Sunno MAX 4G hängt sich immer noch auf

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Fubushi

New Member
Auch wenn das Telefon ansonsten sehr nett ist, droht die Schrottpresse, wenn ich das ständige Aufhängen nicht in den Griff bekomme.

'drauf ist die neue Firmware in Deutsch aus dem Forum. Sonst nichts installiert, außer einem Email-Konto und einem WLAN.

Wenn ich jetzt das Display ausschalte und das Telefon einige Zeit liegen lasse, hängt es. Wieder einschalten geht nur durch Batterie herausnehmen...

Wat nu?

Fubushi

New Member
Aussage Merimobiles:

"Ich habe gehört, daß Sunno an einer neuen Firmware arbeitet, die das Problem beseitigen soll."

Klingt vage.:dntknw:

mondred

New Member
Ich nehme mal an, du verwendest eine SD-Karte in dem Gerät? Hast du es mal mit einer anderen (kleineren) versucht?
Bei meinem T5388++ lag's genau daran.
Ist zwar ein völlig anderes Gerät, aber lässt sich ja ohne weiteres schnell mal ausprobieren.

Fubushi

New Member
An der Karte lag es nicht - die "alte" 16er aus China ist auch fehlerfrei durch den c't-Test. Die neue 4er ist aber schneller und groß genug, so bleibt sie 'drin.

Also warten wir auf Firmware. Und warten...

Fubushi

New Member
Es wird immer besser...

Einschalten läßt sich das Teil nur, wenn über USB angebunden. Trotz geladener Akkus.

In den Calibrate- und Download-Modus geht es aber nach wie vor...

Langsam glaube ich an ein generelles Problem mit dem Teil.

Petteri

Well-Known Member
Tja, ich denkle auch das es am gerät und der ROM liegt....Weltweit hört oder liest man ja von ähnlichen Problemen! Deswegen hören wir auch von unserem ehemals sooooo euphorischen USER ChriK555 so gar nix mehr! :) Was sich wieder bewahrheitet, kein Phone vorm wirklichen Test hoch zu loben!!!

Petteri

Well-Known Member
:) genauso issssses wohl.....aber ich bin gespannt, wann denn nun ein verbessertes ROM fürs Handy kommt!

Fubushi

New Member
Nun, ich habe mal wieder an Merimobiles eine Email geschickt. Er soll mit einer Lösung herumkommen, und zwar umgehend. Ich halte das Telefon im Augenblick für nicht brauchbar - immerhin handelt es sich um ein von Merimobiles empfohlenes, nicht billiges Telefon - und bin mit der bisherigen Abwicklung und Reaktion durch Merimobiles nicht wirklich zufrieden:
Endlose Warterei, Lieferung nicht wie bezahlt durch DHL, "Irgendwann kommt vielleicht mal ein neues ROM".

Jetzt muß Butter bei die Fische oder ich starte MEINE "Virale Marketingkampagne". :)

Petteri

Well-Known Member
Hatte heute auch mal im anderen Shop nachgefragt:

[11:06:27] michipetteri: Do you know something about a better new ROM for Yota MAX?! is there any release?!
[11:08:37] www.etowalk.com: don't know, we do not sell yota that often, not very good phone, full of bugs and wholesellers don`t touch this sort of phones....engineers says, it`s to difficult to make such an bugfree ROM for this phone... i will let you know, if there comes any new...

Fubushi

New Member
Stimmt, wenn Du dich erinnerst - ich hatte über das chineische ROM hier gepostet.

Also verstärkt sich immer mehr der Verdacht, hier Murks gekauft zu haben. Damit wäre dann auch Merimobiles für mich erledigt.

Fubushi

New Member
Da kann merimobiles nichts für.Die haben auch nur die Empfehlungen vom Hersteller.
Sorry - aber das kann ich hier nicht so stehen lassen.

Ich hatte ein "Diamond5388 Dual OS+Android 1.6+WM6.5 +624MHz+5.0MP AF+WIFI+GPS" im Blick, bemerkte aber, daß ich auch ein anderes Telefon nehmen würde, wenn dieses besser wäre. Daraufhin kam die ausdrückliche Empfehlung "Why not try the Sunno Max 4G?"

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Er wußte von den Macken und hatte das Gerät auf Lager. Dann wäre es natürlich interessant, das Teil einem Kunden zu verticken, dessen Reklamationsmöglichkeiten sehr begrenzt sind.

2) Er wußte nichts von den Macken, vielleicht, weil er das Gerät noch nicht selbt angesehen hat.
In diesem Falle empfielt er etwas, was er nicht aus eigener Erfahrung kennt.

Wenn DAS rechtschaffenes Handeln eines Anbieters sein soll, haben wir unterschiedliche Ansichten bezüglich Fairness.

Nun, er hat noch eine Chance. Warten wir mal ab.

Firmensitz in Canada -> da hilft das Better Business Bureau, die dortige Verbraucherschutzorganisation.

Fubushi

New Member
War das nicht die V1.4? Ich meinte die V1.5, die vor ein paar Tagen erschienen ist:

http://www.m8net.com/showtopic-14771.aspx
Ah. Fein! :)

Nur erwähnen die das Problem in der kurzen Release Note nicht:

After a lapse of so long, YOTA MAX4G official ROM upgrade again, and now this latest version is version V1.5
ROM核心号:23090
ROM core number: 23090
ROM版本号:官方V1.5
ROM version: Official V1.5
ROM来源:YOTA MAX4G厂家
ROM Source: YOTA MAX4G manufacturers
ROM特点:
ROM Features:
1、集成最新的3.1相机驱动,降低弱光下的噪点;
1, integrated camera, the latest 3.1 drivers and reduce noise under low light;
2、升级部分系统解码器驱动,解决播放某些H.264视频抖动现象;
2, to upgrade part of the system decoder driver, to solve some of the H.264 video playback jitter phenomenon;
3、依然是苹果界面
3, Apple is still Interface

(Und mir als nicht dem Chinesischen mächtigem nützen auch 50 neue Versionen nichts, wenn sie nicht Englisch oder Deutsch sind.)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten