• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida Stress mit GV

rootgut

Active Member
Also wenn ihr das Bild der Kamera mal raus kopiert und vergrößert, dann könnt ihr sehen, dass die Kamera abgefackelt ist. Die fehlende Ecke ist weg geschmolzen. Die restlichen drei Ecken haben auch was abbekommen.Auch der Stecker vom Flachbandkabel ist recht heiß geworden. Stellt sich nun die Frage: ein Fehler auf dem Board oder Kamera hat einen kurzen. Auf jeden Fall muß das Board geprüft werden.

jwp

New Member
Eigentlich noch eine gute Frage an @geekvida.de : welches Siegel wurde gebrochen, welche Schrauben wurden verkratzt???[DOUBLEPOST=1439236192,1439236046][/DOUBLEPOST]Ich werde mich bemühen die ganze Diskussion sachlich zu führen. Alleine mir fehlt das Verständnis für GV.[DOUBLEPOST=1439236261][/DOUBLEPOST]
Also wenn ihr das Bild der Kamera mal raus kopiert und vergrößert, dann könnt ihr sehen, dass die Kamera abgefackelt ist. Die fehlende Ecke ist weg geschmolzen. Die restlichen drei Ecken haben auch was abbekommen.Auch der Stecker vom Flachbandkabel ist recht heiß geworden. Stellt sich nun die Frage: ein Fehler auf dem Board oder Kamera hat einen kurzen. Auf jeden Fall muß das Board geprüft werden.

Da würde ich gerne eine Antwort von GV lesen...

H

Herr Doctor Phone

Guest
vergrößert, dann könnt ihr sehen, dass die Kamera abgefackelt ist. Die fehlende Ecke ist weg geschmolzen. Die restlichen drei Ecken haben auch was abbekommen.Auch der Stecker vom Flachbandkabel ist recht heiß geworden.
najaa...

ich habe es grad auch vergrößert und sehe keine schmelzspuren...eher bruch
(ich hab "fast" die selbe cam hier in meinem fundus, die oberfläche ist die selbe).
die ecken sind normal eingedellt, das flachband sieht auch normal aus (aufgrund der körnnigkeit bei der vergrößerung)

im grunde kann ich wenig erkennen, und ich hab "fast" täglich patienten auf meinem op tisch

-

Moderiert:

jwp

New Member
Also stellen diese Bilder keinen Beweis für eine unterstellte Öffnung dar, sondern lediglich für eine Fehlfunktion?

Zuletzt bearbeitet:

face2805

Member
Er hat es doch selbst nach eigener Aussage zweimal geöffnet, aber hat er auch herumgespielt? Und warum soll ich denn mein eigenes Smartphone nicht mal öffnen, vielleicht entdecke ich ja optisch ein mechanisches Problemchen an der Kamera, rein hypotetisch! Leider hat er das nicht mit Fotos belegt.

jwp

New Member
@face2805 ich kann nun mal nichts belegen, was ich nicht getan habe...[DOUBLEPOST=1439238885,1439238829][/DOUBLEPOST]versteht denn jemand die Vorgehensweise von GV???

rootgut

Active Member
ich selber habe im Service für Handys gearbeitet. Ist das Siegel gebrochen keine Reparatur. Natürlich sehen einige Firmen die Garantie als Kostenfaktor und schieben die Schuld auf den Kunden. Wichtig vor dem Einschicken Fotos machen. Für mich ist die Kamera ab gefackelt, dass passt auch zu den Spuren an den Gehäusen.
In Deutschland würde ich auf Garantie bestehen. Für China rate ich dir: Bezahle die 20 Euro für die Kamera, lass das bei GV einbauen und Testen. Hat das Board einen Fehler, so fackelt die Cam auch ab, aber dass sollten die dann merken. Das Geld würde ich auf keinen Fall Rückbuchen, der Ärger mit PP dürfte deutlich teurer werden. Zukünftig nur in Deutschland Kaufen.
viel Glück

Schussi

Administrator
Teammitglied
Er hat es doch selbst nach eigener Aussage zweimal geöffnet, aber hat er auch herumgespielt? Und warum soll ich denn mein eigenes Smartphone nicht mal öffnen, vielleicht entdecke ich ja optisch ein mechanisches Problemchen an der Kamera, rein hypotetisch! Leider hat er das nicht mit Fotos belegt.
Um die SIM Karte ein- und auszusetzen... Wäre mir Neu das damit die "Garantie" erlischt :)

Joe_User

Well-Known Member
Den Batteriedeckel wird auch keiner versiegeln... ;)

Ich frage mich bei dem Thema aber, was das für ein Siegel sein soll und wo das sitzt?

Mein S3, auch von GV, hat nur das typische Siegel auf einem der Schraubenköpfe.

H

Herr Doctor Phone

Guest
was das für ein Siegel sein soll und wo das sitzt?
das siegel ist ein kleiner aufkleber auf eine (oder ner zweiten) der schrauben vom middle frame.

nachtrag....
hier ein 5: http://www.chinamobiles.org/attachments/cimg0109-jpg.50662/
hier sind verschiedene kleine kleber....die brechen sehr leicht.

...und wenn es mal aufgeschraubt war, bekommt man diese siegel nicht so einfach wieder drauf, vor allem, an den schrauben sieht man spuren (mit lichtspielerein und lupe)

--

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten