Suche jetzt endlich mal ein gutes Chinaphone

PowerMax

Schrotti
Danke schon mal.
@Baerchen: habe bis gestern nicht gewusst was Band 20 ist....

Wohne auf dem Land, habe bisher nur einen 3G Vertrag. Von daher im Moment nicht wichtig, Größe bis 5 Zoll, soll noch in die Hemdtasche passen.Dual SIm nein, erweiterbar ja, Akku wechselbar, Gorillaglas was ist das?
Nutze das Phone nur zum Telefonieren, WA, für die Bucht und Tapatalk. Spiele habe ich keine mehr drauf

gesendet von meinem elephone

Baerchen

Well-Known Member
Wenn Du auf dem Lande wohnst, ist unbedingt Band 20 zu empfehlen, denn der LTE-Ausbau auf dem Lande geht über Band 20, in Ballungsgebieten und Großstädten auch Band 3 u. 7. Für die Zukunft. Bei uns geht 3G z.B. gar nicht, bei keinem Anbieter (wohne auch auf dem Land). Nur 2G oder eben 4G, aber nur bei D1 u. D2 und ausschließlich Band 20. Bei O2 oder E+ geht gar nichts über 2G hinaus. Gorillaglas ist speziell gehärtetes Glas, es soll nicht so kratzempfindlich sein. Wobei ich selbst noch nie ein verkratztes Display hatte, ich verwende immer Schutzfolien, außerdem ist schon normales Glas recht hart. Warum sich der Spitzname "Gorillaglas" eingebürgert hat, weiß ich allerdings nicht.

Akku wechselbar wird schwierig, ist aus der Mode gekommen, besonders im höherpreisigen Bereich, den Du anpeilst . Wenn es gebraucht sein kann. Redmi 3S mit Band 20 würde mir einfallen, das Note wird dir zu groß sein. Beim Rest schaue Dich wie von Antiheld beschrieben bei kimovil.com um, links kannst Du den Suchfilter recht genau einstellen. Dann sollte Dir die Seite schon was ausspucken.

rilerale

Active Member
Wenn du jetzt 3G hast und damit zufrieden bist brauchst du kein LTE Band20.
Aber wie @Baerchen schon schrieb in 3G wird nicht mehr investiert sondern nur noch in LTE und da ist bei O2 Band 20 Pflicht.
Das Redmi 3 ist ein feines Teil für das Geld, Kamera ist mahr al gut für den Preis, ich finde Sie besser als beim Redmi Note 3. Die Tasten sind allerdings unbeleuchtet.

Wenn du wirklich was besseres willst und gut auf LTE verzichten kannst dann nimm lieber das Mi5, für den Preis findest du momentan nichts besseres.

Baerchen

Well-Known Member
Das Mi5 ist schon ein feines Teil (wenn er auf Band 20 verzichten kann bzw. eher will), bei 5,15 Zoll Displaygröße extrem kompakt bei nur 68,5 mm breit. Aber der Speicher ist nicht erweiterbar (dafür Dual-SIM) und die Akkuleistung wird vermutlich bei dem FHD-Display und dem kleineren Akku deutlich schlechter sein als beim Redmi 3S. Das Mi5 wäre beim angepeilten Verwendungszweck auch Overkill. Dafür könnte man vielleicht bei 64 oder 128 GB Speicher auf die Erweiterung verzichten??? Ist allerdings ein Preisunterschied von ca. 50% von 32 zu 128 GB (218 zu 313 €).

rilerale

Active Member
Naja, er legt Wert auf eine gute Kamera. Und dies ist beim Mi5(etwas unter S7 und OP3) deutlich besser als beim Redmi3.
Jupps, der Akku.
Der 820 saugt natürlich mehr, aber je nach Rom ist die Akkuleistung schon nicht schlecht.

Ich würde nur zwischen den Beiden auswählen, also einfach mit super Akkulaufzeit, guter Kamera oder Highend ohne Band20.

PowerMax

Schrotti
Moin,
Nach langer Zeit habe ich mir nun endlich was neues zugelegt.

Es ist ein Redmi 4x geworden. Global Version mit angeblich Band 20.

Erster Kameratest im Konzert steht noch aus....

Samstag geht's zu Pothead in die Markthalle Hamburg.

magicman

Active Member
Scheinbar kann das Redmi 4X Fotos im low light Bereich besser als das Redmi Note 4X global, denn da braucht es schon eine sehr ruhige Hand, um mit entsprech. Einstellungen ein brauchbares Nacht-Foto zu produzieren..

PowerMax

Schrotti
Ich kann ja noch Konzertfotos posten, die ich mit dem Elephone gemacht habe....

Das ist ein himmelweiter Unterschied!
W-Lan ist top und alles andere was ich bisher ausprobiert habe auch.
Jetzt erst merke ich was für ein Schrott das Elephone war.....

woelffin

User des Jahres
Ich hab mir halt mit sowas die Zeit vertrieben (12 mal zwischengespeichert, 7x verkleinert, die qualität der originiale ist deutlich besser) - und Anastacia hat mir die Blumen direkt nach dem Bild netterweise an den Kopf geworfen. Aber ich glaub das war keine Absicht :hehehe:

(genug OT)

Anhänge

magicman

Active Member
Habe ja auch schon viele Modelle durch und nachdem ich nun auch vom Redmi Note 4 nicht vollends begeistert bin, geht das auch wieder weg..
Hab für meine Verhältnisse nochmal richtig Gled in die Hand genommen und ein Modell mit hoffentlich wirklich guter Kamera ausgewählt, zumindest das erste Probefoto bei fortgeschrittener Dämmerung zeigt im Vergleich doch deutliche Unterschiede zum RN4 :dirol:

RN4:
IMG_20180207_173524_HHT.jpg

Das "neue":
IMG_20180207_173440_HHT.jpg

Beide wurden innerhalb einer Minute jeweils im HHT-Modus geknipst...

magicman

Active Member
Ich glaube, ich muss erst noch passende Einstellungen finden, aber war ja auch schon ziemlich dunkel wie man an dem oberen Bild sehen kann..

Oben Unten