Suche 5" Phone mit TOP Kamera für ca. 200,-

schafxp2015

Well-Known Member
Da kann man am Wiko Highway Star ein 2A Teil dranstecken und das Ding lädt wie eine Schnecke. Der Kernel und die Ladeelektronik muss das zulassen

rilerale

Active Member
Da dir ja Lte nicht wichtig ist, werfe ich mal das Mi4 ins Rennen. Bei Gearbest gibt es gerade die 64gb Variante in Weiss im Ausverkauf. Ich finde die Kamera des Redmi3 auch sehr gut, aber die vom Mi4 finde ich besser und da der Preis fast gleich ist.

Ausgelebt

Outfluencer
@Philmax

Mach dir am besten selbst ein Bild. Sehr detailliert hier http://www.notebookcheck.net/Huawei-P9-Lite-Smartphone-Review.166326.0.html

@schafxp2015

Keine Ahnung wie du jetzt auf Wiko kommst(selbst das braucht keine 4 Stunden eher etwas über 2 was ungefähr 1250ma entspricht), allerdings genauso wenig wie du den Akku bemängelst oder auf 4 Stunden Ladezeit kommst. Ist ja schön wenn du ein Mi4c hast und damit zufrieden bist, deshalb musst du aber nicht andere Geräte unhaltbar schlecht machen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
@Ausgelebt Die Ladezeit steht selber in Deinem Link von Notebookcheck
so. Der Snapdragon 808 mit Adreno GPU und Qualcomm ISP ist eben besser als die Kirin Cpu mit Mali. Wer sollte das bestreiten? Hier macht doch keiner was schlecht .[DOUBLEPOST=1469913671,1469913400][/DOUBLEPOST]@Youngn gute Idee auch Snapdragon 808 mit sehr guter Kamera. Kriegt man das schon für 200 Euro ?

Ausgelebt

Outfluencer
Das P9 Lite braucht ca. 2 1/4 zum Laden. Was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass entweder ein schwaches Netzteil genutzt wurde oder das Telefon nicht im sleep war während des Ladens.

Das mit dem SoC ist auch wieder so eine dahin geworfene Aussage - besser in was? Leistung?(da geben die sich nichts), Stromverbrauch? Wärmeentwicklung? Das ist hier kein Vergleich zwischen MTK6592 und Snapdragon 805. Die Telefone spielen definitiv auf Augenhöhe. Da brauch man Nichts schön oder schlecht reden. Wahrscheinlich wird das Optische den Ausschlag geben - wenn der nicht bereits schon gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Youngn

Well-Known Member
@Youngn gute Idee auch Snapdragon 808 mit sehr guter Kamera. Kriegt man das schon für 200 Euro ?
Naja im Titel steht ja ca. 200€.
Hier für ~250€
http://www.eglobalcentral.de/lg-nexus-5x-4g-lte-32gb-ohne-sim-lock-schwarz.html
Hier Geizhals:
http://geizhals.de/?cat=umtsover&asuch=5x&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&bl1_id=30&xf=1022_Google#xf_top
Und bei ebay ist man erst ab etwa 280€ für die 32GB Version dabei. Bei den Kleinanzeigen könnte man sicher n Schnäppchen kriegen!

Hab aber die 32GB Variante rausgesucht, weil der Speicher nicht erweiterbar ist und 32GB machen mehr Spaß als 16GB. :p

Ausgelebt

Outfluencer
Was sieht Chip.de anders?!? Es ist echt anstrengend wenn ständig bezuglos in den Raum geworfen wird. Sieht Chip.de die S7-Kamera auch als Schrott? Oder dass der SD unter Last sehr heiß wird?

rilerale

Active Member
Auch das S7 macht nicht nur gute Fotos, logischerweise hat Samsung durch die Kamerasparte viel Erfahrung. Nur ich mach schon bei den Kameras nicht die Samsung Abstimmung. Sonys Abstimmung bei den Kameras gefällt mir schon mehr nur leider findet ist die Abstimmung bei den Kameras anders. Aktuell perfekt wäre sicherlich ein Mix aus S7, P9, Oneplus3 und Mi5, vielleicht noch G5 und HTC 10. Da es des nicht gibt stellt sich die Frage wo noch was an der Kameraengine geändert werden könnte, hier denke ich ist eigentlich das Oneplus3 und das Mi5 im Vorteil. Wobei ich erhrlich eher an Oneplus glaube und dies wo ich Xiaomi sehr mag.

Aber dies ist hier nicht die Frage, es wird in der 200€ Klasse gesucht.
Huawei hat sich gemausert keine Frage, aber die Kirin ist nicht langsam aber schluckt unter Last einfach zu viel vom Akku.
Da ja mein Vorschlag zum Mi4 komplett ignoriert wurde, werfe ich mal das Xperia Z3 in den Raum.
Gibt es manchmal sogar für um die 180€
Bei den aktuellen Xiaomis in der Preislage bleibt eigentlich nur das Redmi 3, das Redmi Note 3 Pro hat eine schlechtere Kamera.

Achso flaschen willst du ja nicht, wobei dies bei Xiaomi Mi4 leicht geht im Gegensatz zum Redmi 3, dann vergiss alle Xiaomis.

Philmax

New Member
Das Z3 sieht gut aus, ich finde es aber nur für über 300,-€.
Wo gibt's das für 180,-€???

Die Xiaomis haben mich nicht richtig überzeugt. Momentan tendiere ich zum 5C.

schafxp2015

Well-Known Member
ich wundere mich nur über Sony - baut die besten Fernsehkameras, da müsste man denken, dass die Xperias die weltbesten Bilder liefern, aber weit gefehlt.

rilerale

Active Member
Dann hast du noch kein Xiaomi in der Hand gehabt.
Das Z3 gab es letzte Woche für 179€ bei Ebay als Kundenrückläufer.

Ich weiss ja nicht was du unter guter Kamera verstehst, das sieht jeder anders.
Geh mal auf Notebookcheck.de und schau dir z.B. mal die Tests zum P9 Lite, einem Honor, S7, Z3 und vielleicht LG g3 an.
Perfekt ist da keins, auch nicht das S7. Überleg dir welche Abstimmung dir am liebsten ist. Lass aber das normale P9 und P9 Plus aussen vor, andere Preislige und durch Leica ist die Engine anders, da habe ich schon richtige wow Fotos gesehen, aber dafür machen die auch manchmal echt schlechte Fotos.

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Also ich würde dringend die Nexus 5x für 225 Euro empfehlen mit der Sony imx377 Kamera, die auf Iphone Niveau ist. Hier sind sich alle Reviewer einig, dass dies ein tolles Gerät mit schöner Kamera ist. Wegen dieser 25 Euro sollte man nicht zu Vormodellen mit durchschnittlicher Kamera greifen

rilerale

Active Member
Das Nexus 5x, kommt von LG. Ich finde die Kamera Engine nicht schlecht, allerdings hat die Kamera im Dunkeln Probleme. Maximal git es 32 Gb.
Hier kann man auch das Oneplus X noch mit reinbringen, ähnlich gute Fotos bei Tag, Bei Dunkelheit aber Probleme. Beide haben auch ein spitzen GPS.

Wie man du sicherlich merkst das, du musst überall Abstriche machen.

schafxp2015

Well-Known Member
Dass die Kameras im Dunkeln fast alle keine Grösse sind, liegt darin, dass sie stur den iso auf mindestens 1500, oft sogar über 2000 hochziehen. Samsung schraubt im s6 z.B im Dunkeln bei niedrigem iso die Belichtungszeit hoch und vertraut auf seine OIS.

rilerale

Active Member
Gute Entscheidung, mit dem Ausschlafen.
Schau dir auf Notebookcheck auch mal die Bilder vom Redmi3 und dem Mi5 an. Allerdings kannst su den GPS Part beim Mi5 vergessen, da hat man vergessen dem Tracker in den Energieeinstellungen das Recht zu geben auch im Standbye das GPS zu verwenden.

Hier bist du bezüglich über den Tellerrand schauen genau richtig, klar hat jeder seinen Favoriten aber nirgends findet so eine offen Beratung statt. Egal ob in den Xiaomi Foren oder beim großen A, ist es nicht so offen wir hier.

Gruß rilerale und Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
Achso flaschen willst du ja nicht, wobei dies bei Xiaomi Mi4 leicht geht im Gegensatz zum Redmi 3
Ich behaupte mal ganz frech, dass es beim Redmi3 dank der Manhit ROM ziemlich einfach ist - Mein erstes Xiaomi das Redmi2 war vom Aufwand/Schwierigkeit beim flashen keineswegs leichter. Anleitung zum Flashen für das Redmi3 gibt es hier im Forum, ist wirklich einfach mittlerweile ;)

Zum Thema selber und den Cams, wenn ich den Preis mal auf ca. 150€ setze, so steht ein Mi4c und auch ein Redmi3 ziemlich Konkurrenzlos da, sind beide schon für ca. 120€ zu erwerben und da bekommt man was die Kamera angeht schon ziemlich gute Qualität und der rest vom Gesamtpaket ist auch überdurchschnittlich sehr gut - Inklusive langer Support . Paar Einschränkungen gibt es zwar, aber das kann jeder für sich selbst entscheiden was ihm da wichtiger erschient, für mich persönlich muss das Gesamtpaket incl. einer guten Software passen, ansonsten ist das nüx !

Und nebenbei bemerkt, wer bei einer Kamera höhere Ansprüche hat, der muss auch deutlich mehr Zahlen als 200€, es sei denn man greift zu einem ehemaligen Flagship eines großen, zbs. ein LG G3 als Demo/B-Ware, dass gibt es auch schon unter 200€ wenn man ein bissl guckt ;)

Von MTK basierenden Phones rate ich was die Kamera Qualität anbelangt ab, grieselt und werden matschig durch die Bank, da ist quasi kein Gerät von befreit - Sobald ein Gerät schon mit einer Interpolation im Menue daher kommt, weiß ich aus Erfahrung das die CAM mist ist: P

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten