Achso flaschen willst du ja nicht, wobei dies bei Xiaomi Mi4 leicht geht im Gegensatz zum Redmi 3
Ich behaupte mal ganz frech, dass es beim Redmi3 dank der Manhit ROM ziemlich einfach ist - Mein erstes Xiaomi das Redmi2 war vom Aufwand/Schwierigkeit beim flashen keineswegs leichter. Anleitung zum Flashen für das Redmi3 gibt es hier im Forum, ist wirklich einfach mittlerweile
Zum Thema selber und den Cams, wenn ich den Preis mal auf ca. 150€ setze, so steht ein Mi4c und auch ein Redmi3 ziemlich Konkurrenzlos da, sind beide schon für ca. 120€ zu erwerben und da bekommt man was die Kamera angeht schon ziemlich gute Qualität und der rest vom Gesamtpaket ist auch überdurchschnittlich sehr gut - Inklusive langer Support . Paar Einschränkungen gibt es zwar, aber das kann jeder für sich selbst entscheiden was ihm da wichtiger erschient, für mich persönlich muss das Gesamtpaket incl. einer guten Software passen, ansonsten ist das nüx !
Und nebenbei bemerkt, wer bei einer Kamera höhere Ansprüche hat, der muss auch deutlich mehr Zahlen als 200€, es sei denn man greift zu einem ehemaligen Flagship eines großen, zbs. ein LG G3 als Demo/B-Ware, dass gibt es auch schon unter 200€ wenn man ein bissl guckt
Von MTK basierenden Phones rate ich was die Kamera Qualität anbelangt ab, grieselt und werden matschig durch die Bank, da ist quasi kein Gerät von befreit - Sobald ein Gerät schon mit einer Interpolation im Menue daher kommt, weiß ich aus Erfahrung das die CAM mist ist: P