Suche ein neues Handy

pengonator

Well-Known Member
Das sehe ich anders @Smuji, mein P8 hat gleich guten WLan + Mobilfunkempfang wie Dein altes S4. Es kann natürlich sein das Du mit Deinem P8 damals eins hattest das etwas aus der Reihe getanzt ist aber so nur immer das gleich "Kauft bloss OPO oder XIOAMI" halte ich für mehr als eine einfache Aussage. Erstens hat nicht jeder das Budget und zweitens wo soll denn da noch der Vorteil gegenüber einem klassischem Brandphone sein? Da kann man doch gleich ein S5 und Co. mit einen günstigen Aktionsvertrag nehmen. Denn 350-400€ ist mal schon eine ordentliche Hausnummer. Nur teuer heißt nicht automatisch gut bzw. das richtige für den Suchenden. Wenn alles andere ja nur "Schrott" wäre warum gibt es diese Marken noch??? Und das Thema Garantie/Gewährleistung sollte man nicht so laut sagen. Hab hier auch schon einiges über MediaMarkt und Co. gelesen wo Reparaturen 4 Monate gedauert haben. Das kriegen die Chinesen in 2-3 Monaten hin ;) ohne laut zu brüllen "Geiz ist geil"..... So einfach sollte man sich seine Aussage nicht machen. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, nicht wahr @noplan teuer ist auch nicht immer gut :p

Smuji

Active Member
wer sein markenphone auch zum MM schickt ist selbst schuld =) man muss direkt zum SCHMIDT gehen, nicht zu schmidtchen....direkt an den reparateur mit kopierte rechnung...der klärt dann alles... 7-10 tage MAX, mehr nicht....

ich hatte im direkten vergelich zu meinen anderen chinahandys auch guten empfang mit dem p8.... aber geh mal mit deinem s4 und p8 in den keller und vergleiche mal mit ner app...dann siehst du den unterschied...

kann auch sein dass chinahandys mit gewissen netzbetreibern aus DE nicht so gut harmonieren.

aber das p8 hatte akkubugs...und die ich erst alle beheben musste...

und wenn man sich auch die negativen kommentare über das p8 durchliest, sieht man, dass ich doch nicht ganz so alleine damit war

pengonator

Well-Known Member
Ja mag sein @Smuji, nur meins klappt super bis auf die Akkuanzeige. Aber das Problem haben ja viele und ich finde das nicht so störend das es für mich ein KO-Kriterium wäre. Dafür hält eine Akkuladung bei mir 3-4 Tage und das ist doch eher selten.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Meizu Mx4 Pro , Xiaomi Mi4 , OnePlus One oder das Elephone P6000
Das Elephone fällt bei der Auflistung ja mal so RICHTIG aus der Reihe :hehehe:

Ich habe schon einige Elephones gehabt, sind "nette" Handys aber im Vergleich zu den anderen Handys hier trennt es WELTEN(!!!!!), die anderen Handys spielen in einer ganz anderen Liga, wahrscheinlich spielen sie nicht einmal dasselbe Spiel :hehehe:

Wer bereit ist in der Kategorie "Mx4 Pro, Mi4, OPO" zu shoppen, dem sollte man KEIN ELEPHONE ans Herz legen, egal wie sehr man sein Elephone auch mag ;)

Wenn jemand ein "billiges" Handy sucht, könnte man durchaus auch mal ein Elephone empfehlen, aber in der "premium Liga" hat KEIN(!!!) Elephone etwas verloren!

pengonator

Well-Known Member
Aber @ColonelZap hast Du den Threadstarter nicht gelesen??? Da hat der TE selbst das P6000 ins Spiel gebracht. Der Begriff Premium im Smartphone Bereich hat aber auch eine kurze Halbwertzeit das sollten wir hier alle mal nicht vergessen denn in 2 oder 3 Monaten kommt ja eh wieder ein neues auch so interessantes neues Phone raus.... D.H. das Neue muss her. Warum dann 350-400€ und mehr abdrücken für 3 Monate Nutzungsdauer und kann man mit den sogenannten "Premiumphones" aus China besser telefonieren oder SMS/WhatsApp Nachrichten versenden oder kommt man damit auf Internetseiten die man mit den angeblichen "Billigphones" nicht hin kommt??? Der TE hatte als Anforderung nur Skype genannt, das kann er wenn es nicht 4G/LTE sein muss sogar mehr als gut mit einem ThL T6S oder Doogee DG310. Bitte nicht so eine Überheblichkeit @ColonelZap, Du hast ja selbst genug Reviews der ach so schlimmen Billigphones gemacht. Komisch das Du die überhaupt in die Hand nimmst wenn die doch so "Sche..e" sind..... Ich hoffe Du verstehst die Ironie, ich will Dich nicht angreifen sondern nur Deine Argumente mehr als relativieren, nichts für Ungut ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Na, jetzt übertreiben wir aber ein wenig, oder?

Wie gesagt, ich halte die Elephones für "nette" Handys, wie auch Umi, Doogee, iNew, THL und Co. :) Die tun sicher was sie sollen, aber sind qualitativ nun einmal weit von einem Mi4 und Co. entfernt ;) Wenn ich ein Handy reviewe und meine Meinung dazu äußere, habe ich natürlich IMMER ein Preisschild im Hinterkopf, man kann solche "Pseudo" Markenhandys nicht mit den "großen" Marken in einen Topf werfen, ansonsten müßte ich 99% alle Chinahandys als "Mist" abstempeln, wenn ich sie direkt mit meinem Mi4 vergleiche ;) Sie sind aber kein "Mist", sie bewegen sich ganz einfach auf einem anderen (Preis)niveau. Für einen User mögen sie voll und ganz genügen, für andere User NICHT, kommt halt immer darauf an, was man von einem Handy erwartet :grin:

Zuletzt bearbeitet:

latzekatze

New Member
Bitte streitet euch nicht, Ich hab halt noch kleinen Plan was die Chinahandys angeht.Ich habe diese 4 Handys genannt,weil ich sie optisch oder Technischmässig interassant finde. Ob eines der Handys gut sind oder alle durch Raster fallen,solltet ihr mir sagen.
Fazit: Wenn ich nicht auf Hi End Wert lege dann reicht mir das Elephone, ansonsten ein MI4 oder ein OnePlus One.
Sehe ich das richtig ?

pengonator

Well-Known Member
Das Elephone ist wie der gute alte "Golf", das ist keine Luxusklasse aber Du kommst damit auch mehr als gut über die Runden. Muss ja nicht gleich ein Audi, BMW oder Mercedes werden @latzekatze. Um zu telefonieren oder Nachrichten zu verschicken als auch zu surfen reicht das Elephone auch für längere Zeit. Ist die Frage ob Du Statussymbole brauchst.

Jack I

New Member
Bitte streitet euch nicht, Ich hab halt noch kleinen Plan was die Chinahandys angeht.Ich habe diese 4 Handys genannt,weil ich sie optisch oder Technischmässig interassant finde. Ob eines der Handys gut sind oder alle durch Raster fallen,solltet ihr mir sagen.
Fazit: Wenn ich nicht auf Hi End Wert lege dann reicht mir das Elephone, ansonsten ein MI4 oder ein OnePlus One.
Sehe ich das richtig ?
...so in etwa.....

Wobei ich Zap verstehe was er mit verschiedenen Niveau meint.

Hab neulich mein Kingzone N3 in der Stadt mit verschiedenen Premium Smartphones verglichen (in die Hand genommen, z.B. HTC One M8 und Xperia Z3).

Es trennt sie Welten. Aber so viel Geld werde ich für Whatsapp und Co. nie ausgeben.

Was nicht heisst das mein Kingzone schlecht ist.........

Gruß Jack

Zuletzt bearbeitet:

latzekatze

New Member
Zu Anfang werde ich mir das 300S holen, um sehen ob ich damit klar kommen. Ich danke euch schonmal bis hierher.

Meine Frau kam jetzt auf die glorreiche Idee,daß ich wenn ich ein 3000S bestelle für meine 9 jöhrige auch ein Handy mit kaufen könnte.
Wie sind denn so die 50 Euro Handys ?
zb das hier :

http://www.efox-shop.com/elephone-g...-bildschirm-android-44-3g-smartphone-g-297824

http://www.efox-shop.com/w330-mt658...-bildschirm-android-44-3g-smartphone-g-296392

http://www.geekvida.de/leagoo-lead-...screen-3g-gps-schwarz-p91175.html#product-des

Das ich damit keine Wunder erwarten kann,ist mir schon klar.

Aber für meine Tochter soll ein Handy reichen damit sie Whattsapp und skypen und simsen kann.

pengonator

Well-Known Member
Ich würde Dir eher zum Doogee DG310 oder THL T6s als auch zum Doogee DG800 raten @latzekatze. 512MB RAM ist recht wenig und die 4 GB ROM sind auch schnell voll. Auch ist das Elephone G1 nur Presale und somit gibt es da noch keine Erfahrung von Usern ob das G1 was taugt. Das DG310, T6S und DG800 habe hier entsprechende Threads und sind solide Budgetphones. Von der Kamera kannst Du bei ca. 80€ nicht viel erwarten, sind halt 5 MP.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten