Stornierung Aliexpress

Klausl13

Well-Known Member
Hab bei Aliexpress dummerweise einen Artikel doppelt bestellt.Der Verkäufer meint,er könne einen Artikel nicht canceln,sondern das müsse ich tun.
Nur ich finde nirgends einen Menüpunkt,der das ermöglicht.
Bitte um Hilfe.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hab bei Aliexpress dummerweise einen Artikel doppelt bestellt.Der Verkäufer meint,er könne einen Artikel nicht canceln,sondern das müsse ich tun.
Nur ich finde nirgends einen Menüpunkt,der das ermöglicht.
Hast du den schon bezahlt?
Falls nicht, dann lass es wie es ist. Der wird nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht wenn du nicht zahlst :)

@lupusworax : Blitzfinger!

H

Herr Doctor Phone

Guest
also unter "My Orders" kann man canceln....

alls nicht, dann lass es wie es ist. Der wird nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht wenn du nicht zahlst :)
ja, kann man, aber hat das nicht nen faden nachgeschmack? wer mehrere nicht bezahlte Artikel hat, kommt vielleicht auf ner liste unglaubwürdiger käufer? ich weiß nicht
ich hab da ettliche bei mir drin- gesammelt im laufe der jahre - mit der option "ReAAd To Card"

.

Klausl13

Well-Known Member
Ja,es ist bezahlt und the supplier is processing the order.
Hab ja schön ofters dort bestellt und diese Sache ist mir neu.
Werd halt den Verkäufer nochmals kontaktieren.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member

Klausl13

Well-Known Member
Wenn man bezahlt hat,scheint es so zu sein wie Rumpelstilzchen schreibt und wie es mir bekannt war.
Es ist nur ein kleiner Betrag,es ist mir auch wurscht,die Aussage des Verkäufers hat mich irritiert,daher habe ich interessehalber nachgefragt.
Dann schau ma mal,was der Verkäufer meint.

Klausl13

Well-Known Member
@Ora: ja, ich bin der Ösi mit dem Faea.
Es läuft noch immer tadellos.
Wollte einen Akku für ein Samsung- Tablet bestellen, nun sind es 2 geworden, wobei ich noch die Antwort vom Verkäufer abwarte.
Ich hab die Akkus getrennt bestellt,d.h.ich könnte noch einen ablehnen,wenn der Zoll wieder ein Briefchen schickt.
Ansonsten hab ich halt 2 Stück, mir ging es darum, ob ich selbst stornieren kann,wenn bereits bezahlt ist.

• Like
Wertungen: Ora

Joe_User

Well-Known Member
Der Button zum canceln der Order kommt IMHO nur bei Extended Processing Time, also wenn der Artikel nicht so schnell Versandfertig ist, wie angegeben.

thor2001

Well-Known Member
@queen-shit

Automatisch geht beim ali recht wenig.

Welche Optionen bietet dir Ali bei deiner Bestellung denn an?

Ansonsten Dispute aufmachen (falls du diese Option hast).
Am Ende eines Disputes bekommt man das Geld wieder, aber selbst das dauert etwas.

Grüße

queen-shit

Sonnenkind
Alles klar, ich danke dir für die Info. Mit Händler abgeklärt, Transaktion gestern storniert, dann stand sie in der Stornowarteschleife und heute ist sie schon geschlossen...

dappertutto.x

New Member
Habe auch bei Aliexpress bestellt. Muss ich beim canceln immer "other reason" angeben? Auch wenn es out of stock ist? Der Verkäufer hält mich schon ewig hin. Und bekomme ich bei "other reason", auch mein Geld zurück?

Oben Unten