Suche Chinaphone......

Strandkorb

New Member
Hallo an Alle.....
wer meine Vorstellung gelesen hat, weiss dass mein derzeitiges Handy ein Samsung GT-S5220 ist. Akku schwaechelt...ein neues muss her....
Ich suche ein Chinaphone mit diesen Eigenschaften
1) qualitativ gut bis sehr gut von einem zuverlaessigen Chinashop
2) kein Nachbau...ich will keinen Zoff beim Zoll
3) Display mindestenz 5" besser 6"
4) gutes GPS...Navigation zum Motorradfahren....guter Wlan Empfang
5) gutes Display....you tube Filme sollten fluessig laufen....bin kein grosser Spieler
6) gute Akkulaufzeiten
7) gute Kamera....gute Bilder, gute Videos
8) wenn moeglich Benachrichtigungs LED

Ich bin bei meiner Suche in verschiedenen Chinashops bei 6" Lenovo Phones, beim Jiake V8, und beim Mysaga C2 haengengeblieben.
Gibt es noch andere Phones die Ihr mir empfehlen koennt ?
Was koennt Ihr mir ueber GPS und Akkuleistung bei Lenovo und beim Jiake V8 sagen.
Vielen Dank im vorraus
Viele Gruesse an Alle

pengonator

Well-Known Member
Das Jiake V8 würde ich Dir in der 6 Zoll Klasse auch empfehlen als auch das Zopo ZP990+ was aber fast 100€ mehr kostet als das Jiake V8. Als 5 Zoll Phone wäre das ZP980+ inder 2GB/16GB Version zu empfehlen. Dazwischen bei den 5.5 Zöllern wäre das Kingzone K1 Turbo oder das Doogee DG550 zu nennen. Preislich ist das Jiake V8 und das Doogee DG550 die preiswertesten Phones das Kingzone K1 Turbo liebt bei ca. 200€. Alle Preise natürlich noch zuzüglich MwSt hier in DE als auch gegebenenfalls die Versandkosten je nach Shop. Verlässliche Shops wirst Du hier im Forum auch finden dazu gibt es einige Threads. Schau Dich in aller Ruhe um. Aber ein wichtiger Rat an Dich ist das Du vor der Bestellung alles im Online-Chat des Shops abklärst und es per PayPal kaufst. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Strandkorb

New Member
Hallo pengonator...hallo ora..
danke für die tipps....und ich habe das Doogee 550 auf meine Favoritenliste gesetzt. Allerdings steht das Jiake V8 auf der Liste immer noch ganz oben.
Beim stöbern in den Chinashops habe ich noch andere Modelle dieser Hersteller gefunden....DoogeeDG2014, Doogee DG500.....Jiake N7100, Jiake 720 und das Elephone P7.
Wer kennt diese Smartphones ? Sind Sie qualitativ ähnlich gut wie die Spitzenmodelle dieser Hersteller? Preislich sind Sie recht günstig....
Die Auswahl ist einfach riesig.......
Zum Glück habe ich Zeit zum Überlegen.
Danke und gute Suche an Alle....

• Like
Wertungen: Ora

pengonator

Well-Known Member
Guten Abend @Strandkorb, in ein paar Tagen kriegt @Regidür sein bestelltes Jiake V8. Es ist schon in Leipzig und durchläuft den Zoll. Da kommt dann bald das nächste Review zum Jiake V8.[DOUBLEPOST=1402511087,1402510395][/DOUBLEPOST]Hi @Strandkorb , wir haben zum Jiake V8 hier schon einen eigenen Thread. Schau mal rein, ist bestimmt einiges Interessantes für Dich dabei.

Ora

®
6) gute Akkulaufzeiten
Relativ... Großes Display braucht schon mal mehr Akku...
Ich bin immer noch begeistert, von der Qualität des getesteten X8. Hatte das jetzt auf meinem Kurztrip im Stresstest.
Wahnsinnsempfindlichkeit: WLAN, 3G und GPS... auch noch auf Parkplatz des Hotels WLAN Empfang. Akku reichte 24h.
Und für mich das wichtigste ALLE im Moment denkbaren Sensoren vorhanden und funktionsfähig, einschließlich Kompass und NFC! Und das erste, bei dem ich auch bei Sonne etwas deutlich erkennen konnte.

truce

Active Member
Na dann werf ich mal das Jiayu G6 in den Raum ;)
bisheriger Eindruck: Richtig richtig gut... (Akku wird morgen/übermorgen berichtet..)

Ora

®
Nun sagen wir es mal so, NFC 1% Belastung, WLAN immer nur an, wenn auch vorhanden, keine Erfahrungen mit 2 SIM, aber 3G prefered, Bluetooth im Auto, wenn erforderlich, früh 8:00 Uhr aus dem Haus, dann komme ich sicher bis zum Einschlafen hin.

Und noch einmal, die Physik lässt sich nicht überlisten. Großer Akku ist immer besser.
Fazit: ja in Anbetracht aller anderen sicher funktionierenden Features.
@noplan: nicht übel nehmen... Die Euphorie hält an.
Und eins will ich nicht, hypen...
Bis auf den UTC Bug, noch keinen Fehler in der Firmware. Und die Selbstheilung nach Hänger wiederholte sich noch nicht wieder.
Es ist und bleibt für MICH bisher das beste, von den 40 unterschiedlichsten, die über meinen Schreibtisch gingen.
Und glaube mir, ich hatte schon Bammel vor dem festen Akku. Aber vergessen...
Am Wochenende kommt mein Filmchen... Da ich jetzt noch ein zweites präpariere vergleiche ich gleich mal die Stabilität der Varianz.
Und wenn das Messgerät kommt, lietere ich den Akku aus.

via mobile X8

noplan

GNO Member
Und wenn das Messgerät kommt, lietere ich den Akku aus.
Nicht nötig, einzig und allein Praxiserfahrung zählt (in Deinem Testthread bereits nachlesbar).

Ansonsten, danke für die jetzt genauere Beschreibung.
Das Teil kostet nicht die üblichen (AI) +/- 150€, liegt also über den typischen Hype-Phones.
Gerade deshalb wollte ich die Klarstellung.

Tolles Phone-Design und umfangreiche Software Ausstattung sind (bei diesem Preis) nicht alles.
Wenn das Phone (ohne Abschaltung von Smartphone-Grundfunktionen) keine 24h durchhält, dann
muss nachgebessert werden.

Strandkorb

New Member
Hallo ora
Du hast ein X8.....Davon gibt es mehrere...welches hast Du.......
Danke....Strandkorb[DOUBLEPOST=1402563575,1402562361][/DOUBLEPOST]Hallo truce....
Das Jiayu G6 ist mit Sicherheit ein tolles Smartphone....aber leider für mich zu teuer....Es gibt von Jiayu das Jiayu G4C......das gibt es bei geekbuying für 123 euro....Das wäre schon eher meine Preisklasse. Kennst Du oder jemand aus dem Forum dieses Smartphone und kann mir darüber berichten.
Danke und immer guten Empfang....Strandkorb

Strandkorb

New Member
Hallo an Alle...
bin immer noch auf der Suche....Ich war gerade auf ebay, dort verkauft ein Händler d[BCOLOR=rgb(252, 252, 255)]as Jiake N900W für 99,88 euro incl. Versand.[/BCOLOR]
Artikelstandort ist Dresden. Das ist billiger als beim Direktkauf in China.
Kennt einer das Handy.....taugt das etwas....
Wie kann der Händler diesen Preis anbieten....ist da irgendetwas faul an der Sache?
Vielen Dank und immer guten Empfang.......Strandkorb

pengonator

Well-Known Member
Schau doch bei Jiake selbst nach @Strandkorb , dann weißt Du ja ob es noch ein aktuell gelistetes Phone ist. Scheint mir aber eher alte Technik zu sein und hat einen MTK6572 verbaut und ist mehr als spärlich ausgestattet.
Ich weiß nicht ob Du noch so einen alten Knochen haben willst.

steffsb

Well-Known Member

pengonator

Well-Known Member
Nee @steffsb das ist dieses Phone und wird bei Jiake auch noch gelistet. Dafür Kohle zu bezahlen ist wie die €uroscheine direkt in den Gulli zu werfen. Das ist Auststattung und Technik fürs Handymuseum.

Sorry @steffsb da haben sich die Beiträge überschnitten. Du hast da natürlich Recht was das Phone in Deinem Link angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten