Suche gutes günstiges Tablet

Pete82

New Member
Tatsächlich habe ich auch mit dem neuen Medion-Tablet geliebäugelt. Du hast es dir nicht zufällig doch gekauft, oder? Würd mich ja interessieren, ob es was taugt ;)

Molly86

New Member
Ja das habe ich mir auch schon überlegt aber es ist ja mit Windows und Android und ich möchte eigentlich nur ein reiner Android Tab. Na mal schauen tu mich da etwas schwer mit der entscheidung :).
Aber trotzdem danke für die Antworten und Tipps!

pengonator

Well-Known Member
Na ja was man in der ebay-Kleinanzeige list will der Verkäufer 150€ und dafür kriegst Du auch ein neues Tablet mit reinem Android 5.1 drauf wie die schon von mir vorgeschlagenen Colorfly G808 4G oder das Cube T8 Ultimate (es soll davon sogar eine 2/32GB Version geben). Ich würde da lieber zum neuen Tablet greifen mit PayPal auf meiner Seite für 180 Tage.

Molly86

New Member
Welche Seite?? :scratch_one-s_head: an ein ungebrauchtes hab ich auch eher gedacht. Bin da einfach Elektronik Sachen bin ich bei ebay eher skeptisch.
Lg

pengonator

Well-Known Member
@Molly86 schau mal bei Tinydeal nach für das Colorfly G808 4G und für das Cube T8 Plus/Ultimate 4g bei Lightinthebox nach oder auf ebay.
Ich habe mein Cube T8 Plus/Ultimate 4G über diesen Händler auf ebay und haben mit dem sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei lightinthebox solltest Du erst die wirklichen Specs abklären da die 64 GB ROM angeben und ich da unsicher bin ob es stimmt. Zahle nur mit PayPal und wenn nötig lege die 2-3€ Versandversicherung drauf, bei ebay war es nicht nötig da der Händler versichert verschickt hatte und das kostenlos im Preis dabei war. Zum Xiaomi MiPad 3 muss man ehrlicherweise sagen das es das noch nicht gibt und wenn dann kannst Du mit >200€ rechnen.

pengonator

Well-Known Member
Also ich habe nun das Cube T8 Plus/Ultimate 4G seit ~2 Monaten und bin bisher sehr zufrieden damit. Hab es auch schon einmal als Navi getestet und da hat es sich auch top geschlagen. Ich würde es sofort wieder kaufen :good3:

Molly86

New Member
Ok :) na gut Navi brauch ich so nicht wirklich sei dessen hänge es an Kinderwagen ^^. Aber gut zu wissen :). Na mal sehen denke mal das ich es zum nächsten Jahr denn mal auf die Reihe bekommen werde mich zu entscheiden :)

pengonator

Well-Known Member
@Molly86 je länger Du wartest um so schwerer wird es sein die Tabs noch zu bekommen. Diese Tabs sind schon eine Weile im Markt und Du kennst ja die Halbwertzeit von Smartphones + Tablets. Wenn Du bestellst dauert es eh noch 3 - 4 Wochen bis es bei Dir aufschlägt und somit wird das dann erst nächstes Jahr sein bis Mitte Januar. Aber nicht vergessen NUR über PayPal und wenn nötig die Transportversicherung damit Du auf der sicheren Seite bist.

Molly86

New Member
Hallo und erstmal frohes neues Jahr noch :). So neues Jahr neuer Versuch ein Tab zu finden. Da habe ich gleich mal eine Frage und zwar habe ich ein gefunden das mich interessiert. Hat es vll schon mal was VOM XIDO Z120/3G gehört /gelesen?? Es ist zwar etwas teurer als meine Vorstellung aber wenn es gut ist wie es da steht wäre ich bereit es zu holen :) LG Molly86

pengonator

Well-Known Member
Also von den Specs ist das XIDO Tab ein Gerät von Vorgestern.Der Prozessor ist nur 32 Bit und das Display löst nur mit 1280x720 Pixel (720p HD) auf und das bei 10". Kriegst Du bei Amazon und das dann für 139.90€. Wenn's Dir ums Billig geht dann kauf's, denke aber dran das ein 10" Gerät auch entsprechend wiegt. Vom Handling/Gewicht ist ein 8" Gerät ideal. Mach selbst man den Vergleich beim MediaMarkt/Saturn. Die haben auch Geräte in 8" + 10" vor Ort (aber in einer anderen Preisklasse und die billigen sind Schrott) und zum Anfassen und um seine Kaufentscheidung für 8" oder 10" reichen deren Teile. Die Tabs mit Intel Prozessor haben einen großen Nachteil in Vergleich zu den Mediatek Geräten, die Intel Tabs haben in der Regel kein GPS und kann so nicht als Navi genutzt werden. Mein Cube T8 Plus/Ultimate 4G hat bei 8" eine Auflösung von 1920x1200 Bildpunkte und 2 SIM-Steckplätze wie auch noch einen für eine microSD Speicherkarte. Ich bin froh kein 10" Gerät genommen zu haben da mir ~>=600g zu schwer sind und die 8" haben sich als optimal rausgestellt. Das Cube ist etwa genau so teuer wie das XIDO hat aber eine wesentlich bessere und zeitgemäße Ausstattung.

Oben Unten