Taschenlampen-Thread

N

Nik70

Guest
Ein XHP70.2 in so einer kleinen Lampe würde eher aufgrund von Hitzeentwicklung nicht gehen. Kaum Material, um die Hitze abzuleiten. Ausserdem hat die XHP70.2 eine Kantenlänge von 7mm, die würde garnicht in so einen kleinen Reflektor passen.
Da müsste man eher auf 26650 oder 2-3 18650 gehen, und solche Lampen gibts ja schon.
Hab ne Klarus g20 mit XHP70 und 26650, immer noch eine sehr handliche, kompakte Lampe....

S

Skyfire

Guest
Gab es da nicht nen" Nachfolger" des 18650? Geringfügig dickker aber mit fast 100% mehr Inhalt...

juggnu

New Member
Guten Tag meine Lieben: Ich habe den ganzen Thread durchgelesen. Vor Bestellung möchte ich Euch nach eurem Rat fragen.

Ich suche eine Alleskönnertaschenlampe. Insbesonderes aber eine die ich aber auch als Selbstverteidigungslampe einsetzen könnte. Man weiß ja bekanntlich nie was einem beim Ausgehen erwartet in einer Zeit wo viele Menschen agressiver und agressiver werden .

Im Beitrag No. 89 wird nextorch ta40 mit 1040 lumen als Selbstverteidigungslampe schlechthin empfohlen. Kann man diese Taschenlampe auch im Alltag als eine normale Taschenlampe zur Beleuchtung dunkeler Ecken benutzen?

Im Beitrag No. 170 schreibt der User Folgendes:"
Heute ist meine convoy S3 angekommen, die ich mir aufgrund des tollen Berichts und des Tipps hier bestellt habe.
Was soll ich sagen, das kleine Ding leuchtet wie der Teufel.
Auf der höchsten Stufe kann ich nur jedem raten, nicht in die Lichtquelle zu schauen....bei mir funkelt es immer noch und die Augen Schmerzen. Kann gut zur Selbstverteidigung eingesetzt werden. Echt super Teil für wenig Geld.
Ich kann bei mir locker den ganze Weg vorm Haus ausleuchten."

Desweiteren wird BLF A6 von den meisten hier empfohlen(jedoch nicht als Selbstverteidigungslampe!).

Was meint Ihr?Convoy S3 oder BLF A6 oder doch nextorch ta40 ?Besten Dank für eure gutgemeinte Ratschläge!

Einen schönen Tag^^

Joe_User

Well-Known Member
In #90 habe ich da ja schon etwas dazu geschrieben.

Ideal wäre eine Lampe, bei der man den Stroboskop direkt aufrufen kann. Das kann von den genannten nur die TA40.

Ein guter Kompromiss wäre eine Memory - Funktion, die wahlweise die hellste Stufe oder den Stroboskop speichert. Das kann sowohl die S3 als auch die A6. Bei der S3 ist er aber einfacher aufrufbar.

Ordentlich blenden können alle.

S

Skyfire

Guest
Hmm, wenn ich kurz drüber nachdenke... Lieber ein gescheites Tierabwehr-Spray.
Und wenn es ne Lampe sein soll dann nur eine mit extra Knopf für Turbo oder Strobe. Aber so ein geblinke hilft nur kurz. Wenn der erste Schreck vorbei ist braucht man was mit Bumms...

Joe_User

Well-Known Member
Oder man nimmt sowas hier:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01A2SPEIC/

Wer das Teil über die Rübe gezogen bekommt, steht so schnell nicht wieder auf.

Von der Taschenlampen-Seite her, aber nicht so der Bringer. Ist zwar recht hell, aber von den Modi her totaler Billigscheiß. Hat nicht mal Memory und man muss immer alle 5 Stufen durchschalten um die gewünschte zu bekommen. Incl. Strob und SOS :p

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten