Suche neues Smartphone mit 5-5,5"

bennybe

New Member
Moin nochmal,
erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Habe nun gestern abend mal ein wenig nach allem geschaut. Mir ist nun aufgefallen das es doch das ein oder andere mal Fehler bei der Verarbeitung der Sp´s gibt. Zumindest schreiben das einige User bei Efox. Nun habe ich natürlich wieder ein wenig "Angst" das ich, wie bei meiner ersten Bestellung, ein Handy bekomme das so gut wie gar nicht zu gebrauchen ist (inzwischen liegt es in mehreren Teilen in der Schublade) und ich nach kurzer Zeit wieder ohne Handy da stehe. Ich habe mir nun folgende Handy´s ausgeguckt die für mich in Frage kommen würden
-Elephone G7
-Kingzone K1
-Elephone p3000/s
-mit Einschränkung Elephone G6 (mag eigentlich lieber kantige SP´s :) )
Was habt Ihr für Erfahrungen? Lese doch ab und an mal das das Glas sich löst der ähnliches. Freue mich auf eure kompetenten Antworten.
Gruß aus dem verregneten HH :(

bennybe

New Member
Icke nochmal.Sorry wegen Doppelpost :( Habe nun 2 in der engeren Auswahl.Und zwar das inew v3 du das Elephone p10.Gefallen mir beide sehr gut. Kann einer vielleicht näheres zum P10 sagen?Habe hier leider nicht wirklich was gefunden :(

bennybe

New Member
Moin... Ja das über das inew habe ich geschaut und mich auch schlau gemacht.konnte nur nichts über das p10 finden und hätte eben gerne ein Feedback :) Aber dir ja eh 1000dank ;-)

N2k1

Well-Known Member
Also ich habe ein P10C im Dauereinsatz. Mit nur 2 gesyncten Mail-Konten (K9-Mail) komme ich locker auf 2 Tage Akku-Laufzeit (derzeit nach 22 Stunden und 23 Minuten auf 88%.
Was genau willst Du denn wissen?

StardustOne

Well-Known Member
Schau dir unbedingt auch noch die Modelle Ulefone Be One ohne LTE oder Ulefone Be Pro mit LTE an. Die Pro Version besitzt neuste Technik und für nur 170 Dollar ist das ein echt gutes Produkt mit sehr grosser Netzabdeckung.

Da kann ein Kingzone K1 nicht mithalten und ich wäre bei dem auch sehr zurückhaltend, da die seit Monaten versprochene Andriud 4.4 Version ausgeblieben ist.

Die Ulefone werden mit OTA Update auf Android 5 beworben, das soll dann per OTA auf den Phones eintreffen, haben aber beide schon Android 4.4.

bennybe

New Member
Genau das ist mein Problem.Ulefone hat ich zuerst und war total enttäuscht Auch wenn es mir optisch gefällt...Habe jetzt ein inew v3 plus bestellt...Hoffe das ist besser als mein erstes Ulefone :)

pengonator

Well-Known Member
Dann hoffen wir mal das alles gut geht mit Deinem neuen Phone @bennybe, erstens das Du es schnell kriegst und zweitens das alles so ist wie Du es Dir vorstellst.... :)

bennybe

New Member
danke.Naja,Geduld ist ja eine Tugend :grin: Sitze ja schon auf heissen Kohlen.Alleine weil ich Windows nicht mehr sehen kann ;-)

pengonator

Well-Known Member
Aus DE ist das INEW V3Pro als auch das Elephone G6 zu kriegen wobei das G6 ca. 25€ preiswerter ist mit 135€. Dazu gibt es ja noch den ein oder anderen Gutscheincode wo man nochmal schnell 5€ sparen kann..... Aus DE sind die Phones in ca. 2 Tagen bei Dir.

bennybe

New Member
Und icke wieder :) Mein v3 plus kam heute an. Schönes Handy,das mal vorne weg :) Nun aber doch ein kleines Problem :( Das Handy erkennt meine 1&1 Karte nicht, gibt mir bei der automatischen Suchfunktion nur folgenden Satz: "Momentan keine Verbindung zu diesem Netzwerk aufgebaut werden. Bitte versuchen sie es später erneut." Bei der manuellen Suche gibt es zwar Auswahlmöglichkeiten aber auch da steht der selbe Satz. Kann mir da jemand helfen?

HabiXX

Well-Known Member
Ich denke du musst APN manuell einstellen
Probier mal das aus:

Schritt 1
Tippen Sie auf Menü > Einstellungen.
Schritt 2
Wählen Sie hier Mobiles Netzwerk.
Schritt 3
Tippen Sie auf Zugangspunkte.
Schritt 4
Tippen Sie auf Menü.
Schritt 5
Wählen Sie die Option Neuer APN.

APN Einstellung:

Name: 1und1
APN: web.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: default

Alle anderen Felder bitte auf Nicht festgelegt eingestellt lassen.

Oder hier:

http://hilfe-center.1und1.de/bin_de/article/792428/Handy_Konfiguration_Android_Smartphones_2011122101-2.pdf

bennybe

New Member
Vielen Dank für die schnelle Nachricht und Hilfe. Es hat sich rausgestellt das 1&1 die falsche Sim frei geschaltet hat. Hab von denen eine Micro UND Nano-Sim geschickt bekommen. Zum Glück hatte ich einen Adapter im Büro. Ohne Handy geht´s halt nicht :)

bennybe

New Member
Ich weiß leider nicht wie das mit den Doppoelpost´s läuft,sorry :( Also soweit scheint das inew alles zu haben was ich brauche und bin auch wieder ein wenig auf den Geschmack gekommen was China-Phones angeht :) Als nächstes würde bei mir ein Phablet anstehen. Also mindestens 5,5", eher 6"... Es sollte mindestens 1,7 GHz haben und auch schon mindestens Android 4.4 besitzen. Zudem sollte es ein schlankes Design haben, am liebsten etwas kantig wie auch das inew v3 plus. Habt ihr da Ideen zu? Mensch,das wird ja echt ne Sucht :grin:

Oben Unten