Talkthread

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sauna ist dann nicht möglich?
Da wäre ich mir nicht so sicher, ob mich das stören würde? Hat man da nicht wenigstens ein Handtuch "an"? Oder sitzt Du dort komplett nackig mit gespreizten Beinen? :grin:

Ich fand es schon etwas merkwürdig, daß die Dame mit Herrenmannschaften zusammen geduscht hat, daß es ihr absolut nichts ausgemacht hat, hat mir dann schon ein wenig etwas über sie verraten und das war nicht so ganz meine Wellenlänge :hehehe:
 

ender24

Well-Known Member
Wäre sie aber mit dem Kerl ins Kino gegangen, hätte ich mich schon gefragt, warum sie mit ihm dort hingehen will und nicht mit mir? :unsure: :grin:
ich schätze, das hängt stark davon ab, wie groß die Schnittmenge eurer gemeinsamen Interessen ist, warum sie dann mit dem anderen, und nicht mit dir hingeht.
ich zb hab keine einzige weibliche, enge Freundin, die wenn jetzt theoretisch ein Perry Rhodan Film in diesem Jahrhundert noch käme, daran interessiert wäre, es mit mir zu gucken, und wenn ich jetzt in einer Beziehung mit einem mann wäre, dem Sci Fi auch nichts bedeutet? gut, dann muss halt Kollege / Internetbekanntschaft dafür herhalten, da müsste "er" nicht rumraten, warum ich nicht mit ihm hingehe.
ich bin keine, die von einer Beziehung erwartet, dass jemand "deinetwegen mach ich das und das, obwohl es mich null interessiert" handelt.
ist wie mit Shoppen, es gibt einige Männer die es interessiert, und andere, gar nicht.
 

Joe_User

Well-Known Member
Shoppen hat mich mal interessiert, vor ungefähr 25 Jahren. Da gab es noch "Männerläden" in den Innenstädten.

Sie ging sich was hübsches suchen und ich im der Zeit in den Angel- Elektronik- oder Modellbauladen. Zur Not auch in die Hifi Abteilung vom Kaufhaus.

Jetzt sieht man nur noch Boutique an Boutique, dazwischen mal ein Schuhladen oder Nagelstudio.

Das da kein Kerl mehr freiwillig mit kommt, sollte jeder Frau ungefragt klar sein!
 
F

Frog1337

Guest
Hab nochmal ne frage zum PC.

Habe jetzt doch neues Mainboard und den i7 7700k behalten. Denke der wird schon seine Arbeit in den nächsten 2 Jahren machen. Werde jetzt noch ein 8gb RAM kaufen und eine 500gb SSD. Das reicht mir, da ich meistens eh nur 3-4 Spiele spiele. Und zur Not passen da ja noch locker welche.

Ich warte jetzt auf die AMD Radeon Navi 3080 warten und mir die holen. Was denkt ihr?
Nächstes Jahr werde ich dann wohl wenn das genügende Kleingeld über ist auf AMD CPU wechseln. Was könnt ihr da empfehlen? Würde so 400€ ausgeben aber das Mainboard müsste dann dabei sein. Denke den i7 7700k werde ich dann immer noch gut los werden.
 

Joe_User

Well-Known Member
Ich würde mir da jetzt noch keinen Kopf drüber machen. Wenn du auf die GPU warten willst würde ich das auch bei der Entscheidung mit CPU/Mainboard tun.

Prozessoren werden im Laufe ihrer Fertigung immer günstiger, da der Prozess laufend optimiert wird und immer mehr gute Chips aus den Wafern gewonnen werden.

So ist es durchaus denkbar, dass eine jetzt noch aus deinem Budget fallende Kombination, später bezahlbar wird.
 
F

Frog1337

Guest
Habe mir gedachr
Ich würde mir da jetzt noch keinen Kopf drüber machen. Wenn du auf die GPU warten willst würde ich das auch bei der Entscheidung mit CPU/Mainboard tun.

Prozessoren werden im Laufe ihrer Fertigung immer günstiger, da der Prozess laufend optimiert wird und immer mehr gute Chips aus den Wafern gewonnen werden.

So ist es durchaus denkbar, dass eine jetzt noch aus deinem Budget fallende Kombination, später bezahlbar wird.
Und was denkst du über die Navis?
 

Joe_User

Well-Known Member
Habe mir gedachr


Und was denkst du über die Navis?
Hört sich nach einem großen Wurf an, aber die Geschichte hat schon oft genug gezeigt, dass Ankündigungen dann später nicht immer der Realität entsprechen

Musst du wissen. Ich habe meistens auch etwas gewartet, aber eher darauf dass mit den neuen Sachen die alten bezahlbar werden.

Ich bin da aber ehrlich gesagt auch nicht mehr der richtige Ansprechpartner, da ich die Entwicklung nur noch so nebenbei verfolge.

Habe mich ja vor ca. 3 Jahren dazu entschieden das ewig drehende Aufrüstkarussel zu verlassen und zocken seither nur noch auf der Konsole.
 

queen-shit

Sonnenkind
Ja, das mit dem "Ausgehen mit anderen Genossen des Geschlechts, für das man sich eigentlich sexuell oder romantisch interessiert", das ist schon eine zweischneidiges Schwert und somit nicht so einfach zu beurteilen. Eigentlich könnte noch diesbezüglich jeden Kommentar dazu vom Cörnel unterschreiben - es kommt halt einfach drauf an. Zum Beispiel die mit dem Kollegen joggende Freundin. Sowas Ähnliches hatten wir auch mal - nur ging ich nicht mit meinem Kollegen joggen, sondern er hat mich desöfteren zum Geocaching mitgenommen. Damit hatte mein Mann kein Problem - er weiß halt, dass ich einen Hang zu abgedrehten und abenteuerlichen Hobbies habe. Irgendwann als ich dann über alles Bescheid wusste, bin ich mal mit meinem Mann cachen gegangen und er fand es auch super. Seitdem machen wir das zusammen. Aber wenn er es doof gefunden hätte, dann hätte er auch kein Problem damit gehabt, wenn ich weiter mit meinem Kollegen cachen gegangen wäre. Auch nicht, wenn wir in der Pause mal einen Cache zusammen heben. Ich habe nach der Arbeit auch schon einen Cache mit einem anderen Kollegen und seinen Kindern zusammen gehoben - das macht einfach Spaß und da ist nix dabei.

Oder der erstgenannte Kollege hat mich mal mit auf ein Escape-Game genommen. Auch auf sowas fahre ich total ab. Es hat sich noch nicht ergeben, aber irgendwann muss da auch mein Mann durch. Er sagt zwar heute, sowas ist Schwachsinn, aber ich weiß, nachdem er das selbst mal gemacht hat, wird er es gut finden.

Oder noch ein Beispiel: Meine "beste Freundin" ist ein Mann. Ich kenne ihn, seitdem ich 15 bin und so lange gehen wir auch zusammen in die Sauna (keine Angst - nicht mit gespreizten Beinen ). Mein Mann geht nicht sooo gerne in die Sauna, es ist aber kein Problem, wenn ich mit meinem besten Freund gehe. Er mag ihn als Mensch auch gerne und weiß, dass er gut auf mich aufpasst.

Es ist einfach toll mit einem Partner zusammenleben zu können, der grundlose Eifersucht nicht kennt! Ich habe da leider schon andere Erfahrungen machen müssen. Wenn mein Mann aber umgekehrt auch nicht eifersüchtig wäre, wenn er wirklich einen Grund dazu hätte, dann hätte ich damit aber ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn mein Mann aber umgekehrt auch nicht eifersüchtig wäre, wenn er wirklich einen Grund dazu hätte, dann hätte ich damit aber ein Problem.
Das sehe ich auch so :) Ich finde schon, daß eine gewisse Eifersucht durchaus auch ein gutes Zeichen ist, das zeigt ja auch irgendwie, daß einem an seinem Partner wirklich etwas liegt. Wenn einem tatsächlich alles vollkommen egal ist, was sein Partner mit anderen Menschen anstellt, dann stimmt etwas aber gewaltig nicht mehr ;) Übertriebene Eifersucht ist natürlich gar nicht gut (das mußte ich auch schon erleben, eine Freundin von mir hatte schon einen dicken Hals bekommen, wenn ich nur eine Kassiererin an der Kasse angelächelt und ihr einen schönen Tag gewünscht habe ;) ) eine "gesunde" Eifersucht im kleinen Maße gehört aber schon dazu, finde ich :)
 

ender24

Well-Known Member
Wenn einem tatsächlich alles vollkommen egal ist, was sein Partner mit anderen Menschen anstellt, dann stimmt etwas aber gewaltig nicht mehr ;) :)
gut dass wir hier im talkthread sind, ich dachte grade ogott, wie off topic hier doch alles ist, und wir jeden Moment alle gesperrt werden XD
dein Satz löst gerade in mir so viele Emotionen und Gedanken aus, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, oder wie ich sie überhaupt sammle in sinnvoller Reihenfolge.
daher, ich tues nicht. das Thema Liebe, Treue, Monogamie , und Erwartungshaltung ist untrennbar so verbunden mit der Kultur und dem ganzen Baggage , zumindest hat mich diese ganze Laberei zu diesem Thema wieder mal verdeutlicht, dass es gut ist, dass ich happy single bin :grin:
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

queen-shit

Sonnenkind
Und ich bin total happy, dass ich den ganzen Nachmittag mit einem Menschen, der mein Leben teilt und voll und ganz mit mir verbunden ist, hier im Garten rumhängen, rumgammeln, gute Musik hören und grillen kann :).

Ab und zu kommt nur mal ein willkommener Kater vorbei, sonst absolute Ruhe. Das sind für mich wahre Momente des Glücks.
 

forenuser

Well-Known Member
Paypal verweigert die Bearbeitung von Käuferschutzfällen bei Ebay Käufen!

Eigentlich sollte man meinen, dass man den Paypal Käuferschutz 180 Tage lang beanspruchen kann. Nun ist es jedoch so, dass man bei Ebay Zahlungen keine Option unter Paypal hat, einen Käuferschutzantrag zu stellen. Früher war dies möglich, sobald der 30-tägige Ebay Käuferschutz abgelaufen war. Telefonisch sagte man mir, dass man in solchen Fällen nur einen Käuferschutz Fall eröffnen könne, falls die Ware nicht angekommen ist, jedoch nicht, wenn man erst nach 30 Tagen feststellt, dass die Ware einen Mangel hat, oder aus anderen Gründen, welche vorher nicht offensichtlich waren nicht dem Angebot entspricht. Einen Paypal Käuferschutz nach dem Auslaufen des Ebay Käuferschutzes kann man bis auf Fälle nicht erhaltener Ware getrost VERGESSEN! Die Begründung von Paypal ist, dass die Ware zwischenzeitlich genutzt wurde und man deshalb nicht mehr für eine Rückgabe entscheiden könne, da das dem Verkäufer nicht vermittelbar wäre. Es ist denen völlig egal, ob man z.B. eine Information, welche zur Käuferschutzbeschwerde führt, erst später erhalten hat oder Mängel bei einem technischen Gerät nicht offensichtlich waren und erst später bekannt geworden sind. Nach telefonischer Information gewährt Paypal in solchen Fällen nur Käuferschutz im Zeitraum von ca. 14 Tagen und damit über einen geringeren Zeitraum als Ebay.

Man wollte auch keinen Käuferschutzfall eröffnen, bei dem ich die entsprechenden Unterlagen einreichen kann, da dies in diesem Fall sowieso nicht geprüft wird. Es wurde auch nicht nachgefragt, seit wann ich die Ware überhaupt im Besitz habe. Ich hatte den Eindruck, dass die Hotline solche Ebay Fälle von vornherein abwimmeln soll. Immerhin hat man bei Zahlung von Nicht-Ebay-Käufen mit Paypal die Möglichkeit über einen längeren Zeitraum (vermutlich 180 Tage) Käuferschutzfälle zu eröffnen, da dafür eine Funktion zur Meldung eines Problems vorhanden ist.

Die Dame sagte sogar noch, das das Gespräch aufgezeichnet wird, obwohl ich ausgewählt habe, dass keine Aufzeichnung erfolgt. Nach meinem Hinweis darauf wurde einfach aufgelegt.

Kennt jemand Medien, welche sich dafür interessieren könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten