Star s9500 startet nicht mehr

ok, erster Versuch gescheitert ! Habe wie bisher die Installation/Flashen mit Smart Phone Flash Tool versucht, ist auch durchgelaufen doch am Ergebnis hat sich nichts geändert - selbst meine WLAN Verbindung war noch eingerichtet - es waren aber auch 4 Punkte nicht aktiviert (s. screenshot) - was hab ich falsch gemacht? Ist das Smart Phone Flash Tool jetzt das falsche Werkzeug?
screenshot ROM mikeeee.JPG

Würde mir nochmals jemand helfen? HAbe versucht von Mikeeee das ROM zu installieren, habe aber das Gefühl dass nur Programme ein Update bekamen da sämtliche Einstellungen von mir erhalten blieben. Woran kann es liegen ? Es widerstrebt mir das Teil als Elektroschrott einzuordnen.

DAnke

M

mikeeee

Guest
ich hab wie schon geschrieben, demnächst das Umpartitionieren vor. (mehr interner Anwendungsspeicher, kleinere interne sdcard)
danach wird doch das System komplett neu eingerichtet, wenn ich mich recht entsinne.
Vielleicht hilft das - und schrottet nicht endgültig ...

mikeee

M

mikeeee

Guest
könnte ich dann machen, das wird dir aber so nix nützen.
an der Stelle bin ich ehrlicherweise aber auch überfragt.
da haben sich glaube Anfang Juli in dem betreffenden Thread zwei Auskenner hier eine Wortschlacht geliefert.
Vielleicht kann Ora da genaueres sagen ...

mikeee

Ora

®
@mikee:
Wenn Du es so wie oben beschrieben geflasht hast, dann hast Du zwar das "System" erneuert, aber mit DEINEN alten Einstellungen.
Wenn Du jetzt einen Werksreset (wipe data/ cache) durchführst, dann wäre das Ding auch in der Lage neue Einstellungen zu übernehmen.
Und nicht den Pre_loader anwählen!
Und wenn Du Probleme mit dem Display hast, dann musst Du natürlich auch die Uboot Sektion mit selektieren!

mobil via X8

Hallo N2K1, flashe ich das mit dem SPFT? Und was muss ich dann einstellen innerhalb des Programms? bei deinen files ist ja keine scatter Datei dabei usw.

@Ora : schönen Urlaub!

M

mikeeee

Guest
Um dieses Thema abzuschließen:

ich habe mich "selbstlos" dazu bereit erklärt, die Akkus aus dem defekten Gerät von Hans-Dietrich in meinem S9500 einer Weiternutzung zuzuführen. ;)
Dabei habe ich festgestellt, dass diese ca. 5 mm schmaler, aber 1 mm länger sind.
Die Kontakte passen, und wenn man von die untere Plaste-Umrandung entfernt, funktionieren diese auch.
Diese unterschiedlichen Abmessungen würde ich aber als Indiz deuten, dass H.-D. hier doch ein abweichendes Gerät hat(te) und daher die ROMs nicht passten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten