Suche ein gutes Smartphone

schokodrink

King of BBQ
Die Pro Version hat nur 2gb Ram? Habe auf Aliexpress nun ein Angebot gefunden dort heißt es Prime Version mit 3gb Ram und 32 GB Speicher für 155€

Grüße

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das Galaxy J5 2016 gibts auch schon unter 200€, das soll auch ne gute Kamera und sehr gute Akkulaufzeit haben.
Zudem Akku tauschbar, Selfie-Blitz etc

schafxp2015

Well-Known Member
Mediatek hat auch seine Vorteile, alles läuft über den MTK Flasher SP Flashtool. MTK ist unbrickable.

Wenn bei Qualcomm ein Update misslingt, kann der Normaluser das Ding sofort aus dem Fenster werfen.

Höherer, störender Akkuverbrauch ist zumindest bei den Helios ein Märchen.

rilerale

Active Member
also wenn man mit dem SP Flashtool klar kommt schafft ma es auch mit dem Qualcommtool umzugehen.
Ich durfte beide nutzen und ich muss sagen ein Xiaomi mit Snapi bekomme ich schneller wieder ans laufen wie eines mit MTK.
Dies kommt aber darauf an woher man kommt.

Aber nochmal zur Anfangsfrage, das Note 3 Pro hat eine Schönwetterkamera.
Gerade im LowLight fand ich die vom Redmi3 besser.

Aber die Bilder des Redmi Note 3 sind nicht schlecht, durch die Qualcomengine dem MTK überlegen.

Nur leider investiert Xiaomi nicht viel in die Kameraqualität, da wird viel Potenzial liegen gelassen, egal welcher Prozessor.
Manchmal erreichst du mit einer anderen Kamera App bessere Ergebnisse. Aber leider kann dir dies keiner im Vorfeld sagen.

Aus eigener Erfahrung würde ich die Kamera des Note 3pro und Redmi3 mit der des LG G2 gleich setzen, vielleicht einen Tick besser.
Und dies ist nicht schlecht, aber Lowlight Fotos sind naja.

schafxp2015

Well-Known Member
Bei Low Light müsste bei einem 1/3 Zoll Sensor erheblich optimiert und getrickst werden, dass kann man bei dem Preis sicherlich nicht erwarten.

Die Qualcomms ähneln sich doch alle mehr oder weniger in der Bildqualität dank der Qualcomm Standard Image Processing Engine.

Sobald Xiaomi auf MTK entwickelt, malt es doch nur noch Aquarelle oder etwas weniger Aquarelle.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wenn man Wert auf GPS legt, besonders beim Nutzen von Tracking und running-apps würde ich auf jeden Fall nicht zu MTK-Geräten greifen.
Selbst Xiaomi schafft es da, dass die Tracks bei Endomondo und Runkeeper Springen, obwohl die Genauigkeit bei 5m angezeigt wird.

Daher ist für MICH das Thema chinaphones erstmal durch.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten