Suche einen Flash Spezialisten für Xiaomi

B

Berty3009

Guest
Ein Flashtool, aber nicht von Xiaomi, nur damit konnte ich mein mi4c wiederbeleben

schafxp2015

Well-Known Member
Ich weiss nicht ob bei einer so alten Möhre EDL wirklich so abgesperrt ist, wie bei aktuellen Geräten, insbes. wenn man eine ältere Fastboot-ROM flasht.
Ich habe vor zwei Jahren mein Mi 4c genauso zerschossen, jedoch kam ich einfach so in den edl Mode herein, ohne Testpoints und ohne alles .
Miflash lief mit einer alten FB-Developer-Version lan und das Ding bootete wieder.

Die EDL-Authentication wird wohl von den Programmer-Files in aktuellen Fastboot - ROMs ausgelöst.

Wenn edl abgesperrt ist, müsste der befehl fastboot oem edl zu einem sofortigen reboot des Gerätes führen, wenn es nur dunkel bleibt, dürfte edl gar nicht abgesperrt sein.

schafxp2015

Well-Known Member
Wenn man das Phone durch langes Gedrückthalten der Powertaste ausschaltet und danach gleichzeitig vol+ und vol- gleichzeitig länger gedrückt hält, erscheint da im Gerätemanager irgendwann qdloader9008 unter Anschlüsse ?
.

B

Berty3009

Guest
Habe es noch auf Festplatte, da kommt nichts weg :)
Mit dem XiaoMiFlash ging es damals, sieht optisch noch anders aus als das offizielle von Xiaomi, aber nur damit konnte ich mein Mi4 C wiederbeleben,
damals in Verbindung mit diesem Image: libra_images_6.1.7_20151221.0000.11_5.1_cn
Das habe ich jetzt nicht direkt gefunden, aber es sollte auch mit einem anderen funktionieren.
Ich wünsche dir genauso viel Glück wie mir damals und hänge es an:

Anhänge

B

Berty3009

Guest
Sollte es mit keinem anderem Image funktionieren, könnte ich dir dieses 6.1.7 theoretisch auch hochladen,
aber mit 2,2 gb würde es wohl nicht den Forenrichtlinien entsprechen ;) müsste ich dann woanders hochladen.

schafxp2015

Well-Known Member
http://bigota.d.miui.com/6.1.7/libra_images_6.1.7_20151221.0000.11_5.1_cn_b09dac70a0.tgz

Man sollte auch ggf. auch mal ein altes Miflash von 2015 nehmen. Man kann es aber zunächst mit FlashOne oder XiaomiTool probieren.

Auch ein deep flash kabel dient allein dazu, das Ding in den edl-Mode zu bringen. Dies könnte das Auseinandernehmen ersparen, wobei dies aber so kompliziert bei dem kleinen Phone nicht ist. Ich hab da auch schon die Kamera ausgetauscht - sind nur viele Schrauben :)

Das war die letzte FB-ROM, die man einfach so unlocken konnte mit fastboot oem unlock. Recovery Roms gehen ja nicht
Die habe ich auch schon benutzt. Da war kam ich aber über FB in den edl Mode.

Man kann es mit Flash one probieren. Wenn kein connect damit geht, hilft nur noch die Testpoint Methode.
Die Crux ist einfach nur, das Ding in den download edl Mode zu kriegen. Im derzeitigen Bootloader scheint das Kommando ja abgesperrt zu sein.
Wenn nichts im Gerätemanager erscheint, hilft kein Tool. Mit welcher Schnittstelle soll es dann auch einen connect herstellen, wenn dort nichts ist.

Vielleicht gibt es doch noch eine Tastenkombination, die das Telefon in den edl Mode bringt und er erscheint qdloader9008

Zuletzt bearbeitet:

Profirudi

Well-Known Member
@schafxp2015
FlashOne erkennt das Handy. Aber deine Rom hat die Endung .tgz.tar. Wie muss ich da vorgehen? Muss ich das einfach nur in .zip umbennen oder entpacken und dann wieder in ein zip Archiv packen? FlashOne verlangt ja eine Zip Datei.

Oben Unten