Suche ein gutes Smartphone

schokodrink

King of BBQ
Tach zusammen,

puh so langsam blicke ich auf dem Markt nemme ganz durch.
Freundin hat das Elephone P9000 womit wir beide eigentlich zufrieden sind bis auf die schlechte Kamera!

Meine Wünsche:

5.5" Display
Schnelles Multitasking
Sehr gute Kamera
Sehr guter Akku
Updates
Band 20!

Preis bis 200-230 Euro

Die Xiaomis haben es mir glaub angetan !

Grüße

D

darkzone

Guest
Wenn es ein Xiaomi sein soll ist die Auswahl recht übersichtlich :hehehe:.

Da gibt's nur eines was deinen Wünschen entspricht .
Das Redmi Note 3 Pro international Version Codename Kate .
Erfüllt alle deine Wünsche, lediglich die Kamera ist nicht "sehr gut".

Leider ist Kate schon schwer zu bekommen, Geekbuying hat wohl noch welche.

byemute

New Member
Habe das oben genannte Redmi Note 3 Pro mit Band 20 und bin bisher sehr zufrieden.

Zur Kamera selbst kann ich nicht viel sagen da ich nicht sehr oft Fotos mache.

Akku hält bei mir mit viel Musik hören (Streaming mit Google play music + Kopfhörer über Bluetooth) und sehr viel browsen und whatsapp nachrichten etc. eigentlich immer 2 Tage. Das Nexus 5X oder Galaxy S6 musste ich jeden tag 1-2 mal neben dem Aufladen in der Nacht noch an den Strom hängen.

Screen-on Time schwankt bei mir dabei immer zwischen 7-10h jenachdem was ich halt gemacht habe.

Ich muss aber auch sagen, ich habe nicht viele Apps installiert neben den zwei Google Accounts die synchronisiert werden:
- Fahrplan
- Google Play Music
- Chrome Browser
- Whatsapp

Fühl sich gut in der Hand an. Wurde mir ausserdem noch nie annähernd heiss, ein wenig wärmer wurde es mal als ich über 2 Stunden hinweg per Hotspot auf dem Laptop einen Film gestreamt habe, ansonsten blieb es immer sehr Kühl bzw. Zimmertemperatur.

Der Fingerabdrucksensor funktioniert bestens und ist sehr schnell in der Reaktion.

Ich habe meins bei Geekbuying gekauft für ~150$, die Lieferung dauerte danach jedoch fast einen Monat. Bisher aber wohl das zufriedenstellenste Smartphone das ich bisher in den Händen hatte!

milchschaum

Member
...Das Nexus 5X oder Galaxy S6 musste ich jeden tag 1-2 mal neben dem Aufladen in der Nacht noch an den Strom hängen.

Screen-on Time schwankt bei mir dabei immer zwischen 7-10h jenachdem was ich halt gemacht habe.
Also ich komm mit dem Akku vom Nexus 5X gut über den Tag... keine Ahnung was man 7-10 Std on Screen macht, nix zu arbeiten?

Auf der Arbeit komm ich gar nicht dazu, dass Smartphone so oft in die Hand zu nehmen und mein Chef würde mir was pfeifen.

Für abends reicht der Akku dann noch dicke...

byemute

New Member
Ehm ich habe nie gesagt ich schaffe 7-10 Stunden Screen-On-Time an einem Tag, das ist über 2-3 Tage mit einer Akkuladung.

Ausserdem arbeite ich als Softwareentwickler, momentan hauptsächlich an Mobile Apps und da benutzt man das Handy durchaus oft um was zu testen ;).

Wenn ich mit dem Nexus 5X auf dem Weg zur Arbeit Musik streame und ein wenig surfe hat das Ding innerhalb einer halben Stunde gerne mal 30% Akku verloren.

byemute

New Member
Doch ging es, man muss nur den Post lesen, ich zitiere mich mal selber:

Akku hält bei mir mit viel Musik hören (Streaming mit Google play music + Kopfhörer über Bluetooth) und sehr viel browsen und whatsapp nachrichten etc. eigentlich immer 2 Tage.
Wenn ich da von 2 Tagen rede, wie kommt man darauf, dass die Screen-On-Time sich auf nur einen Tag bezieht?

Aber mit dem Textverständniss ist das bei einigen ja so eine zwiespältige Sache im Internet :)

byemute

New Member
Die Frage wie du auf die 7-10 Stunden Screen-On-Time für einen Tag kommst wenn oben steht das der Akku bei mir immer 2 Tage hält konntest du aber noch immer nicht beantworten. Es hilft natürlich nicht wenn man eine Hälfte meines Posts nicht beachtet.

Lass gut sein, wir scheinen uns da nicht einigen zu können. Der Fehler lieht wohl bei beiden.

Geniess(t) die Festtage.

byemute

New Member
Dann würde ich aber darauf achten dass es die Snapdragon (Qualcomm cpu) Version mit Band 20 (Overseas, Internationale Version) ist.

Cheers

byemute

New Member
Ohne Band 20 kein LTE in ländlichreren Gegenden.

Mediatek Prozessoren bzw. Der Hersteller eine schlechte Philosophie verfolgt, langsämer ist, mehr Akku verbraucht, weniger Community-Support erhält.

Also wenn ich die Wahl hätte würde ich (wohl) immer eine Qualcomm Snapdragon der MediaTek Version vorziehen

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten