Suche 4,5-4,7 Gerät für eine junge Dame

F

Frog1337

Guest
Hallo ich bitte euch mal seit längeren wieder um Hilfe :)

Suche ein etwas kompaktes Smartphone für eine junge Dame.
Preis sollte nicht all so hoch sein sagen wir mal ca. 150€.

Sie hat momentan das Samsung galaxy s6 ist natürlich recht zufrieden, aber es ist für ihre kleinen Hände einfach bisschen groß :grin:

Also wichtig sind

- Akku sollte n Tag halten
- Kamera sollte brauchbar sein
- bisschen Power 2gb RAM etc
Sie ist keine zockerin aber bisschen Multitasking wäre gut .
- Display sollte gut sein
- vllt auch optisch was schönes

Nicht wichtig

- lte
- kein high end
- Akku muss nicht wechselbar sein

C

charls

Guest
Kleine 5" Geräte sind dann ein Kompromis, wie zb Xiaomi Redmi 3, Mi4c, o.ä.[/QUOTE]

Du zählst ein MI4c oder Redmi 3 als Kompromiss? In Bezug auf Grösse oder Leistung ?
Aber ich will das Redmi 2 mit dem S6 nicht vergleichen, ich habe nach den Anforderungen geschaut

steffsb

Well-Known Member
Du zählst ein MI4c oder Redmi 3 als Kompromiss? In Bezug auf Grösse oder Leistung ?
ein redmi3 oder mi4c sind phones mit annehmbarer power die von der größe für 5"er klein sind!
das redmi2 pro ist leistungs mäßig deutlich darunter an zu siedeln.
Ich habe/hatte alle drei in Nutzung!(Redmi 2 Pro, Redmi 3 und Mi4c)
you got me?

C

charls

Guest
Bitte nicht falsch verstehen, aber da ich mit diversen Geräten immer Ärger habe, interessiert mich natürlich auch die Erfahrungen der Besitzer solche Geräte.
Das MI4C wäre so ein Kandidat,aber die 3GB/32GB Version hat noch seinen Preis:(

Aber ich denke das ein Redmi2 Pro immer noch ein gutes Gerät ist, vor allem im 4,7"Zoll Bereich,wenn ich andere Smartphones sehe (Sony A3) u diverse andere Hersteller die auch den SD 410 oder 412 verwenden,
und teilweise 1,5 GB Ram einbauen, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis noch

duffy-31

Well-Known Member
Alcatel Idol 3 in 4.7" habe ich bei ebay für 130€ gesehen, ob es aktuell noch welche gibt weiß ich allerdings nicht.

steffsb

Well-Known Member
Keine Frage! Das redmi2 is nen super phone!!!
Allerdings wie schon gesagt haben die anderen beiden genannten DEUTLICH mehr Power!
Da muss man eben entscheiden...
Kleines phone mit deutlich weniger Power =redmi2 100€
ODER...
Kleines 5" mit deutlich mehr Power =redmi3 oder mi4c, oder mi4
Redmi 3 ab 130€
Mi4c 2/16gb ab 150€
Mi4 ab 130€

D

darkzone

Guest
Bei efox im Moment zu haben,
Wiko Highway Star 4G, um 120€ Versand aus DE. Hat aber auch 5"
Ich hab mal eins bestellt, gar nicht übel das Teil.

D

digidu

Guest
Hab gestern mein redmi2 mit Miui 8 und Android 5.1.1 upgedatet.... ich muss sagen, dass flitzt wie Sau:p

gesendet von meinem Xiaomi Redmi2

D

digidu

Guest
Spürbar flotter?
Kommt drauf an von welchen Miui man kommt, hatte eine Zeitlang einer der ersten siebener drauf, dann eine Woche vor der achter noch die letzte siebener da hatte ich einen deutlich spürbaren unterschied festgestellt.

Das Miui System ist zudem deutlich schneller als das von meinem LG G2 was ich eine Zeitlang benutzt habe :p

E

esverkehrt

Guest
..... eine sehr kluge Entscheidung!
Bei der gewünschten Größe landet man aber zwangsläufig bei Gutem von gestern, mir fällt da auch nur Sony Xperia Z3 Compact aus dieser Liste ein. Sogar das Bq Aquaris wäre außerhalb der Preisvorgabe, bei ungewisser Kameraqualität. Bei banggod sind zur Zeit preislich passende Geräte eher bei 5,5". Die "kleinen" Chinabomber haben auch nur "kleines" RAM.

Wenn man bei bg den Filter auf 4,7" und 2GB RAM setzt, bleiben drei Geräte über. Zwei Xiaomi Redmi 2 Pro, und ein Uhans U100.

Moderiert:

Ameisenprof

Member
Meine Cousine ist 16 und hat gerade das Vernee Thor das ich bestellt hatte zum testen seit einigen Wochen.
Wenn die Junge Dame keine Navigation im Auto braucht, (weil das Vernee Thor kein Magnetometer besitzt) kann ich das gerät nur wärmstens empfehlen.
Meine Cousine ist jedenfalls hellauf begeistert und will es unbedingt behalten.

Selbst wenn der Fingerprintreader wie in Oras Review (was mittlerweile nicht mehr aktuell ist) nicht gut funktionieren sollte, man kann ihn zur not ja auch ausschalten.

Klar es ist ein 5 Zoll gerät, aber die Aussenränder sind sehr klein gehalten daher fällt das zwischen den 4,7 Zoll Geräten kaum auf wenn man welche daneben legt.
Hat alles was du einforderst und ist ein schickes gerät was sich wirklich toll anfühlt wenn man es in der Hand hält.

F

Frog1337

Guest
Hab doch nur ihre Entscheidung als dämlich kritisiert, und das ist sie (vorausgesetzt man verfügt noch über gesunden Menschenverstand(fraglich ob du bei den Aussagen über einen Solchen verfügst)), allein schon wirtschaftlich (~Restwert v. 200€, sie bekäme es für 1/10 (!) des Preises) auch definitiv.

Fakt ist, es handelt sich dabei um ein junges Mädchen, und das wird mit aller Vorraussicht mit einem einfach zu erlernenden und simpleren OS wie iOs besser bedient sein, als es ein hypersensibler Android/-Chinasmartphonefanboy mit seinem 100 Ramsch-devices täte.

Nur weil du dir kein iOs-Device leisten kannst, ist das noch lange kein Grund, unnötig Galle zu spucken.

Und bevor das Kätzchen weiter Tränen verlieren muss;

@Frog1337
Da sie das iPhone augenscheinlich nicht möchte, würde ich ehrlich gesagt versuchen ihr ins Gewissen zu reden, denn so wie ich es sehe kommt sie mit keinem Gerät für 150€ auch nur annähernd an die Bedienfreudigkeit des S6 ran (und an die gewünschten Vorraussetzungen schon mal gar nicht). Das klingt für mich eher nach einem vermeidbaren Geldausgeben.

Wie lange hat sie denn das S6 schon? An die Größe gewöhnt man sich gewohntermaßen recht schnell. Mein Nexus 6 (6"), was meine Freundin jetzt benutzt, sah in meiner Hand zwar aus wie ein Nokia 3210 in ihrer Hand, aber gerade was Multimediaanwendungen angeht, sind große Displays im Vorteil.
Sie hat es schon länger. Das ding ist sie braucht es nur für gewisse Zeit und das iPhone gefällt ihr nicht genauso wie ios. Hatte schon mein 4s als Ersatzhandy. Das ding ist ich müsste neuen Akku einbauen und da zahle ich ca 20€ würde ich es ihr auch schenken aber sie wollte halt darauf bestehen etwas zu bezahlen. Wenn sie kein anderes Gerät findet nimmt sie es auch. Eigentlich suche ich einfach n Übergangsgerät für sie bzw sie sucht eins, da sie sobald was kommt was ihr gefällt eh holen wird, da sie auch gern mal mehr aus gibt für ein Smartphone

Evol

New Member
Sie hat es schon länger. Das ding ist sie braucht es nur für gewisse Zeit und das iPhone gefällt ihr nicht genauso wie ios. Hatte schon mein 4s als Ersatzhandy. Das ding ist ich müsste neuen Akku einbauen und da zahle ich ca 20€ würde ich es ihr auch schenken aber sie wollte halt darauf bestehen etwas zu bezahlen. Wenn sie kein anderes Gerät findet nimmt sie es auch. Eigentlich suche ich einfach n Übergangsgerät für sie bzw sie sucht eins, da sie sobald was kommt was ihr gefällt eh holen wird, da sie auch gern mal mehr aus gibt für ein Smartphone
Seltsam, sie will was zum Übergang, hat aber noch ein S6? Habe selber keins, aber wenn man den Reviews Glauben schenken darf, ist das doch ein Top Smartphone, auch im Jahr 2016 :rolleyes: Wie gesagt, für 150€ bekommt sie da mit größter Wahrscheinlichkeit nichts, was dem S6 auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann. Weiß nicht, irgendwie ergibt die Geschichte in meinen Augen keinen Sinn. Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche.

F

Frog1337

Guest
Was ergibt daran denn keinen Sinn? Ihr ist das Handy zu groß. Bzw unhandlich. Sie ist nicht zufrieden, da sie immer Problem mit Netz etc
hat. Ansonsten Kamera, Geschwindigkeit etc ist nicht der Rede wert beim s6. Sie möchte momentan eins was ihr besser in der Hand liegt und solange kein gutes neues vorhanden ist würde sie sich mit ein soweit funktionierendes Chinaphone zufrieden geben.

browntown

Member
ZTE Nubia Z5 Mini passt eigentlich zu den Anforderungen. Ich habe zufällig eins in einem sehr guten Zustand über.

Ich habe nämlich das gleiche Anforderungsprofil, allerdings mit Dual SIM...unheimlich schwer was passendes zu finden :(

Gruß

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten