Suche 5" Phone mit TOP Kamera für ca. 200,-

Philmax

New Member
Die Liste kannte ich nicht, hilft mir aber auch nicht richtig weiter.

Gedruckt wird nicht bei Rossmann oder zuhause, ich arbeite im Fotohandel... ;)

schafxp2015

Well-Known Member
Es gibt doch schon gravierende Unterschiede in der Bildverarbeitung Zoom , Focussierung und Auslöseverhalten, besonders, wenn man die auf dem TV Schirm ansieht.
Das Redmi 3 ist aber in diesem Sinne ein gutes Beispiel , s. Sample

Redmi3_Full.jpg

giggi77

New Member
Hallo! Habe auch das Redmi3(s/pro) ins Auge gefasst. Man liest immer von Costum Rom und Bootloader entsperren. Kann man das handy uneingeschränkt nutzen, oder sind diese dinge von Nöten? Sprich neu flashen, dient nur zum "schöner wohnen"?
Danke und grüße
Stefan

schafxp2015

Well-Known Member
@giggi77

Das Redmi 3 wird von den Onlineshops mit einer eigenen ShopROM mit Playstore geliefert, die zwar g r u n d s ä t z l i c h läuft, jedoch oft einige kleine Bugs oder Bloatware, d.h. lästige Apps hat.

Eine Bekannte hatte z.B. bei der Bildschirmpasswort-Sperre ein Problem. Grund ist , dass die Original-ROM, die ständig geupdatet werden, nur in chinesischer und englischer Sprache ohne Playstore vorliegt. Das will man europäischen Kunden nicht zumuten, so dass man die Original-ROMS umarbeiten läßt.

Leider kann man aufgrund der Shop ROM auch nicht die Original-ROM von Xiaomi per zip installieren, da die Shop-ROM stets eine höhere Version vortäuscht, damit sie nicht von Global Updates überschrieben wird.

Es gibt Teams, wie xiaomi.eu, welche die besten deutschsprachigen ROMs fertigen, jedoch benötigt man dafür einen entsperrten Bootloader. Man kann die zwar installieren, jedoch startet das Gerät danach nicht mehr. Früher konnte man einfach deren zip-Datei laden und fertig, was heute nicht mehr möglich ist.

Daher gibt es in der Community spezielle , auf der Original-ROM basierende, multi-language ROM, die man auch bei gesperrtem Gerät mit dem kleinen MiFlash-Tool von Xiaomi auf dem PC problemlos flashen kann. Dies wurde ein diesem Forum schon oft erwähnt. so erhält man ein einwandfreies Gerät ohne Bloatware.

StardustOne

Well-Known Member
Genau, gute ins Auge gefasst Wahl: Das Redmi 3S Pro mit dem Snapdragon 430, das ist die aktuellste und beste Version der Redmi 3 Serie. Es hat 3 GB RAM / 32 GB Flash und es kann sogar eine MicroSD aufnehmen, es kann nur eines geben :). Full HD braucht es bei 5 Zoll nicht. Eine schöne Beschreibung der Funktionen gibt es z.B. hier.

Custom ROMs kann man sicher installieren, braucht man aber nicht in jedem Fall, denn es gibt inzwischen diverse Shops die einem da schon eine sehr gute als International angebotene Global Version (Stable) drauf tun, einige Shops bewerben das sogar dann als OTA und Update-fähig. Also mit dem Bootloader entsperren erst mal ruhig zuwarten (eventuell wurde das aber vom Händler schon gemacht, denn irgendwie bekamen die ja das Global Stable ROM ja auch drauf). Es muss nicht a tout prix schon schlecht daherkommen wenn der Händler gute Arbeit gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:

Philmax

New Member
Ich hatte heute nochmal die Gelegenheit das Huawei P9 Lite auszuprobieren und werde wohl für 229,- € auf Ebay zuschlagen, die 30,- € machen den Unterschied zum Honor 5c dann auch nicht...

StardustOne

Well-Known Member
Nun, die Huawei Geräte sind schon okay, aber bei Batterie und Aufladen sowie Android Updates, da würde ich dann doch die Finger davon lassen.

Für 223 Euro bekommt man bei To2c (mit kostenloser aus EU Raum Versandmöglicheit) ja sogar ein Xiaomi Mi4s mit 3GB RAM und 64GB Speicher (Gratis dazu einen Tempered Glass Screen Protector und ein TPU Case) und das ist dann wirklich eine ganz andere Liga als ein Huawei P9 Lite. Für ca 18 Euro kommt das Xiaomi Mi4s sogar Duty Free mit EU Express nach Hause.

mi4s_germany.JPG

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Nun ist zwar vermutlich ein weniger aussagekräftiger Vergleich, aber mir ist das Review da aufgefallen, da gibt es auch ein Video. Vor allem besteht das Lite nur aus Plastik mit Alu Rahmen, hat eine schlechtere Kamera, nur das uralte Micro USB und gar kein Gorilla Glas. Also ich würd da auch nicht beim Lite hängen bleiben wenn ich mir ein Mi4s dafür kaufen kann und erst noch mehr Speicher drin ist :):).

Ob =9 Lite oder P9, beide haben diese Onscreen Tasten, welche doch ziemlich viel Platz vom darstellbaren Bildschirm wegnehmen, das ist für mich schon auch ein No-Go.

Vorteil Lite: Dual SIM. Aber das gibt es beim Mi4S ja ebenfalls.

Philmax

New Member
Von den Xiaomi Geräten bin ich weg, wegen fehlendem Band 20 und wegen dem gefrickel mit Root, Flash oder was auch immer. Beim Huawei bekomme ich ein Gerät was funktioniert ohne dass ich eingreifen muss. ;)

rilerale

Active Member
Bei Huawei kannst du auch nicht viel machen, Custom Roms gibt es auf Grund des Prozessors kaum. Das Basteln bei einem Xiaomi Mi4 hält sich im Rahmen. Aber du willst jetzt Band 20, verstehe ich. Ich würde aber lieber zu einem Smarti mit Snapdragon greifen, dies ist aber meine Meinung. Ich denke deine Suche hat lange genug gedauert. Nimm das P9 Lite und schau ob du glücklich wirst. Wenn nicht geht die Suche von vorn los.

Philmax

New Member
Bei Huawei kannst du auch nicht viel machen, Custom Roms gibt es auf Grund des Prozessors kaum. Das Basteln bei einem Xiaomi Mi4 hält sich im Rahmen.
Ich würde am liebsten gar nicht basteln und das P9 Lite gefällt mir wirklich sehr. Auch wenn hier im Forum bisher niemand wirklich dafür gesprochen hat, bedanke ich mich für eure Tipps und Vorschläge.

SnowyNight

Well-Known Member
"Lite" Modelle sind sowieso mit Vorsicht zu genießen, das war bei Samsung so und ist bei Huawei nicht anders.
sorry aber das p8 lite und das p9 lite scheinenr echt beliebt zu sein..bzw das p8 lite war sehr beliebt..die kamera akkulaufzeit usw ist gut...

vllt dauert es beim aufladen lange was echt doof ist aber abgesehen davon sehe ich beim p9 lite für den preis keinen wirklichen nachteil..vor allem wenn man andere geräte wegen keinem Band 20 nicht möchte

was ich bei huawei aber nicht mag ist das weglassen von software funktionen die absolut möglich sind..aber nur rausgemacht werden um das lite weiter von der premium version zu unterscheiden

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten