Suche neues Smartphone für die Mutti! :)

wydan

Well-Known Member
Hardcore
von den genannten ist zopo wohl der beste
ich hab vorhin das elephone P6000 pro übersehen[DOUBLEPOST=1458763428,1458763197][/DOUBLEPOST]Leagoo finde ich keins unter 110 €
das thl 2015a hat eine rotstichige cam

schafxp2015

Well-Known Member
Doogee x5 ist etwas zu billig, da ist die Kamera völlig unbrauchbar. Gut ist aber das doogee y100 pro. Darunter kommt wohl nichts sinnvolles mehr. Zopo hero 1 ist auch gut , kann ich voll bestätigen ,gibt es für 96 Euro bei gearbest

schafxp2015

Well-Known Member
Ich sehe knapo unter 100 Euro derzeit nur das doogee y100 pro. Alles andere sind Dinge, an denen man wenig Freude haben wird.

Hardcore

Active Member
Befinden sich hier welche, die meine genannten Handys schon länger benutzen und evtl was sagen können? Handy soll ja auch eine Weile halten.

Hardcore

Active Member
Ist denn keiner hier, der schon mal Erfahrung sammeln konnte über eine längere Zeit, von meine genannte Liste oben?

pitschi

New Member
Najaa Engel und Teufel sind immer im SPiel und Ora hat es treffend formuliert. Entweder 5 Tage oder ein Leben lang smile.

Das Doogee x5/pro ist ein sehr Robustes Handy und drei meiner Exemplare haben auch nach 7 Monaten keine Probleme.
Empfehlen würde ich dahingehend das Pro weil mehr Ram und LTE .

Das HOMTOM HT7 und HT 3 sind auch 2 sehr günstige Geräte teils unter 70 Euro. Beide zeigen keine Probleme
und sogar eine gute Update Politik. Heisst es kommen Regelmäßig Hotfixes
Allerdings ist die Leistung auch eher weit unten angelehnt. Also nix für Hardcore Zocker. Akkulaufzeit im Normalbetrieb 1 bis 2 Tage
wobei das HT7 trotz des großen Akkus hier sehr flott die Puste ausgeht. Mutter zockt 3 Std Kniffel und ende is :)

Das CUbot Note s weist bei meinen beiden gekauften kein Clouding auf. Wenn man lange genug danach sucht glaubt man fast etwas zu sehen
aber hmm eher nur Subjektiv. Das Cubot gibt es bei Ebay für 89 euro mit Deutschen Versand aus Karlsruhe.

Dabei ist ein weiches Smartcase eine SPeicherkarte mit 8 gb und Schutzfolie
Preisleistung ist beim Cubit so ziemlich das beste was ich hatte.

zu guter letzt nur was für Bastler das Letv s1 liegt aber auch bei 2 Scheinchen und erzwingt ein Custom Rom daher eher ungeeignet.

Performance S1

Zuletzt bearbeitet:

Delight

Member
darf ich das mal wieder aufgreifen? Danke.

In meinem Fall für de Frau, die wirklich keinen Plan von Smartphones hat und auch null Interesse an Bastelleien und Probleme hat, käme ggf
das Motorola E 2nd oder das Doogee Y100pro in Frage? Der Bildschirm sollte "gut" sein, also fein alles zu erkennen, soll gute Bilder machen inkl schnellem Fokus, nicht allzu schwer sein und nicht
dauernd zu laden sein. Anwendung wird vermutlich....Telefonieren, Whatsapp und Bilder sein. Und darf null hakeln oder ruckeln. Einfach out of the box funktionieren.
Das Einrichten etc mache ich natürlich. Falls meine Tochter diese neue Phone dann mal übernehmen sollte, sollte es auch gut für Spiele ala Subway Surfer etc sein, keine Autorennen.
Der Speicher sollte erweiterbar sein (Bilder). Budget: sagen wir mal 120 EUR, was den Kreis ja stark einschränkt.
Sorgen machen mir die 1GB und die Auflösung des Motorola E und der CPU Speed. Das ist beim jetzigen Motorola G 1st Gen der Tochter schon grenzwertig.
Könnt Ihr mir helfen?

Oben Unten