[SUCHE] Android Tablet mit intergriertem 3G und HDMI

Odd Oregano

New Member
Hi Leute,

erstmal danke für die vielen neuen Antworten.
Ich habe mich vielleicht ein bisschen ungünstig im ersten Post ausgedrückt. Die Videobearbeitung passiert natürlich auf einem PC und nicht auf dem Tablet, das Tablet soll die Videos nur wiedergeben und per HDMI auf den Fernseher bringen. Das mit dem internen 3G mit der SMS Funktion kann ich mir in Verbindung mit einem performanten Tablet wohl aus dem Kopf schlagen, da ich auf Grund meiner neueren Recherchen nur ältere Tablets gefunden habe, die das überhaupt können, die aber eine mangelwertige Hardware haben.
Mir geht es naürlich darum, das Tablet einerseits produktiv nutzen zu können (Website-Vorschau, Apps testen, usw.), andererseits aber auch entertainmenttechnisch einsetzen zu können. Ich will es natürlich auch mitnehmen, damit Musik hören, Filme gucken, spielen, usw.

Also nochmals trotzdem danke für die Tipps!
Ich schaue im Moment nach den 9.7" Tablets, weil die neueren China-Modelle oft ein IPS Display verbaut haben und auch eine Android 4 Version, was mir auch gut gefällt. Performancetechnisch scheinen die ja alle ähnlich zu sein, oder? Zur Wahl stehen: Cube U9GT2, Bmorn V99, Onda Vi40, Window N90. Wobei beim N90 und beim Cube der HDMI Anschluss fehlen, ich aber im Forum und im Internet gelesen habe, die sollen recht performant sein. Mein Favorit wäre derzeit das Onda Vi40, auf Grund der 5 MP Kamera und weil mir das Design gefällt. Ist der Rückseite eigentlich Plastik oder sowas aluminiummäßiges? Außerdem ist die 16GB Variante bei Merimobiles doch recht günstig.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Da fällt mir noch was ein: Wie ist das eigentlich mit dem kostenlosen Versand beim Merimobiles? Ist der zu empfehlen von der Sicherheit her? Und wie läuft das dann mit der Mehrwertssteuer? An wen muss man die dann zahlen? Außerdem habe ich noch hier irgendwo im Forum gelesen, Forumsmitglieder erhielten 5% Rabatt auf jeden Einkauf bei Merimobiles. Ist das wahr? Und wenn ja, wie kann man die geltend machen?

Vielen Dank für alles!
MfG
Odd

Dozz

New Member
Dir wird vermutlich nichts anderes übrig bleiben als deinen Favoriten zu bestellen. Denn egal, was Dir als persönlichen Kauftip gegeben werden kann, der tatsächliche Nutzen eines Tablets für Dich wird sich erst nach mehreren Wochen Benutzung heraus kristallisieren. Und du wirst auch erst dann wissen ob die Performance sowie die Displaygröße deinen Anforderungen entsprechend ausreichend sind.

Ich würde dir daher empfehlen ein Tablet zu kaufen, dass bereits über eine Community verfügt und gut mit ROMs versorgt wird. Das Cube U9GT2 oder das baugleiche und somit firmwaregleiche Window N90 kommen dem sehr gut nach. Das N90 soll etwas teurer dafür aber etwas leichter sein als das Cube. Denke du kannst hier voll und ganz nach deinem persönlichen Geschmack gehen. Egal für welches der beiden Tablets du dich entscheidest, du wirst damit ein gutes Tablet erhalten zu einem sehr niedrigen Preis und einem super Display, welches dich mit Sicherheit auch zufrieden stellen wird. Und 1-2 Jahre später, wenn ein neues Tab gekauft wird, weißt du dann auch ganz genau, was das nächste Tab können muss.

Zum Musik hören, finde das Cube ist sehr gut zum Musik hören in Verbindung mit 2.0 Boxen geeignet, aber nicht so gut zum Musik hören mit Kopfhörern.

Zuletzt bearbeitet:

Odd Oregano

New Member
Danke Dozz,

beim Cube und Window zögere ich eben wegen des fehlenden HDMI Anschlusses. Habe aber mal gelesen, dass manche Android Devices über die Möglichkeit verfügen, ihr Bild auch über einen sogenannten mini-USB to HDMI Adapter ausgeben können (glaube z.B. das Samsung Galaxy S2). Weiß jemand da was näheres zu den beiden Tablets? Und zu den Fragen bzgl. Merimobiles in meinem Post?

Vielen Dank!
MfG
Odd

Dozz

New Member
usb-hdmi - das ist eine Hardware Sache. d.h. es muss von der Hardware unterstützt werden, leider ist das beim Cube, N90 nicht der Fall

Edit: zu dem Rabatt kann ich dir nix sagen, die MwSt bezahlst du hier in D, evtl. bekommst du eine Aufforderung vom Zoll dann musst du dort das Tablet abholen, mit etwas Glück bekommst es auch nach Hause geliefert ohne noch etwas bezahlen zu müssen - besser kann es daher sein, sich das Tablet aus D oder Europa liefern zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
D

darkzone

Guest
Aoson M19

Gibt´s mit 3G intern und hat HDMI und USB (1XMicro und einen "Normalen").
Habe das Gerät gestern bekommen mit 3G.
Bin noch am testen, werde die Tage versuchen einen Bericht zu machen.

Erster Eindruck aber soweit ganz gut.

Gruß

Apt Pupil

Hyperthreader
wenn 5 - 5,2 Zoll reichen kann man auch über das Dell Streak 5 oder Simvalley SPX5 nachdenken.
oder
wenn genug Geld da ist das Samsung Galaxy Note

Odd Oregano

New Member
Aoson M19

Gibt´s mit 3G intern und hat HDMI und USB (1XMicro und einen "Normalen").
Habe das Gerät gestern bekommen mit 3G.
Bin noch am testen, werde die Tage versuchen einen Bericht zu machen.

Erster Eindruck aber soweit ganz gut.
Das hört sich ja gut an. Wusste nicht, dass es schon verfügbar ist. Wo hast du es her und wieviel hat es gekostet?
@ Apt Pupil: 5 -5,2 Zoll sind mir dann doch zu klein. ;) Aber danke trotzdem!

MfG
Odd

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten