Suche gutes lade Adapter!

Hardcore

Active Member
Hey, ich suche ein gutes lade Adapter, womit ich 3 Geräte gleichzeitig schnell auf laden kann. Es handelt sich um 2 Handys und ein Tablet. Könnt ihr sehr gute Adapter empfehlen die schnell laden?

thor2001

Well-Known Member
Alles relativ ...

Wird Qualcomm Quick Charge (2 oder 3) oder PumpExpress benötigt?

Kabel spielen auch eine nicht zu verachtende Rolle.

Gruß

Ausgelebt

Outfluencer
Das was ich dir gelinkt habe sind Markengeräte - je nachdem welche Geräte du hast (also was diese an Ladestrom zu lassen) solltest du darauf achten, dass jeder Port die gewünschte Leistung bringen kann. Es gibt auch Multiladegeräte bei denen sich die Gesamtstromstärke auf die Ports verteilt. Würde mir dann eines aussuchen bei dem jeder Port auch bei gleichzeitiger Nutzung mindestens 1.5A oder je nach Gerät eben auch 2A oder mehr bringt.

thor2001

Well-Known Member
Anker ist eigentlich okay, habe ich auch hier.

Aukey hat mal mindestens eine Charge schlechter Multicharger gehabt.
Die wollten div. Geräte nicht schnellladen, dafür waren sie spottbillig.
Dort hatte die Erkennung des benötigten Ladestroms nicht richtig geklappt.

Manche Multicharger geben unter Last oder ohne Last ein leises Summen von sich.
Aus diesem Grund ging ein Swees Multicharger auch zurück zu Amazon.

---

Würde dennoch auf min. einen QC2-Port achten, besser noch QC3 zw. zukunftssichere Investition.
Solche Multicharger halten nämlich relativ lange, länger als ein Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:

Hardcore

Active Member
Habe das Xiaomi Redmi Note 2 denn noch Meizu M Note 2 und ein Tablet von teclast X80 plus. Weiß nicht ob diese 3 Geräte Quick Charge 2.0 können oder vertragen. Wie gesagt... Mir ist sehr wichtig... Das die 3 Geräte schnell voll sind... Wenn ich die gleichzeitig lade.

thor2001

Well-Known Member
Das Teclast-Tablet dürfte der größte Verbaucher sein, was für Charger (Spannung/Strom) wurde geliefert?

IdR 5V/2A (TP-U22 Charger), d. h. Tablet zieht rund 10 Watt.
=>min. 30 W, besser 40 bis 50 W Gesamtleistung des Multichargers

Xiaomi Redmi Note 2 denn noch Meizu M Note 2 und ein Tablet von teclast X80 plus

---

Lesenswert, da viele unterschiedliche Charger getestet:
http://lygte-info.dk/info/ChargerIndex UK.html

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Den Typen der Ein-Stern-Rezension hab ich "gefressen".
Auf den Typen habe ich schon einmal geantwortet, bei einem anderen Steckernetzteil.

Grobe Fehlbedienung dem Gerät ankreiden, tztz.

gibt es mittlerweile auch bei Amazon
---

Würde dem TE aber dennoch zu einem 5-Port-Gerät raten, damit es noch freie Kapazitäten hat, falls ein anderes über USB zu ladendes Gerät hinzukommt.

Preislich ist der Unterschied auch nicht gravierend.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Das ist eine gute Idee, nur hängen diese Dinger als Steckerladenetztteil mir zu sehr "in den Seilen" :(
Vielleicht noch ein Tipp, nicht jeder mag eine LED als Betriebsanzeige, vor allen wenn man einen empfindlichen Schlaf hat :)

HORMON

New Member
wenn deine drei Geräte mit QC Funktion, sind anker, aukey guter Brand, aber der Preis ist ein bisschen teuer.
und ein gutes Kabel ist auch wichtig für die Geschwindigkeit

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten