http://bigota.d.miui.com/6.1.7/libra_images_6.1.7_20151221.0000.11_5.1_cn_b09dac70a0.tgz
Man sollte auch ggf. auch mal ein altes Miflash von 2015 nehmen. Man kann es aber zunächst mit FlashOne oder XiaomiTool probieren.
Auch ein deep flash kabel dient allein dazu, das Ding in den edl-Mode zu bringen. Dies könnte das Auseinandernehmen ersparen, wobei dies aber so kompliziert bei dem kleinen Phone nicht ist. Ich hab da auch schon die Kamera ausgetauscht - sind nur viele Schrauben
Das war die letzte FB-ROM, die man einfach so unlocken konnte mit fastboot oem unlock. Recovery Roms gehen ja nicht
Die habe ich auch schon benutzt. Da war kam ich aber über FB in den edl Mode.
Man kann es mit Flash one probieren. Wenn kein connect damit geht, hilft nur noch die Testpoint Methode.
Die Crux ist einfach nur, das Ding in den download edl Mode zu kriegen. Im derzeitigen Bootloader scheint das Kommando ja abgesperrt zu sein.
Wenn nichts im Gerätemanager erscheint, hilft kein Tool. Mit welcher Schnittstelle soll es dann auch einen connect herstellen, wenn dort nichts ist.
Vielleicht gibt es doch noch eine Tastenkombination, die das Telefon in den edl Mode bringt und er erscheint qdloader9008