Suche einen Flash Spezialisten für Xiaomi

B

Berty3009

Guest
Ich meine, dass ich genau diese tar.gz von schafxp mit meinem obigen tool geflasht habe. Bin mir nicht mehr 100% sicher, ist so lange her, aber meine genau so hat es geklappt...

Profirudi

Well-Known Member
@Berty3009
Das habe ich jetzt gemacht. Das Tool schreibt Flash Sucessful. Aber der Flashvorgang war in 15 Sekunden erledigt.
Jetzt nach dem Neustart hängt das Handy seit 20 Minuten beim MI Logo. Aber ich warte mal ab.

Nur das der Flashvorgang so schnell gegangen ist, wundert mich schon.

Vielleicht kannst du deine Rom Datei hochladen.

@schafxp2015
FlashOne funktioniert nicht. Das will dauernd eine manifest.xml Datei. Die ist aber nicht vorhanden.

schafxp2015

Well-Known Member
Oder ein miflash von 2015 nehmen[DOUBLEPOST=1547731179][/DOUBLEPOST]Kann man nach dem durchgelaufen Flash ein fastboot OEM unlock machen ?

Zuletzt bearbeitet:

Profirudi

Well-Known Member

schafxp2015

Well-Known Member

danmue

Well-Known Member
2 Probleme hat das Gerät aber:
1) Es werden keine SIM-Karten erkannt.
2) Unlock ist nicht möglich. Weder mit meinen Mi-Account, noch mit dem Mi-Account des Besitzers!

unlock.png

Hat da jemand eine Lösung für?

danmue

Well-Known Member
Ja, bei der ist das unlocken ohne tool möglich. Hatte ich auch schon durch.
xiaomi.eu ROMs mit Android 5.1 laufen damit auch. Aber sobald ich auf ein (xiaomi.eu) ROM mit Android 7.0 update (ab MIUI 8.5) wird der Bootloader wieder gelockt. Unlocken über das Tool (oder auch über Fastboot) ist dann nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
So, ich habe jetzt auf folgenden Weg die Xiaomi.eu Stable 10.1.1.0 installiert bekommen:
Per EDL die 6.1.7 ROM installiert.
Gerät nicht gestartet, sondern direkt in den Fastboot modus:
fastboot oem unlock
fastboot boot twrp.img

- per MTP die xiaomi.eu ROM, lazyflasher und magisk installer zip auf das handy geschoben.
- Advanced Wipe: Wipe system, data und cache
- nacheinander xiaomi.eu ROM, lazyflasher und magisk installer geflasht
abschließend noch einmal ein wipe cache, danach in das system gebooted.

Der Bootloader ist zwar auch hier wieder gelockt, aber jetzt läuft die aktuelle xiaomi.eu ROM. :)

Es bleibt immer noch das Problem, das keine SIM-Karten erkannt werden!
Hat da jemand eine Idee?

danmue

Well-Known Member
Ich habe noch eine alte Telekom Karte gefunden. Mit der geht es. Das Gerät scheint aber sehr wählerisch mit den SIM-Karten zu sein...

S

Skyfire

Guest
1. Alte Karten sind meist dicker... vielleicht ein physikalisches Problem das sich irgendwann während des Hauptproblems eingeschlichen hat ? Mal einen oder zwei Streifen Tesa zum Verdicken auf der Sim aufbringen...
2. Funktioniert die Karte in einem anderen Phone ?

Oben Unten