Talkthread

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Zustellerin steht vor meiner Tür mit ca. 60 cm Abstand ohne Maske und verlangt von mir mit einem verkeimten Kugelschreiber den Empfang zu bestätigen.
Dies habe ich aber nicht gemacht.
Wo ist das Problem? Hermes schreibt:

2020-12-19_08-15-14.jpg

So habe ich das auch schon gemacht: Zusteller und ich beide lange Arme gemacht, mir die Sendung in die Hand gedrückt, ich mit einem eigenen Stift unterschrieben, er ein Foto gemacht und das war's.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich verstehe irgendwie nicht, wo das Problem war? Ich kann doch sagen: Bitte Paket auf den Boden legen und 2 Meter zurücktreten, dann mit dem eigenen Stift unterschreiben, wieder ablegen, ihn sein Foto schießen lassen und die Sache ist erledigt. Zwingt einen doch niemanden den Kugelschreiber von Zusteller zu benutzen. Und selbst wenn, danach Hände desinfizieren, Thema gegessen. Wenn ich meine PIN an der Kasse bei Aldi eintippen muß, habe ich auch keine andere Wahl als das Touchpad zu berühren.

gsmfrank

Alter Sack
So habe ich das auch schon gemacht: Zusteller und ich beide lange Arme gemacht, mir die Sendung in die Hand gedrückt, ich mit einem eigenen Stift unterschrieben, er ein Foto gemacht und das war's.
So ist das ja auch ok.
No go ist aber wenn die Tussi fast in der Wohnung steht ohne Maske und auch nicht auf die entsprechende Ansage reagiert. Wie gesagt funktioniert ja bei allen anderen Diensten. Die Polizei habe ja nicht ich gerufen.
Die Tussi hat die Polizei gerufen wegen der Unterschrift. Das die wegen so einem Blödsinn überhaupt kommen ist schon lustig.

gsmfrank

Alter Sack
Etwas für den wut thread @gsmfrank ?
Nö, geht mir am A vorbei.
Es ist z.Z. ja zu vernachlässigen weil es nicht mal Fahrten zum BER gibt, ist doch nix los.
Bin ja sowieso im Lock Down. (rausfahren verursacht nur unnütz Kosten)

Die 300 Taxen Regelung ist sowieso Schwachsinn bei derzeit ca. 7000 (vor Corona 8300) in Berlin.
Screenshot 2020-12-29 174022.jpg
Jeder der eine Fahrt zum BER macht und nicht zu den 300 gehört fährt wieder leer nach Berlin zurück.
Das vor dem Hintergrund eines Rot Rot Grünen Senats in Berlin. Sehr ökologisch ...
Hier hat sich die Politik in Berlin mal wieder von einem popligen Landkreis über den Tisch ziehen lassen und das Berliner Taxigewerbe ist der Leidtragende.
Es muss wieder so kommen wie vor Jahren.
Alle konnten den Flughafen frei anfahren.
Noch besser wäre wie zu DDR Zeiten zwei Ladebereiche.;)
Einer für Berliner Taxen für Fahrten nach Berlin und ein Ladebereich für Fahrten ins Land Brandenburg.

In Schkeuditz (Halle/Leipzig) funktioniert das auch 1x Taxen für Leipzig (Sachsen) und 1x Taxen für Halle (Sachsen-Anhalt), eigentlich ganz einfach.
Ich hätte es wie @gsmfrank drauf ankommen lassen und auch die Polizei geholt .
Die Polizei haben die Hermes Fuzzis geholt weil ich ihnen keine Unterschrift gegeben aber das Paket an mich genommen habe :hehehe:
Wenn ich meine PIN an der Kasse bei Aldi eintippen muß, habe ich auch keine andere Wahl als das Touchpad zu berühren.
Läuft in der Regel kontaktlos und wenn doch PIN mit Handschuhen.
Ich verstehe irgendwie nicht, wo das Problem war? Ich kann doch sagen: Bitte Paket auf den Boden legen und 2 Meter zurücktreten, dann mit dem eigenen Stift unterschreiben, wieder ablegen, ihn sein Foto schießen lassen und die Sache ist erledigt.
Was nutzt das wenn die Idioten auch nach Ansage sich nicht daran halten, von Maske ganz zu schweigen.
Es sind leider mal wieder, auch wenn's Dir nicht gefällt, die ausländischen Spezialkräfte (keine Aushilfen, die kommen immer).
DHL und Amazon hat bei uns deutsche Zusteller und da gibt es auch keine Probleme.
Da läuft das ordnungsgemäß ab, Abstand und Maske, geht doch.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
DHL und Amazon hat bei uns deutsche Zusteller und da gibt es auch keine Probleme.
Da läuft das ordnungsgemäß ab, Abstand und Maske, geht doch.
So sollte es sein, bei mir funktioniert das so aber überhaupt nicht. Und wenn man was sagt, schauen die ein mitleidig, empört oder komisch an... Hier sind übrigens nur deutsche Zusteller tätig, egal welcher Lieferdienst.

A

Andycat

Guest
Tja da setzte ich mit Amazon und DHL auseinander.
Ich habe da kein Problem da anzurufen...
Schon vom Mitleidegen schauen bekomme ich schon einen zuviel....
Ist ja kein Wunder daß die Coronazahlen nicht sinken...

S

Skyfire

Guest
Irgendwie liegen die Nerven bei immer mehr Leuten blank was Corona angeht... :(
Klar ist es eine gefährliche Sache aber man fällt nicht gleich tot um weil jemand etwas berührt oder ein Mindestabstand kurzfristig unterschritten wurde. Ich würde mir wünschen dass mehr Leute einen kühlen Kopf bewahren...;):)

kakadu2000

Schwabenpower
Heute ist der zweite Tag des Jahres und ich möchte alle die, die sich für dieses Jahr mehr Sport vorgenommen haben ermuntern, heute damit anzufangen.
Der Kater von gestern ist gegangen und es gibt keine Ausreden mehr.
Da mein Gym nach wie vor zu ist, geht's gleich in die Garage paar Hanteln stemmen.

evyans

Well-Known Member
Würde ich auch gerne wieder , Keller ist voll mit Geräten, aber leider noch mindestens 1 Monat die Füße still halten wegen Schulter OP.

Vorher durfte ich und hatte keine Lust , jetzt hätte ich Lust und darf nicht

Oben Unten