Talkthread

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Übrigens: das Bild mit der dicken Lippe und dem Affenar... subtil, subtil :grin: :grin: :grin: .
Sind wir jetzt wirklich bei Äußerlichkeiten angekommen, für die kein Mensch etwas kann?
FALLS euch die Spitznamen, wie @Herr Doctor Phone
der mit dem aluhut
, ebenso @Herr Doctor Phone 's Sissy oder ebenso @Herr Doctor Phone 's Zensurerbse fad werden, die 5 Klässler meiner Kindheit hätten da noch für mich Anzubieten: Bimolippe, lippedick oder schlicht, wenns mal schnell gehen soll, Lippe.

Nur, um auch mal etwas zum kreativen Prozess beizutragen.
 

Ska

Steinezähler
Nur, um auch mal etwas zum kreativen Prozess beizutragen
Der mit dem Aluhut ist auf die Dauer wirklich langweilig. Irgendwie auch unbefriedigend, da man wegen "der mit dem Wolf tanzt" irgendwie auch erwartet aufgeklärt zu werden --> was "der mit dem Aluhut" denn tut

Auch von mir ein paar "Ausweichmöglichkeiten" :) Obwohl da auch richtig krasse Beleidigungen dabei sind, wie zB
"Alk-freies-Bier-Trinker" :hehehe:
http://www.gerstlauer.de/andreas/fun/warmduscher.html
 
S

Skyfire

Guest
Und noch mein Eindruck zum Islam: Ich gehöre ja genau zur Gegenseite, die in dunklen Zeiten da mit Kreuz und Schwert mal hinmarschiert ist, um die "Abendländische", äh "Kultur" da hinzutragen,
Ich lese mich zwar erst gerade in das Thema ein aber so einfach ist das wohl nicht! Es scheint eher so zu sein das die Kreuzzüge auch Reaktion auf den sich kriegerisch ausbreitenden Islam waren...

https://michael-mannheimer.net/2011/07/10/was-uns-historiker-und-der-islam-uber-die-kreuzzuge-verschweigen/
 

Joe_User

Well-Known Member
Ich sage nur Jerusalem.

Wenn Gott ein einsehen hätte, würde er einen Asteroid auf Jerusalem stürzen lassen.

Aber wahrscheinlich würde man sich dann um den riesigen Krater streiten...
 

lernfabrik

Well-Known Member
Man könnte jetzt weit ausholen und darüber philosophieren, aber nur soviel.

Sofern die Informationen aus dem obigen Link von @Skyfire richtig sind, ist es umso bemerkenswerter, mit welchen Mitteln die Kirche (Christen & Islam) versucht ihre Macht zu manifestieren. Sei es im Mittelalter die christliche Kirche mit ihrer Inquisition, oder jetzt die Geschichte mit der kriegerischen Ausweitung des Hoheitsgebietes des Islam. Beide Religionen schenken sich offensichtlich nichts in Ihrer Geschichte, wenn es um Gebietserweiterung und Einflussnahme geht.

Erschreckend eigentlich, wenn der Glaube allgemein von Frieden und Nächstenliebe spricht (ich kenne mich im Islam nicht aus, aber bei denen steht bestimmt was ähnliches wie bei den Christen).

Der große Unterschied liegt eigentlich darin, dass die christlichen Industrieländer inzwischen alle aufgeklärter sind und die Kirche massiv an Einfluß verloren hat. Im Mittelalter konnten viele nicht lesen und schreiben, da hatte man sich noch hilfesuchend an die "Gelehrten" gewendet und deren Meinung wurde befolgt. Der Wohlstand hat sich weitgehend bis in die untersten Gesellschaftsschichten der Industrieländer ausgebreitet (in dem Kontext ist Lesen und Schreiben auch schon Wohlstand), sodass Sprüche wie "seid fruchtbar und mehret euch" heute müde belächelt werden. Für viele erschließt sich der Sinn einer Kirche nicht mehr (NUR die Kirche und nicht der Glaube als solches), weil diese in veralteten Mustern feststeckt. Die moderne Welt wird vom schnöden Mammon und Informationen gelenkt, veraltete Weltanschauungen werden in Industrieländern nicht mehr akzeptiert und sind fehl am Platz.

Die christliche Kirche, die ihr Zentrum in Europa hat, hat sich damit abgefunden und sucht nach Lösungen.

Anders sieht es aus bei Ländern, bei denen keine Industrialisierung statt- und damit Wohlstand entstand. Diese fühlen sich abgehängt vom Rest der Welt und die Bevölkerung ist offen für Weltanschauungen jenseits der aktuellen Weltpolitik. Die aktuelle Weltpolitik ist ein riesiges Netzwerk, wo jeder mit jedem irgendwie verbandelt ist und gut auskommen muss. Man kann das gut an den Reaktionen auf Trumps Handlungen sehen.

Im Übrigen hatte die Politik eine ähnliche Entwicklung, da Stand zu Zeiten des Kalten Krieges der Kommunismus gegen den Kapitalismus. Hier waren die Politiker aber offensichtlich lernfähiger und haben ihre Meinungsverschiedenheiten beiseite gewischt und leben nun in fast friedlicher Koexistenz.

Jetzt habe ich doch weiter ausgeholt, vielleicht sogar am Thema vorbei. Man möge mir verzeihen, hatte mein Lehrer im Deutsch Leistungskurs öfter unter meine Arbeiten geschrieben.:)
 

Erbsenmatsch

Well-Known Member

kakadu2000

Schwabenpower
Was wären die Richtigen???
Denke das ist der falsche Ansatz. Mit die "Falschen" meint @lauterohre bestimmt die User, die dieses Board gut belebt haben. Der Mibome hat so viele Gadgets getestet, viele Bilder aus Asien und seinen Fressereien eingestellt...das ist schon was Besonderes.
Danke nochmals Mibome für deinen Zahnbürsten Tipp auf diesem Wege!

Digidu hatte eine besondere Art von Humor, die mir gut gefallen hat.

Endatec, einer der small Talk Könige hier...
 
Oben Unten