Suche neues Smartphone mit 5-5,5"

bennybe

New Member
Moin zusammen.
Ich bin schon einige Zeit hier und habe mich weiterhin eingelesen (hatte bereits ein ulefone welches nach 2 Tagen defekt war). Nun möchte ich aber einen neuen Versuch wagen da ich den Handymarkt in Europa für zu überteuert halte.
Ich suche ein Smartphone mit min 5", kann auch gerne mehr sein. Das Handy benötigt keine besonderen Anforderungen. Es sollte jedoch ein einigermaßen scharfes Display und Android 4.4 besitzen da ich ja noch auf Updates hoffe :) Natürlich sollte es keine lahme Krücke sein und relativ gute Empfangsqualität haben (ja,ich telefoniere noch :grin: ). Naja, eins noch: Es sollte gut aussehen. :) Hatte mir das Elephone G7 angeschaut, sowas in der Richtung vielleicht. Ich hatte bis vor kurzem ein opo in Sandstone Black. Hat mir persönlich nicht gefallen, gerade der Sandstein neigte dazu verkratzt auszusehen. Eine Hülle nutze ich so gut wie nie da ich davon nix halte. :) Vielleicht reicht euch das bereits um mir ein paar Tipps zu geben.
Danke schon mal:)

pengonator

Well-Known Member
Bei 5" würde ich Dir das Elephone G6 nennen um zum Elephone G7 eine Alternative zu haben in der gleichen Leistungsklasse. Das Elephone G5 hat zwar nur einen Quad-Core aber ist trotzdem noch leistungsfähig genug als Phone für jeden Tag wenn man nicht gerade das Phone als "Playstation" nutzt. Dafür ist es auch preiswert mit ca. 90€ Chinapreis. Es hat ein 5.5" HD-Display, Dual-SIM und Gesten-Funktion. Das Elephone G6 ist ein Octa-Core Phone mit 5" HD-Display und Fingerprint-Reader als auch eine Benachrichtigungs-LED. Der China-Preis für das Elephone G6 liegt bei ca. 110€ und aus DE für 135€. Das Doogee DG550 für ca. 115€ China-Preis mit 5.5" HD-Display wäre hier auch noch zu nennen. Ist ein beliebtes Phone im Forum wozu Du auch einiges an Infos zu findest angefangen vom Review unseres Colonels (@ColonelZap). Das THL T6 Pro könnte für Dich auch noch interessant sein mit 5" HD-Display und Octa-Core für ca. 90€ China-Preis. Ist ein ordentliches Phone was man von einigen Usern hier lesen kommte aber ohne viel Schnick-Schnack. Nun kommen wir in die 4G/LTE Liga mit dem Elephone P3000 mit Qaud-Core. Ein 5" HD-Dispay Phone mit 4G/LTE und Fingerprint-Reader für ca. 115€ China-Preis. Zum P3000 gibt es noch einen stärkeren "Bruder", das Elephone P3000s mit Octa-Core und zusätzlich NFC. Das liegt bei ca. 150€ China-Preis. Alle von mir genannten Phones hier haben HD-Display und Dual-SIM, einen Steckplatz für eine microSD-Karte und wechselbaren Akku . Vom Akku sind das Elephone P3000 und P3000s am besten ausgestattet mit einem 3.150mAh Akku. Klar gibt es noch viel mehr Phones aber ich habe Dir erstmal preiswerte Phone genannt die nicht in Preisregionen vorstoßen wo die Brand-Phones liegen.

bennybe

New Member
Hey. Super,vielen Dank schon mal für die Antworten. Also bis 200€ KÖNNTE ich gehen aber wenn´s geht natürlich so in der Preiskategorie wie Du schon beschrieben hattest. Kann man die Elephones auch in Deutschland erwerben? Habe leider wirklich schlechte Erfahrungen mit efox gemacht und möchte das ganze Procedere ungerne wiederholen :(

pengonator

Well-Known Member
Das Elephone G6 kannst Du auch über Efox aus DE bekommen. Das Elephone G7 wirst Du so schnell nicht aus DE bekommen. Selbst bei Amazon sind Händler die die Phones aus China versenden. Auch wenn Amazo.de oben in der URL steht. Da muss man wenn schon sehr genau hinschauen. Auch bei ebay kriegst Du aus DE das G7 erst mal so schnell nicht. Das G6 ist zwar über ebay zu bekommen aber nicht aus DE, einmal aus Belgien und einmal aus England. Ich habe für meine Schwester ein Elephone P8 aus DE bei Efox bestellt und das war am 2.ten Tag bei mir vor der Türe. Jetzt vor Silvestern habe ich trotz geschlossenem deutschen Lager ein Doogee DG310 für einen Bekannten bei Efox bestellt und das wird heute geliefert.

bennybe

New Member
Ne,also die Lieferung klappte bei efox auch echt gut. Nur der Service war eine Katastrophe. Mein Ulefone war nach 2 Tagen Defekt, OHNE Fremdeinwirkung. Efox war einfach nur nicht im Stande das zurück zu nehmen. Nun, ich sehe schon das es mit dem G7 erstmal nichts wird. Dann auf zu anderen Geräten :grin:

bennybe

New Member
@pengonator , ich sag mal so, der Drops ist gelutscht :) Das Handy liegt zum Ausschlachten bei mir zuhause und gut ist. Würde ja trotzdem nochmal bei efox bestellen, allerdings diesmal aus DE :) Kenne mich halt nicht so gut aus da ich vorher immer europäische Geräte hatte. Zur Zeit ein lumia 930. Und das muss schnellstmöglich weg :grin:
@steffsb : vielen Dank,da schnüffel ich gleich mal ein wenig rum :)

pengonator

Well-Known Member
Na ja Nokia/Microdoof :negative: das kann ich dann verstehen das da Ersatz her muss @bennybe ;)
Das Elephone G6 hatte ich selbst schon in Händen. Hatte es mir damals bei Efox als Presale bestellt zum testen. Fühlte sich toll an und das Display ist sehr gut. Die Performance und auch die Empfangsleistung sind gut. Meine Lebensgefährtin hat sich in das G6 regelrecht verliebt und sie wird auch ein G6 bekommen.

bennybe

New Member
Haha...Frauen halt.Meine kommt von Samsung nicht weg, ich kann machen was ich will :grin: Mich erinnert das G6 so sehr an das opo. Und das fand ich vom Handling nicht sonderlich toll, auch wenn es ein sehr sehr starkes Phone ist :(

pengonator

Well-Known Member
Damit knackst Du Deine Frau @bennybe, wenn sie das G6 in Händen hält will sie kein anderes mehr weil es auch so schön leicht und dünn ist. Hat sogar mir sehr gut gefallen. Hatte vorher nie so ein leichtes Phone in Händen gehabt.

bennybe

New Member
Haha...Die wird schon verrückt wenn ICH wieder mit nem neuen Handy nach Hause komme @pengonator :grin: Sie hat das Alpha und tauscht heute Abend gegen ein S5... Wie gesagt, ich finde das G6 von der Leistung auch vollkommen ok aber die Optik ist nicht so meins. Mag es eher mit Ecken und Kanten :grin:

pengonator

Well-Known Member
Dann ist das P3000/P3000s bestimmt vom Design eher was für Dich @bennybe ;) Ich war früher auch eher der Samsung-Jünger aber 500€ und mehr bin ich nicht bereit zu zahlen und einen Vertrag brauche ich nicht. Zu dem nach so einigen China-Phones will ich auch kein Brand-Phone mehr a'la Samsung, LG & Co. :nono:

bennybe

New Member
Ich hab auch sämtliche Androiden durch,von s4 bis LG g3. Schnauze voll quasi :grin: Ja,das könnte in der Tat was für mich sein. Kann man das über einen deutschen Händler beziehen?

bennybe

New Member
Was ist mit diesem coolicool? Wäre schade da mein lumia übermorgen abgeholt wird. Ohne Handy geht ja nicht,alleine beruflich nicht :(

pengonator

Well-Known Member
Auf Amazon sind beide gelistet aber bei dem Händler glaube ich kommt es auch aus China nur das Du dann nichts mit dem Zoll etc. mehr zu tun hast. Dafür sind die Preise auch höher als bei den China-Shops mit Versand aus DE.[DOUBLEPOST=1420539702,1420539628][/DOUBLEPOST]Hole Dir zum Übergang ein Doogee DG310. Das kriegst Du schon für unter 80€ und kannst es schnell ohne viel Verlust verkaufen auf Kleinanzeigen.[DOUBLEPOST=1420539808][/DOUBLEPOST]Coolicool ist auch ein Aukey Elect. Ltd Unternehmen wie Efox. Das sind quasi "Schwesterfirmen".

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten