Talkthread

mblaster4711

Well-Known Member
Ja, aber nur meine Tochter, ist ein klasse Job, da kommen keine Reklamation vom Kunden :hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:

Ich mach (Retro)-IT, Google mal DS25 und VMS bzw. OpenVMS und dann auch noch so Sachen wie True64, NT3.5 bis Windows 2000. Aber aktuelles ist auch dabei.

mblaster4711

Well-Known Member
Ich habe mit VMS erst seit 2010 zu tun und musste den Käse erst mal lernen, DOS, Linux/Unix und Windows kannte ich ja, aber VMS ist wirklich das letzte, ganz besonders mit deutscher Tastatur.
Wobei das VMS ja nicht Unix ist, das ist True64 auf den DS25 (oder VAX).

JensK

Well-Known Member
OK, UNIX-like syntax. Mein Ausbildungsbetrieb hat damals eigentlich ICs entwickelt, ich war in der Hardware IT und mußte dafür sorgen, dass die DEC Großrechner liefen sowie die Festplatten und Mag-Tapes gewechselt werden. Festplatten (inkl. Gehäuse) hatten die Größe von Waschmaschinen, von großen Waschmaschinen :grin: Wahrscheinlich hat meine Smartwatch heute mehr Rechenleistung und Speicher, als die damaligen Schrankwände.

Irgendwann kam dann die ersten Micro VAX2, sowas, was man heute als Workstation bezeichnen könnte.

M

mikeeee

Guest
das ist einfach köstlich hier :Mauridia:

die eine Seite postet Schnäppchen und Tagesfänge zum Essen,
die andere Schnäppchen fürs Training gegen die Pfunde (vom Essen).

alles unter dem "Vorwand" des (Anti-)Corona-Home-Office-Kollers
teilweise kommen beide Themen auch von gleichen Personen :drink::see_stars:

F

Frog1337

Guest
Gab hier glaube ich mal jemand, der ein paar Seiten gepostet hat... Wo man paar Schnäppchen findet und oder bei Amazon Rabattcodes auf Artikel bekommt bzw als Tester für neue Produkte bzw Verkäufer funktioniert. Weiß jemand was davon?

Tall1969

Well-Known Member
das ist einfach köstlich hier :Mauridia:

die eine Seite postet Schnäppchen und Tagesfänge zum Essen,
die andere Schnäppchen fürs Training gegen die Pfunde (vom Essen).

alles unter dem "Vorwand" des (Anti-)Corona-Home-Office-Kollers
teilweise kommen beide Themen auch von gleichen Personen :drink::see_stars:
Koller? I Love it... Von mir aus kann das so bleiben, 1-2 Tage im Büro reichen ja

Binser

Well-Known Member
Wieso gibt eigentlich keinen indischen Store wo Xiaomi Handys kaufen kann oder haben die das nicht raus mit dem Zoll ?
Du meinst weil die indischen Xiaomis so günstig sind?

Das ist weil Xiaomi in Indien für Inder produziert um so die hohen Einfuhrzölle zu umgehen.

Aber die Indischen Xiaomis sind hier nicht brauchbar. Guck mal die Frequenzen an. :)

mblaster4711

Well-Known Member
OK, UNIX-like syntax
schön wär es.
SET DEFAULT [.DATEIEN]
wäre unter DOS/Linux
cd dateien
und zurück geht's mit
SET DEF [-]

Auf ein anderes Laufwerk wechselt man mit
SET DEF DKA100
oder auf ein anderes Laufwerk in ein Verzeichnis
Code:
SET DEF DKA100:[DOWNLOAD.DATEIEN]
Und dann hat VMS auch noch eine Dateiversionierung, welche bei jeder Speicherung einer Datei +1 hoch zählt.
NeuTextdatei.txt;87

Binser

Well-Known Member
Das ist aber doof, da kann der "arme" Inder ja gar nicht mit ins Ausland verreisen.
Ist ja fast wie in Nord Korea, da kann man auch nur im eigenen Netz. :rofl:
Für den armen Inder ist das so. Die Mittelschicht hat bereits iPhones.

Vor ca. 6 Jahren habe ich einige meiner Freunde fotografiert. Handy war dabei Statussymbol. Wenn man eins hatte musste es unbedingt prominent mit aufs Bild, egal wie alt es war.

ender24

Well-Known Member
Ja, 1-2 Tage Büro, Rest Homeoffice, ist mein Post-Corona-Ziel.
Aber 3 Bürortage in 1 Jahr sind einfach zu wenig.
absolut, ditto.
#metoo XD
will auch, dass unsere GFs dann für die Zeit postcovid das durchkriegen beim Inhaber. von wegen 2 oder 3 Tage office, und 2 oder 3 Tage büro. so, dass jeder das flexibel handhaben kann, wie er will, besonders für die kollegen mit kleinkindern bzw schulpflichtigen kindern. die letzten 12 Monate haben ja gezeigt, es geht gut (ok, bestimmte Prozesse sind ziemlich anstrengend, die Fibu stöhnt da total, aber es geht irgendwie wenn man vernünftig miteinander spricht, wir wurden nicht gemahnt, und wir haben andere firmen nicht gemahnt, wenn das mal mit den rechnungen nicht so flott ging wie sonst)

B

Berty3009

Guest
Was den Spaßthread Post von @gsmfrank zum Thema Blinker angeht: Finde, dass es immer mehr zunimmt, was das "nicht blinken müssen" anbelangt und erwische mich dabei, wie es mich häufig doch sehr ärgert. Desto größer die Autos sind, desto häufiger kann man es beobachten.
Hatte gestern ein Auto vor mir, der nach links abbiegen wollte. Auf der Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung bremste jemand vorsichtig ab, um denjenigen vor mir abbiegen zu lassen. Tolle Geste, ebenso rar. Der hinter dem abbremsenden hupte sofort wild los und zeigte ihm die Fäuste. Ist es so verwerflich, mal eine nette Geste zu zeigen und jemanden fahren zu lassen? Ich bog dann hinter dem aggressiven "Huper" ab und hatte ihn eine ganze Weile vor mir. An bestimmt 6 oder 7 Stellen, wo es hätte sein müssen, schaffte er es nicht einmal zu blinken. Sowas ärgert mich leider sehr und damit hätte es anstatt in den talkthread auch in den Meckerthread gepasst, aber passt schon.;)

Binser

Well-Known Member
Muss ich jetzt auch meinen Aldi Einkaufswagen fotografieren?

Oder ist das irgendein besonderer Laden, indem Ihr da zuschlagt, und ich raffe es bloß nicht?

Oben Unten