Talkthread

Unbroken

salty
@Baerchen, Nein warst Du nicht!

Kennt ihr Dan Brown bzw seinen bekanntesten Roman Sakrileg/Da Vinci Code?

Wenn ja, der Roman entstand basierend auf diesem Buch https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/geschichte/der-heilige-gral-und-seine-erben/id_2982474 wie in Sakrileg, spielen dort auch die Prieuré de Sion (Brüder Zions) eine grosse Rolle! Sie hüten das Geheimnis....jahhh
Jedenfalls, habe ich " Der heilige Gral und seine Erben" lange vor dem Erscheinen von Sakrileg gelesen! Ich habe das wirklich geglaubt Leute! :hehehe:

Das war so gut gemacht! Und den Thriller gab es ja noch nicht.....ja ich bin darauf reingefallen, klang so aufregend.....:Mauridia:

Und ich hüte das GEHEIMNIS auch weiter!!!1 !!!Eins Elf​

Unbroken

salty
Ich habe wahrheitsgemäß bestätigt, dass Du das nicht warst und Ende der Diskusion darüber!

Da gibt's nix mehr dazu zu sagen, obwohl so Roswell oder Esotherik, Ron Hubbard ....

Unbroken

salty
Das ist sehr gut! Man muss die Dinge stets hinterfragen, misstrauisch durchbohren, beäugen, durchfressen wie Säure...dann und erst dann trifft man sie die Verschwörer, Erbschleicher, Sittenlosen, Mörder, Hexen, Ketzer und was ich jetzt noch so vergessen habe!

DAB

Active Member
Wer von euch kennt sich mit Modellflugzeugen, Quadcopter aus? Hab einen jjrc h8 mini Quadcopter. Dazu hab ich folgende laienhafte Fragen. Wenn ich jetzt nen zweiten h8 kaufe, kann ich die jetzige Funksteuerung auch für den zweiten nehmen? Müsste sich doch genauso koppeln, verbinden lassen!?

Gesendet von meinem Hi8 pro mit Tapatalk

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich schreibe mal HIER, will den Fang des Tages Thread nicht zumüllen ;)

Wäre da nicht nen Fire TV Stick/Box mit Zattoo nicht die bessere Wahl gewesen? Vorausgesetzt natürlich deine Internetverbindung ist natürlich schnell genug.
Da hättest gleich per Kodi nen Mediaplayer und mit Zattoo ne ganze Ecke mehr Sender im Vergleich zu HD+ (vorausgesetzt du hälst dich im richtigen Land auf *zwinker*).
@altmann

Überlegt hatte ich mir das auch, habe mit Streamingangeboten aber leider NULL Erfahrung :(

Wie sieht denn so etwas aus, kann man da auch wirklich schnell zwischen Sendern umschalten oder geht das nur mit einem "Lag", weil immer gepuffert werden muß? In was für einer Qualität bekommt man denn die Privaten, per DVB-T2 sind es immerhin 1080p @50 frames per second, das sieht mal RICHITG gut aus :) Wenn man das gesehen hat, will man kein HD oder gar SD mehr sehen ;)

A

altmann

Guest
Wie sieht denn so etwas aus, kann man da auch wirklich schnell zwischen Sendern umschalten oder geht das nur mit einem "Lag", weil immer gepuffert werden muß? In was für einer Qualität bekommt man denn die Privaten, per DVB-T2 sind es immerhin 1080p @50 frames per second, das sieht mal RICHITG gut aus :) Wenn man das gesehen hat, will man kein HD oder gar SD mehr sehen ;)
Uih, OK, die Auflösung ist nett. Bei Zattoo hast du nur 720p. Reicht mir persönlich aber für 99%, da schlechtes Programm nur durch eine gute Auflösung nicht besser wird ;)
Reicht zumindest auch, um mal was auf nem Beamer zu gucken.

Umschaltzeiten finde ich ganz gut. Ungefähr vergleichbar mit nem Sat-Receiver. Einmal "durchzappen" ist auf jedenfall möglich.

Wenn man im richtigen Land (TM) wohnt, ist einfach der große Vorteil das man eine riesen Senderauswahl hat (Deutsche, Österreicher, Schweizer, Engländer, Franzosen, etc.), man Timeshift auf allen Sendern machen kann und eine integrierte Aufnahmefunktion hat (welche sich auch glaube bis sieben Tage nach Ausstrahlung der Sendung starten lässt).
Dann das ganze halt direkt in der Fire-Umgebung, in der man auch zum Kodi, Netflix, Maxdome, Hulu, etc. wechseln kann. Imho großartige usability.

Für mich war der Umstieg vor gut 1,5 Jahren der richtige Weg. Wir können bei uns keine Schüssel aufs Dach machen (bzw. nur mit viel Aufwand und viel Geld) und Kabel wurde mir einfach zu teuer bei schlechter Qualität.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Wollen vom Stammtisch eine "stumpfe" 2tägige Zelttour machen , heißt irgendwo in der Nähe vom Meer zelten. Zelt raus, Bier raus und grillen. Und dann gar nichts tun, oder auf ein gerade stattfindendes Festival in der Nähe . Also Beispiel so was wie

Zandvoort Jazz Behind the Beach oder zu den Kieler Wochen ! Für ab 35 Jährige, also nicht unbedingt wo die Jugend heutzutage hinfährt und wir quasi her ausstechen ;-)

Jemand vielleicht einen Vorschlag ?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
:) , im Juli geht los zum zelten nach Den Haag.

Gerade den neuen Trailer zu Alien :Covenant gesehen und enttäuscht das einfach nur wieder ein weiterer Alien Film ist . Fand die Prämisse von Prometheus cool und interessant aber diesen Film ist eher ein Alien 5 anscheinend. Sehr schade, da warte erstmal auf die ersten Kritiken :-/

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten