Suche jetzt endlich mal ein gutes Chinaphone

PowerMax

Schrotti
Moin Zusammen,

nach mehreren Versuchen mit Chinakrachern der Marken ZTE, Pomp, MyJve, Goophone, Jiayu und zuletzt Elephone suche ich jetzt endlich mal was vernünftiges. Inzwischen habe ich auch heraus bekommen, worauf es mir ankommt:
max. 5 Zoll, LTE, min. 2 GB RAM, sehr gutes W-Lan, sehr gutes GPS, sehr gute Kamera.

Bin kein Gamer, dafür häufiger Forennutzer und Auktionator.

Preisbereich stelle ich mir 200 - 300 EUR vor.

Wer hat eine Empfehlung für mich?

Danke schon mal vorab.

ender24

Well-Known Member
Moin Zusammen,

nach mehreren Versuchen mit Chinakrachern der Marken ZTE, Pomp, MyJve, Goophone, Jiayu und zuletzt Elephone suche ich jetzt endlich mal was vernünftiges. .
ich bin etwas verwirrt wegen deiner Formulierung:
wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, sind zumindest ZTE und Jiayu doch augenscheinlich gute Marken.
wenn du jetzt endlich "was vernünftiges" suchst, was fandest du denn an deinen vorherigen Modellen unvernünftig?!?

ich gebe zu , kenne nur das Pomp, das ist mir relativ schnell totgegangen nach 14 Monaten, aber da es mein erstes SP war, nehme ich das der marke auch nicht übel :grin:
und mein jetziges Elephone ist kein Chinakracher, sondern nur ein solider Arbeitsesel, ohne herausragende Eigenschaften (und mit mässiger Cam) zu einem relativ günstigen Preis.
fühlt sich nicht wertig an, sieht auch nicht toll aus, sondern ist ziemlich langweilig in allen optischen Aspekten , aber da ich auch nur ein langweilige Nutzerin bin, passen wir optimal zusammen ;D

ender24

Well-Known Member
ender24
die qualität von Jiayu ist recht durchwachesn so jedes 2-3 ist recht gut, und wenn man im low bereich von ZTE kauft kann das auch passieren
danke!
dann muss ich meine interne Gehirndatenbank etwas korrigieren, ich dachte bisher immer irgendwie, die beiden Marken wären gleich nach Meizu und Xiaomi in den rankings..

JensK

Well-Known Member
Bei ZTE gilt das auch, aber nur fuer die nubia Serie. Die sind wirklich in einer Liga mit Meizu und Xiaomi, preislich bei Meizu und zum Teil drueber.

PowerMax

Schrotti
Das ZTE war das Blade, seinerzeit auch als Medion Live verkauft. Mein erstes Smartphone über haupt und mit sagenhaften 256 MB Speicher . Und mein jetziges Elephone ist eine absolute WLAN Niete. Das Jiayu ist ziemlich gut, die Kamera sogar sehr gut, muss aber ziemlich oft geladen werden.

Danke für die Tips bisher, werde mal stöbern gehen....

pengonator

Well-Known Member
Wo liegt denn bei Dir das WLan-Problem und welches Elephone Modell hast Du @PowerMax ??? Meine Freundin hat ein Elephone P6000 Pro und ich ein Elephone P7000. Beide haben gutes WLan, guten Mobilfunkempfang als auch gutes GPS. Klar ist beim P6000 Pro die Kamera nur auf Schnappschuß-Niveau aber alles andere erledigt das P6000 Pro sehr flott und das zu einem sehr günstigen Preis (ca. 130€ all inclusive) und hat bei LTE natürlich auch das Band 20 was die bei Xiaomi nicht hinkriegen oder es denen egal ist.

PowerMax

Schrotti
@pengonator: habe das elephone P6000 5.0 01 mit Android 5.0 und Kernel 3.10.61- Das Ding hat schlicht einen unterirdischen WLan Empfang. Und das nicht nur zuhause, sondern auch überall sonst.... Ein Youtube Video lässt sich über W-Lan z.B. nicht abspielen ohne entweder abzubrechen , zu ruckeln oder sich schlicht aufzuhängen....... GPS braucht mindestens 5 min bis das Telefon den Standort findet. Mal eben spontan around.me checken funzt daher auch nicht. Wenn es GPS Empfang hat, dann ist es auch zur Navi ok.

PowerMax

Schrotti
Moin Zusammen,
das Flashen habe ich nicht probiert. Inzwischen ist auch die Kopfhörer Buchse defekt. Es soll also etwas neues her. Meine Holde hat jetzt das Cubot X17 am Start und ist sehr zufrieden... . Mir gefällt die Glas Rückseite nicht so.

Jemand nen aktuellen Vorschlag für mich?

Danke schön!

gesendet von meinem elephone

PowerMax

Schrotti
Moin,
Preis 200-300 Eur.
Brauche sehr gutes WLAN und GPS und eine sehr gute Kamera.
Danke und Grüße

gesendet von meinem elephone

Baerchen

Well-Known Member
Wie groß soll es sein? Band 20 ja/nein? Dual-SIM? erweiterbarer Speicher? Akkulaufzeit? Akku wechselbar? Gorillaglas? Laß` Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten