Suche 4,5-4,7 Gerät für eine junge Dame

@Frog1337

Tja,
eigentlich ist schon fast Alles geschrieben worden. Abgesehen vom Xiaomi Remdi 2 Pro gibt es kaum ein kompaktes Android-Smartphone mit 2GB RAM aus China.
Wenn die Größe wirklich das Hauptkriterium ist, geht meine Empfehlung ganz klar in Richtung Sony Xperia Z Compact-Reihe. Was Kleineres gibt es m.W. nach nicht im Android-Bereich. Ich habe vor gut 4 Wochen ein Z1 Compact als Amazon WHD für 108€ kaufen können. Abgesehen von minimalen Kratzen auf der Rückseite im Top Zustand. Wirklich ein super Gerät, dass auch heute noch gut mit aktuellen Mittelklassegeräten mithalten kann.
Was der Dame auf jedem Fall klar sein muss, dass so ein S6 ein verdammt gutes Phone ist. Dagegen ist fast jeder Umstieg ein gewisser Abstieg (z.B. Kamera, Performance)

@all
Ich verstehe nicht, warum Ihr Jemandem, der ein Gerät 4,5-4,7" sucht immer wieder 5"-Geräte nahelegt!? Seine Tochter hat bereits ein 5"-Gerät, dass Ihr zu groß ist. Selbst die kompaktesten 5" Geräte auf dem Markt kommen auf eine Größe von 138mm. Ein Redmi 2 Pro ist schon fast 5mm kleiner! Ein Sony Z Compact kommt auf 127mm.

Gruß
Dirk

PS: Ein iPhone 5S ist auch ein sehr gutes Phone, wenn man denn mit iOS leben mag. Hier in der Firma (Firmenhandys) trauern einige Kollegen Ihrem 5S nach, weil Ihnen das Ihr aktuelles 6/6S einfach zu groß ist. Bin mal gespannt wer sich beim nächsten mal so Alles für ein iPhone SE entscheidet. :)

Zuletzt bearbeitet:

Evol

New Member
Das ist, mit Verlaub, deine Meinung.
Und die muss ich ja nicht zwei mal erklären, du scheinst ja durchaus lesen zu können.

Ganz Ruhig, nicht leisten wollen bedeutet nicht zwangsläufig nicht leisten können.
Wenn die Argumente fehlen bricht man es einfach auf die "Du Armer Schlucker" Argumentation herunter ?

Argumente, wofür? Soll ich hier die Vor- und Nachteile der iOs-Devices auflisten, für jemanden, der, ganz unvoreingenommen, alle Geräte der Marke als "Apfel s c h e i ß e" bezeichnet? Jemand, der solche Begriffe verwendet wird in 99% der Fälle zu aller erst die, verständlicherweise, eigensinnige Preispolitik von Apple als Totschlagargument bezeichnen.

E

esverkehrt

Guest
@monstermania
Mag sein. Dann muss man eben maximale Aussenabmessungen anstelle einer Displaydiagonale als Wunsch angeben. Die Idinger sind ja auch nicht eben kompakt.

meth

New Member
Ich schließe mich an, dass die Einschätzungen der Dame oder des TE nicht sehr plausibel erscheinen. Von einem S6 auf ein Redmi 3 zu wechseln, das ganze 0.9mm schmaler und 4.1mm kürzer ist, aus Gründen der Handlichkeit? Klingt nicht nach der besten Entscheidung des Jahres

Baerchen

Well-Known Member
Kleinere Bildschirmdiagonale = geringere Außenmaße ist ein typischer Trugschluß. Ich habe mein Wiko Darknight auch nur abgegeben, weil es mir mit 74 mm viel zu breit war, einfach nicht mehr einhand- u. hosentaschenkompatibel, ein echter Totschläger. Das Z7 Mini ist mit 141x69,3 mm deutlich kompakter, beides sind 5-Zöller. Wenn ich heimkomme, mache ich mal ein Foto vom Z7 mini und dem Redmi 2 pro, damit man sieht, daß der Unterschied nicht so groß ist, wie die Differenz der Diagonalen vermuten lassen würde, das Redmi hat eben doch breitere Ränder.

Btw, 16-jährige Mädchen und plausible Entscheidungen, ist das nicht ein antagonistischer Widerspruch???

D

digidu

Guest
mache ich mal ein Foto vom Z7 mini und dem Redmi 2 pro, damit man sieht, daß der Unterschied nicht so groß ist,
Hatte ein LG G2, ist auch ein recht kompaktes mit 5,2 Zoll, aber OST dafür kaum größer aber ein bissl breiter als das Redmi2 ;)

Hab leider Bild von den beiden ^^

F

Frog1337

Guest
5 Zoll kann es ja auch sein. Wenn das Gerät dafür kompakter ist. Denke mal das es einfach Geschmackssache ist besonders was das Handling angeht. Z3 compact wäre auch was. Hatte sie auch vor dem s6 aber das benutzt ihr Vater. Bin übrigens nicht der Vater.

Ich schau einfach mal nach n sehr dünnen 5 Zoll Gerät. Bis sie sich dann vllt doch für ein iPhone oder für das Samsung wieder entscheidet. Wollte hier eig nur Hilfe und keine Angriffe gegen User und besonders nicht gegen die junge Dame. Drauf geschissen. Kann geclosed werden. Hätte ich das nicht mit s6 erwähnt wäre es vllt besser. Wollte nur n paar Tips. Danke an alle die mir vernünftige gegeben haben.

Youngn

Well-Known Member
Wollte hier eig nur Hilfe und keine Angriffe gegen User und besonders nicht gegen die junge Dame. Drauf geschissen. Kann geclosed werden. Hätte ich das nicht mit s6 erwähnt wäre es vllt besser. Wollte nur n paar Tips. Danke an alle die mir vernünftige gegeben haben.
Das ist hier so in letzter Zeit.
Keine Ahnung was los ist, aber es fühlen sich alle genötigt ihre schlechte Laune und miesen Gedanken hier rauszulassen.

Zum Thema - vielleicht:
- Xiaomi Mi4 (2GB 4G Variante)
http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-xiaomi-mi42gb-16gb-4g
- Lenovo Vibe Shot Z90
http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-lenovo-vibe-shot
- Google Nexus 5
http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-lg-google-nexus-5-16gb

EDIT:
Was mir grad noch einfällt, vielleicht das Nubia Z11 Mini mit eher an die 200+€??
Oder das Nubia Z9 Mini??
http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-zte-nubia-z9-mini

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka