Suche gutes günstiges Tablet

Molly86

New Member
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet. Da mir mein Teclast x80 plus vom Akku und Speicher her zu klein ist :) Es sollte min. 2G RAM haben und ein Leistungsstarkes Akku haben und der Speicher sollte schon etwas größer sein :). Es sollte so um die 100€ kosten, hat jemand von euch eine Idee /vorschlag?
LG Molly86 :)

S

Skyfire

Guest
Muss das "out of the box" nutzbar sein oder ist was mit flashen und so auch ok? Chuvi vi 10 plus in 2/32 oder 4/64 ist etwas mit Arbeit verbunden aber gut ...Auch wenn es deutlich über deinem Limit liegt... Andere kenne ich nicht.

Molly86

New Member
Ok... Schau ich mir mal an.:)[DOUBLEPOST=1480967384,1480966933][/DOUBLEPOST]Na ja ich sag mal wenn sich eins findet wo der Preis zur Leistung passt kann man schon mal ein paar €mehr ausgeben. Denn das was ich jetzt habe war ein Test um zu sehen wie die Tab so sind :) und so bin ich begeistert, nur das halt der akku zu klein ist und halt Speicher sehr gering... Und deswegen mag ich mich gern vergrößern. Werde mir das mal anschauen :) danke schon mal für die Antwort :)

S

Skyfire

Guest
http://www.chinamobiles.org/threads/chuwi-vi-10-plus-haengt-sich-auf-geloest.51013/
Hier gibt es schonmal ein paar Infos... Die Links führen zu englisch sprachigen Seiten, hoffe das ist kein Problem für dich . Wie gesagt, es kann mit Arbeit verbunden sein, muss aber nicht. Je nachdem ob es verbuggt ist oder nicht und ob man Remix OS mag oder auch nicht. Bei Youtube wird man da auch fündig. Nachdem ich ein defektes zurück geschickt hatte und ein weiteres bekommen habe, hab ich erstmal ein Android von Chuwi selbst geflasht. Die Bastellust trieb mich dann zu CM 12 und TWRP... Xposed Framework gibt es leider nicht dafür.

Molly86

New Member
Mal noch eine Frage nebenbei, gibt es eig auch welche ohne Windows? Man nutzt es ja eig eher selten und nimmt auch einiges an Speicherplatz?!

pengonator

Well-Known Member
@Molly86 für Dich käme das Colorfly G808 4G oder das Cube T8Plus 4G bzw. T8 Ultimate 4G in Frage.

Colorfly G808 4G ~120€
http://www.tinydeal.com/colorfly-g808-4g-8-android-50-mtk6753-2gb-16gb-tablet-phone-p-156365.html

Cube T8Plus 4G /T8 Ultimate 4G ~ 135€
http://www.ebay.de/itm/CUBE-T8U-8-0-FHD-Dual-4G-LTE-Android-5-1-Tablet-PC-Phone-Octa-Core-2GB-16GB-5MP-/351925922831?hash=item51f06b6c0f:g:S-EAAOSwFdtXyNlb

Beide Tabs haben eine Speicherausstattung von 2GB/16GB mit Erweiterbarkeit per microSD-Karte und beide haben Android 5.1. Das G808 kann eine SIM-Karte und unterstützt 3G + 4G. Das T8Plus ist ein Dual-SIM Tab unterstützt 3G + 4G auf beiden SIM-Slots. Das T8Plus kommt auf 38.000 Antutu-Punkten. Ich selber habe das Cube T8Plus 4G und das ist ein out of the box Tablet, anschalten, WLAN + google Account einrichten und dann die gewünschten Apps drauf - Fertig!!! Das Colorfly G808 4G hat meine Freundin und sie ist damit auch zufrieden und auch ein out of the box Tablet wie das Cube. Ich nutze mein T8Plus für youtube, Netflix und maxdome per Streaming auf einen google Chromecast 2 am TV wie auch alle anderen Dinge.

Molly86

New Member
Also sind top von der Leistung her wie es gelesen habe, aber der Akku ist mir noch etwas zu klein da ich das sehr oft nutze für Spiele. :/
LG Molly86

pengonator

Well-Known Member
@Molly86 als reine Android-Tabs mit 8" und 2 GB wirst Du nicht viel mehr finden mit größerem Akku und vor allem mit der Performance. Meine Freundin spielt auch mit dem Colorfly G808 4G und Sie kommt damit gut über den Tag da es "nur" ein 720HD Display (1280x720 Pixel) hat. Ich komme mit meinem Cube T8Plus 4G/T8 Ultimate 4G bis zu 3-4 Tagen mit einer Akkuladung hin obwohl es ein FillHD-Display hat (1920x1200 Pixel) nur spiele ich nicht mit dem Tablet. Für ~120€ wirst Du nichts besseres an Tablets finden die reine Android Tabs sind und out of the Box funktionieren. Basteln willst Du ja nicht wie Du sagst.

Molly86

New Member
Ok... :) naja bin halt nix so begabt in sachen Technik... Lach. Aber denke einer der beiden wird es wohl werden. Ist schwer sich zu entscheiden :).

pengonator

Well-Known Member
@Molly86 Du wirst Dich schon richtig entscheiden. Bedenke nur das beide aus China geliefert werden wo Du schon 2-3 Wochen Lieferzeit einplanen musst. Beide Tabs haben eine bessere Performance als Dein Meizu m2 Note (~ +20%).

Molly86

New Member
Ja das wäre ja nicht so schlimm, also mit dem Meizu m2 Note bin ich mehr als zufrieden :) mit dem komm ich locker über die Tage, das Handy ist wunderbar läuft flüssig.Gut da spiel ich auch nicht groß mit. Auch das Teclast x80 plus ist so nicht verkehrt wie schon erwähnt aber halt die Leistung zu gering. :)

pengonator

Well-Known Member
@Molly86 und das Teclast X80 plus ist kein reines Android Tab. Da ist noch Windoofs mit drauf was Du ja nicht willst. Akkutechnisch hat das Teclast X80 plus auch nur einen 3.800 mAh Akku wie das Colorfly G808 4G. Das Cube T8 Plus 4G/T8 Ultimate 4G hat einen 3.600 mAh Akku was auch kaum einen Unterschied macht ist aber ~ 20€ teurer als das G808 4G. 4G bei dem Colorfly G808 und dem Cube T8 Plus bedeutet das beide Tablets zusätzlich noch die Telefonfunktion haben wenn eine SIM-Karte (bis zu zwei SIM-Karten beim Cube) eingesteckt sind was Dir mobiles Internet unterwegs ermöglicht. Das Teclast X80 plus hat keinen SIM-Slot und somit auch keine Telefonfunktion bzw. kein mobiles Internet.

Molly86

New Member
Das ist auch ganz verlockend mit der Sim. Na ich werde mir mal alles anschauen und dann entscheiden welches der Nachfolger wird :)
Danke für die ganzen Antworten und Infos! :)

Molly86

New Member
Ja das habe ich mir auch grad gedacht :) denn das kann ja jeder haben und man möchte ja doch schon was haben nicht jeder kennt ;) werde mir das die Tage mal alles durch den Kopf gehen lassen. Bedanke mich recht herzlich für die ganzen Infos und Vorschläge :)

Oben Unten