Wenn Du auf dem Lande wohnst, ist unbedingt Band 20 zu empfehlen, denn der LTE-Ausbau auf dem Lande geht über Band 20, in Ballungsgebieten und Großstädten auch Band 3 u. 7. Für die Zukunft. Bei uns geht 3G z.B. gar nicht, bei keinem Anbieter (wohne auch auf dem Land). Nur 2G oder eben 4G, aber nur bei D1 u. D2 und ausschließlich Band 20. Bei O2 oder E+ geht gar nichts über 2G hinaus. Gorillaglas ist speziell gehärtetes Glas, es soll nicht so kratzempfindlich sein. Wobei ich selbst noch nie ein verkratztes Display hatte, ich verwende immer Schutzfolien, außerdem ist schon normales Glas recht hart. Warum sich der Spitzname "Gorillaglas" eingebürgert hat, weiß ich allerdings nicht.
Akku wechselbar wird schwierig, ist aus der Mode gekommen, besonders im höherpreisigen Bereich, den Du anpeilst . Wenn es gebraucht sein kann. Redmi 3S mit Band 20 würde mir einfallen, das Note wird dir zu groß sein. Beim Rest schaue Dich wie von Antiheld beschrieben bei kimovil.com um, links kannst Du den Suchfilter recht genau einstellen. Dann sollte Dir die Seite schon was ausspucken.