Suche Smartphone: 4,7'', Android, QuadCore, ...

gregor9205

New Member
Hallo Leute :)

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein neues Zweithandy. Habe zwar versuch mich durch die ganzen Smartphones aus China durchzuwühlen, aber es gibt einfach so viele, dass ich mir lieber Rat einhole.

Was es haben sollte/Was schön wäre:
- 4,7'' wären am besten, aller aller allerhöchstens 5,0'' und mindestens 4,5''
--> 720x1280 Auflösung ist völlig ausreichend
- QuadCore 1,5GHz (wie z.B. MT6589T), mindestens aber 1,2GHz, nach oben offen^^, halbwegs vernünftige GPU wäre auch von Vorteil
- 2GB Ram wären super, 1GB wäre eventuell etwas zu wenig aber u.U. verkraftbar wenn es mir sonst zusagt
- 8GB Rom wären ebenfalls gut, unterste Grenze 4GB (in beiden Fällen aber durch micro SD erweiterbar)
- Android 4.2 wäre gut
- Akku sollte mindestens 2200mAh haben, sehr gerne aber natürlich höhere Kapazität
- DualSim ist kein Muss
- Frontkamera wäre gut, Qualität der Kameras allerdings eher unwichtig
------------------------------------------------------------------------------
- gibts auch welche mit beispielsweise Gorilla Glas? Oder sonstigem Glas, das nicht kratzanfällig ist?

Hoffe es sind genügend Infos, sollte etwas unklar sein - einfach fragen. :) Freue mich schon über eure Vorschläge!

F

Foreverluck

Guest
Hallo gregor9205,

ein Gerät mit deinen Vorstellungen könnte ggf. ein Jiayu G4 Advanced sein!
2 GB RAM und 32 GB ROM - Gorillaglas - 4,7 Zoll - CPU 6589T 4 x 1,5 GHz und 3000mAH

Aus Deutschland mit Service aus Deutschland!

Hier der Link: http://jiayu.de/jiayu-g4-advanced.html

Moderiert:

gregor9205

New Member
Hallo gregor9205,

ein Gerät mit deinen Vorstellungen könnte ggf. ein Jiayu G4 Advanced sein!
2 GB RAM und 32 GB ROM - Gorillaglas - 4,7 Zoll - CPU 6589T 4 x 1,5 GHz und 3000mAH

Aus Deutschland mit Service aus Deutschland!

Hier der Link: http://jiayu.de/jiayu-g4-advanced.html
Danke! Das wäre quasi perfekt für meine Ansprüche, liest sich super. Werde mir mal Tests und paar Videorezensionen raussuchen und anschauen. Selber hast du es nicht, zwecks Fragen meinerseits zum Handy? Nur der Preis (296€ inkl. Versand) wäre mir etwas hoch leider, daher aber die Frage ob es einen zuverlässigen Shop gibt, der es vielleicht günstiger im Angebot hat?
z.B. der aus dem Link von Liebellenr1:
http://www.mixeshop.com/jiayu-jyg4-thickbattery-2g-ram-32g-rom-mtk6589t-15ghz-quad-core-47-inch-hd-ips-retina-screen-android-42-13mp-camera-gyroscope-smartphone_p2594.html

Dort käme ich inkl. Versand ohne Zoll, schwarzer Farbe & Silicon Case auf 235€. Also weniger Geld, aber mehr Zubehör. Kenne aber die Zuverlässigkeit solcher Shops nicht.

Zudem noch eine Frage: auf der Jiayu Homepage wird als Material Metall angegeben, ansonsten lese ich auf anderen Seiten von Plastik. Was stimmt nun? Hat jemand eine Ahnung?

Wie wäre es mit dem THL W8S?
klick
Danke auch dir, aber dieses hat 5 Zoll und dazu dann nur einen 2000mAh Akku. Bei 5 Zoll sollte er schon etwas mehr haben. Ansonsten wäre es aber auch eine Überlegung wert.

Höre mir gerne auch weitere Vorschläge an. :)

F

Foreverluck

Guest
Hallo gregor9205,
selbstverständlich besitze ich dieses Jiayu G4 Advanced, alles aus Deutschland (siehe Link in meinem Beitrag)
Wenn du 235,00€ für Gerät und Versand zahlst, dann rechne mal den Zoll / 19% drauf!
Macht zusammen zusammen 280,00€!

Mein Gerät kostet inkl. Lieferung und Flipcase für 10,00€ statt 13,90€ rund 305,00€!!!
Ausgehandelt habe ich eine portable Ladestation 2600mAh (15,90€), eine Silikonschale (10,90€),
sowie 1x Displayfolie (4,90€) für umme!!!! 35,60€ habe ich bei dieser Bestellung eingespart!

Verreckt dir das günstige Gerät von mixeshop.com (Ersparnis 25,00€),
dann viel Spaß beim Zurückschicken nach China :) Die Kosten für ein Paket (versichert)
betragen mal eben gut 42,00€!!! Aber ob es dort ankommt steht auf einem anderen Blatt!

Ich tue mir den Stress nicht mehr an, ist es defekt, dann wird es innerhalb von Deutschland
für Peanuts versendet und kommt ganz sicher wieder zurück zu mir!

Die Mehrkosten von rund 25,00€ betrachte ich als lohnende Investition bzw. Versicherung
für einen Service in Deutschland!

Bestellen bzw. kaufen in China? Ja, aber nur wenn der Preis gegenüber Deutschland merklich günstiger ist,
und bei solch einem Preis sollten es schon min. 50,00€ wenn nicht sogar 60,00€ sein!

Viel Erfolg bei deiner Gerätewahl :)

Gruß
Foreverluck

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Na ja?!? Ich habe bislang noch keinen Shop aud D gesehen, der sich über längere Zeit gehalten hat, früher oder später waren sie alle weg vom Fenster :(

Aber ich kann es schon verstehen und man muß ja auch nicht den Teufel an die Wand malen :)

guesa

Well-Known Member
...jiayu deuschland meint Foreverer sicher ...in Kassel

http://jiayu.de

"
GARANTIEABWICKLUNG BEI UNS:
Nach Erhalt und Begutachtung des Smartphones wird das Gerät von uns in Stand gesetzt / repariert, oder in Einzelfällen auch ausgetauscht, diese Entscheidung obliegt der JIAYU Deutschland GmbH. (Wenn das Garantiesiegel entfernt oder beschädigt wurde, besteht KEIN Garantieanspruch!)

Reparaturen werden direkt bei uns vor Ort, in Kassel / Deutschland vorgenommen. Softwarebedingte Fehler werden in 1-2 Werktagen beseitigt. Reparaturen der Hardware oder Displayaustausch können in Einzelfällen, wenn z.B. ein Ersatzteil bestellt werden muss, einige Wochen in Anspruch nehmen. Die reguläre Abwicklungszeit einer Reparatur beträgt 1-3 Wochen."

gregor9205

New Member
Hallo gregor9205,
selbstverständlich besitze ich dieses Jiayu G4 Advanced, alles aus Deutschland (siehe Link in meinem Beitrag)
Wenn du 235,00€ für Gerät und Versand zahlst, dann rechne mal den Zoll / 19% drauf!
Macht zusammen zusammen 280,00€!

Mein Gerät kostet inkl. Lieferung und Flipcase für 10,00€ statt 13,90€ rund 305,00€!!!
Ausgehandelt habe ich eine portable Ladestation 2600mAh (15,90€), eine Silikonschale (10,90€),
sowie 1x Displayfolie (4,90€) für umme!!!! 35,60€ habe ich bei dieser Bestellung eingespart!

Verreckt dir das günstige Gerät von mixeshop.com (Ersparnis 25,00€),
dann viel Spaß beim Zurückschicken nach China :) Die Kosten für ein Paket (versichert)
betragen mal eben gut 42,00€!!! Aber ob es dort ankommt steht auf einem anderen Blatt!

Ich tue mir den Stress nicht mehr an, ist es defekt, dann wird es innerhalb von Deutschland
für Peanuts versendet und kommt ganz sicher wieder zurück zu mir!

Die Mehrkosten von rund 25,00€ betrachte ich als lohnende Investition bzw. Versicherung
für einen Service in Deutschland!

Bestellen bzw. kaufen in China? Ja, aber nur wenn der Preis gegenüber Deutschland merklich günstiger ist,
und bei solch einem Preis sollten es schon min. 50,00€ wenn nicht sogar 60,00€ sein!

Viel Erfolg bei deiner Gerätewahl :)

Gruß
Foreverluck
Habe eine Versandart für 25€ gewählt, zu der Zollfreiheit bzw. zugesichert wird, dass man keine Zollgebühren trägt. Daher wäre es tatsächlich eine Ersparnis von über 60€. Das Silicon Case für knappe 5€ dazu und die schwarze Variante vom Handy für 3,60€ Aufschlag. Beim deutschen Shop ist leider nur die Weiße Version verfügbar.
Aber wenn du das Handy hast, dann wäre mir viel wichtiger zu erfahren, ob es wirklich einen Metall-Rahmen hat? Rückseite ist ja sicherlich Plastik, aber Rahmen soll laut deutschem Shop Metall sein. Und wie ist die Verarbeitung und allgemein wie wertig wirkt das Gehäuse? Ach und wenn du auch noch Zeit hättest...wie dick ist es tatsächlich? Habe von 9mm bis 11mm alles schon gelesen...

Vielen Dank für deine Hilfe bis dato schonmal! :)

Edit: Generell werde ich mir aber noch Zeit lassen. Es eilt noch nicht und vielleicht geht der Preise ja sogar noch runter (evtl. auch im deutschen Shop) sobald die 8-Kerner rauskommen, was ja angeblich bereits bald sein sollte.

Welcher Shop soll denn das sein, der angeblich Service in Deutschland anbietet?
http://jiayu.de/jiayu-g4-advanced.html

F

Foreverluck

Guest
Das Gerät ist exakt 10mm dick, der Rahmen um das Display herum sieht aus wie Metall,
doch auf einen Magneten reagiert er nicht! Legierung oder vielleicht doch Kunststoff per
Elekrtolyse mit Metallpartikel überzogen? In Verbindung mit dem Silikon Case ist vom Rahmen
nichts mehr sichtbar, also somit völlig unwichtig ob es nun Metall oder Kunststoff ist!

Der eigentliche Metallrahmen (Produktbeschreibung) bezieht sich lediglich auf das Chassis,
welches die verbaute Technik (das gesamte Gerät) gegen Durchbiegungen schützt! Geräte die
die Form vom Gesäß annehmen, lassen darauf schließen, dass kein Metallrahmen verbaut ist!

Mit einem Schmunzeln lese ich dann die Berichte über gebrochene Displays, weil das Smartphone
in nahezu fast allen Fällen in der Gesäßtasche transportiert wurde!

Alle weiteren Erfahrungen stehen in meinem Beitrag (Signatur), wobei die technischen
Werte oder ermittelten Eigenschaften von Gerät zu Gerät des selben Typs auf Grund
von Herstellungstolleranzen widererwarten abweichen könnten!

Mein Gerät funktioniert wie es soll, ohne jegliche Beanstandungen, so wie ich es auch
bei einem auf dem deutschen Markt erhältlichen Markengerät erwarten kann / würde!

Qualität hat seinen Preis, wer billig kauft (habe ich hinter mir), kauft gewöhnlich zweimal! :)

Foreverluck

StardustOne

Well-Known Member
Wenn ihr ausschliesslich in den Original Factory Stores kauft, dann könnt ihr die Phones auch dahin zurückschicken.

Wenn ihr denkt bei Aliexpress oder einem Allerwelts Online Shop ein paar Euro zu sparen dürft ihr euch auch nicht wundern wenn euer Phone bei einem Reparatur Versuch nie da ankommt.

Und beim Einschicken reicht es das Phone ohne Batterie einzuschicken. Das kostet keine 42 Euro.

Noch ein Tipp: Originalpreis auf den Export Zettel schreiben und hoffen das das Phone da nie ankommt. Dann die Post um Ersatz des Betrages anfragen. Ist doch alles easy. :)

gregor9205

New Member
Auf Jiayu.de war das Smartphone (Jiayu G4 mit 2GB Ram) nicht mehr auf Lager. Habs mir jetzt mal im mixeshop bestellt. Werde dann berichten, wie gut oder schlecht alles geklappt hat. Danke für eure Hilfe!

cmoegele

Member
Wenn DualSim kein Muß ist gjbts weit bessere Alternativen (zb. Xiaomi Mi2,...) Mein G4A ist auf dem Weg zurück, mal schauen wann Kohle kommt

Gesendet von meinem HUAWEI G525-U00 mit Tapatalk

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten