Talkthread

eltipo

Well-Known Member
Die Diskussion ist doch absurd.
Genauso gut kann ich fragen, warum nicht die zahlen, die die Fluchten verursachen.
Was mir aber noch zur Pflege einfällt, ist, dass die Kirchen auch nur kostendeckend arbeiten.
In meiner Heimatstadt musste erst ein Unternehmensberater kommen, der analysiert hat, dass die Diakonie nicht kostendeckend arbeitet (und 30k Euro dafür bekam, für etwas, was jedem im Vorfeld bewußt war... ), woraufhin der Pflegedienst ausgegliedert wurde.
So viel dazu.
Das ist auch nicht schön zu reden, ich war direkt dabei, ich weiß die Gründe, ich weiß das wie und warum.

Joe_User

Well-Known Member
Die Diskussion ist doch absurd.
[...]
Das ist auch nicht schön zu reden, ich war direkt dabei, ich weiß die Gründe, ich weiß das wie und warum.
Solche Fälle gibt es leider viel zu viele und schön zu reden gibt es da nichts. Da muss konsequent Öffentlichkeit geschaffen werden, damit es nicht unter dem Mäntelchen "ist doch nicht so schlimm" verschwindet.

Aber man darf nicht diese Einzelfälle auf alle übertragen. Frei nach dem Motto, wenn einer Dreck am Stecken hat, stinkt der ganze Laden.

Unsere Diakonie z.B. macht gute Gewinne, die wieder investiert werden. Zur Zeit in Palliativversorgung und Tagespflege.

Ich will niemanden erzählen, was er zu glauben hat und wem er sein Geld überlässt.

Aber ich schweige auch nicht wenn Kirche und Glauben generell schlecht geredet werden und Argumente herangezogen werden, die nichts mit mir und meiner Konfession zu tun haben. Was habe ich z.B. mit den Kreuzzügen und der Hexenverbrennung am Hut?

Wenn ich das jetzt weiterspinnen würde, hatte sicherlich auch niemand was dagegen, wenn ich meine Staatsbürgerschaft abgeben würde. In der deutschen Vergangenen gibt es ja auch so ein paar dunkle Flecken, die gut als Begründung herhalten würden... ;)

Wenn das dann als absurde Diskussion gesehen wird, tut mir das ehrlich leid, aber ändern kann ich daran nichts.

Chocoball

Well-Known Member
Scheinbar muss mehr Content auf CM, also hier kommt es.

Bestimmte Android Apps verschenken teilen euere Daten mit Festbuch Facebook, auch wenn ihr kein Facebook benutzt. Laut Privacy International ist das nicht erlaubt wegen der GDPR und wahrscheinlich auch nicht wegen der DSGVO. Bestimmte Apps wie Skyscanner, Spotify und Duolingo senden zu Facebook wann ihr den App öffnet, schliesst und wie lange ihr es benutzt ist. Andere Apps wie Tripadvisor schicken die Daten zusammen mit euerem Google ad ID weiter. Durch bestimmte Apps zugleich zu benutzen kann Facebook z.B. sehen das eine Frau mit Kind Arbeitsuchende ist.

Die Untersuchung ist auf Englisch und kann man hier weiterlesen: https://privacyinternational.org/report/2647/how-apps-android-share-data-facebook-report

woelffin

User des Jahres
Solche Fälle gibt es leider viel zu viele und schön zu reden gibt es da nichts. Da muss konsequent Öffentlichkeit geschaffen werden, damit es nicht unter dem Mäntelchen "ist doch nicht so schlimm" verschwindet.

Aber man darf nicht diese Einzelfälle auf alle übertragen. Frei nach dem Motto, wenn einer Dreck am Stecken hat, stinkt der ganze Laden.

Unsere Diakonie z.B. macht gute Gewinne, die wieder investiert werden. Zur Zeit in Palliativversorgung und Tagespflege.

Ich will niemanden erzählen, was er zu glauben hat und wem er sein Geld überlässt.

Aber ich schweige auch nicht wenn Kirche und Glauben generell schlecht geredet werden und Argumente herangezogen werden, die nichts mit mir und meiner Konfession zu tun haben. Was habe ich z.B. mit den Kreuzzügen und der Hexenverbrennung am Hut?

Wenn ich das jetzt weiterspinnen würde, hatte sicherlich auch niemand was dagegen, wenn ich meine Staatsbürgerschaft abgeben würde. In der deutschen Vergangenen gibt es ja auch so ein paar dunkle Flecken, die gut als Begründung herhalten würden... ;)

Wenn das dann als absurde Diskussion gesehen wird, tut mir das ehrlich leid, aber ändern kann ich daran nichts.
Du hast mich missverstanden. Bei hexenverbrennung und Kreuzzügen ging es nicht um eine "Anklage" sondern um ein Beispiel wie sich die Welt ändert und andere den "Job" der Kirche übernommen haben.

Ich denke nicht das ich die Kirche generell schlecht geredet habe - es ging um das Thema austritt und was meine Gründe dafür waren. Das hat nichts mit schlecht reden zu tun.[DOUBLEPOST=1546263464,1546263193][/DOUBLEPOST]
Auch gut! Vielleicht ist ja aber auch noch etwas Geld für die Flüchtlinge im Jemen übrig? Ich habe es als Protestant nicht so mit den heiligen, bin mir aber relativ sicher, dass es der Franz nicht so gut gut gefunden hätte, wenn man im übertragenen Sinne, den Hund rettet, sein Herrchen aber verhungern lässt... ^^
Super, dann Spende du doch bitte in den Jemen. So hat jeder seine Herzensprojekte.
Niemand wird alles unterstützen können. Weder du noch ich.

Und wenn ich jetzt sage: Na gut, dann auch Jemen - dann kommt der nächste und sagt "Warum nicht Kongo" oder was zum Teufel.

Am Ende hab ich monatlich 140 daueraufträge und jeder bekommt einen Cent und damit ist genau niemanden geholfen.

Warum also muss man anderen Leuten versuchen zu erklären was sie mit ihrem Geld machen? Ich arbeite 60h die Woche, ich habe dieses Geld erarbeitet und es ist meine Entscheidung was ich damit mache und was mein persönlicher Fokus ist.
Spende du dein Geld in den Jemen oder wohin du möchtest. Das ist deine Entscheidung und ich werde dir sicher nichts vorschreiben. Du bist alt genug.

eltipo

Well-Known Member
Richtig, viel zu viele.
Aber man darf nicht diese Einzelfälle auf alle übertragen.
Mit (zu vielen) Einzelfällen kennt sich Kirche ja aus.
Ist aber nicht nur da so, so... Peng.

Unsere Diakonie z.B. macht gute Gewinne.
Eben. s. o.

Ich will niemanden erzählen,.... wem er sein Geld überlässt..

Wenn ich das jetzt weiterspinnen würde,
Hast du bereits.

Deswegen
Ich kenne/kannte beruflich bedingt zahlreiche Kirchenvertreter fast im gesamten Münsterland, auch, wenn das lange her ist, sagen wir es mal so : Genau, wie deine Meinung, ist meine hier unverrückbar.
Die Basis und Einzelfälle nehme ich da ausdrücklich aus.

Joe_User

Well-Known Member
@Chocoball

Cool, dann braucht WhatsApp ja nur noch die Google Advertising ID mit Name und Handy-Nr. zu verknüpfen und Facebook kennt mich besser als meine eigene Mutter!

Wohlbemerkt, ohne jemals einen Facebook Account besessen zu haben...

Navifreund

Well-Known Member
Danke für die vielen Hinweise zum Anschließen der Lampe. Eigentlich war die Frage mit den Wago Klemmen ironisch gemeint, da in der Anleitung steht, man solle diese strikt befolgen, also alles schön nur mit Isolierband umwickeln.

Selbstverständlich schließe ich die Lampe nicht derart unsachgemäß an. Eine Abzweigdose ist das Mindeste.

Die Leuchtenklemme, die @Navifreund gezeigt hat, kannte ich noch gar nicht. Die ist schön klein und unauffällig.

Da könnte man dann auch die Stossverbinder anstelle der Lüsterklemmen nehmen.

BTW, bisher habe ich meine Abzweigdosen im Garten alle mit Vergussmasse verfüllt. Da kommt kein Wasser mehr ran. OK, die sind auch größtenteils unter der Erde.
Richtig im Freien, o. im Boden, ist Vergussmasse u. Stoßverbinder im Döschen

https://www.amazon.de/Stück-Abzweigdose-SD7-klein-75x37x40/dp/B00HEJDL4W
natürlich unschlagbar.

Im geschützten Bereich, z.B. unter einem Vordach, nehme ich gern die IP20 Döschen mit KlappWago's.

https://www.amazon.de/Spelsberg-Abzweigdose-IP20-Stück-33490401/dp/B004JXDVV4
Da kommt man leicht wieder ran, wenn die Lampe mal ersetzt werden soll/muss. Ohne die Zuleitung abkneifen zu müssen, wie bei Stoßverbindern.

Gesendet vom Redmi S2 mit Tapa

Navifreund

Well-Known Member
S

Skyfire

Guest
Äh nee! Ich musste 3 Leeco Le 2 kaufen um eines zu bekommen das funktioniert. Auch war von 30 Customrom nur eines voll Funktionsfähig, also mit funktionierender Cam und ohne Abstürze...Und die Bilder mit Stockfirmware sind auch deutlich schlechter als beim Xiaomi Redmi Note 5...

Navifreund

Well-Known Member
Das Redmi 6A
https://www.alternate.de/Xiaom...l/product/1475710?event=search
um welches es im Schnäppchen Thread ging, ist ja auch nicht so performant. ...und wohl auch nicht mit einem Redmi Note vergleichbar.

Wir haben seit 10/2017 ein LeEco in der Familie. Das ist mit Original ROM durchaus bis heute brauchbar. Auch die Fotos sind in der Preisklasse mehr als OK.
Tut mir leid, dass Du mit Deinen Exemplaren ins Klo gegriffen hast...

Gesendet vom Redmi S2 mit Tapa

S

Skyfire

Guest
Zum Glück hat mir der Doc eines reparieren können. Rückversand nach CN ist ja so schwierig geworde, da hab ich lieber gleich nen neuen Akku besorgt. Das war es aber nicht alleine beim DOA. Er meinte das der Akkustecker nicht drinne war und ein Metallplätlichen das den Stecker arretiert sowie zwei Schrauben am Bezelrahmen fehlen. Der Akku war auch platt.
Was an Leeco Modellen noch verkauft wird kann unter Umständen also mit großen Qualitätsproblemen kommen. Kann auch Jahre alte Lagerware sein...
Kombiniert mit dem Versandproblem ein absoluter Dealbreaker !!!!!!!!!

M

mikeeee

Guest
danke fürs Angebot ;)
na das Redmi Note 7 in der Global -Version, 3/32 reicht :)
Spaß beiseite, aber wenn es dort das Note 6 geben sollte, 3/32 für max. 160 Euro wäre ich interessiert

Chocoball

Well-Known Member
upload_2019-2-7_7-55-41.png

@Kaulquapp, erst mal eine Karte dazu:
- Alle Vergnügungsparken wie Hellendoorn, Slagharen, Dolfinarium (Harderwijk), Apenheul (Apeldoorn) und Walibi (Biddinghuizen) öffnen erst in April.
- In Lelystad gibt es einen Outlet mit Markenkleidung und Sachen.
- Assen hat das TT Circuit Assen (Motorsport-Rennstrecke). In Biddinghuizen gibt es eine Karting Rennstrecke.
- Giethoorn wird das Venedig der Niederlande genannt, mit ein Boot kann man über die Kanäle fahren, ist aber sehr beliebt bei Chinese Touristen.
- Apeldoorn, hat ein Palast (Het Loo) und viel Wald/Natur
- Weiter bist du mit dem Auto eine Stunde entfernt von Groningen (Innenstadt mit Trinklokalen) und Amsterdam. Utrecht hat auch ein alten Innenstadt
- Für essen, am besten die Reviews anschauen auf www.iens.nl oder ähnliche Webseiten (Tripadvisor, Google, usw.). Gibt es wenig Kunden am Ort dann besser irgendwo anders essen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten