Star s9500 startet nicht mehr

M

mikeeee

Guest
... hab davon mit den MTK-Tools vor kurzem eine Sicherung gemacht ...
Muss mich hier leider revidieren.
Hab das mit dem Sjny verwechselt.
Wollte es schon lange mal machen für das S9500, bin aber bisher nicht dazu gekommen.

@Ora: was muss ich beachten, damit nur das pure System da gesichert wird ?

Mikeee

M

mikeeee

Guest
So, hab das Gerät endlich in der Hand.
in den Einstellungen steht
Build-Nummer : 2206_jbla768_f_20140225
Seriennummer : 0123456789ABCDEF
Baseband : MOLY-WR8.W1315.MD.WG.MP.V11.P5, 2014/01/17 20:08

Aufgemacht steht unter der Batterie nur:
Quad Core CPU GPS/WIFI
CE 0700 ..
S9500 RAM:1G

Bekomme ich ohne Root heraus, welches Prozessor-Modell wir haben ?
Damit mir beim rootennix schief geht ...

mikeee

laut Amazon hab ich das s9500 mtk 6589 laut Fehlermeldung wohl nicht, oder seh ich das falsch?
@Rumpelstilzchen : oder kann das eine Fehlemeldung von dem Flashtool sein? Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit das wahre Innenleben des Handys auszulesen oder muss ich jetzt ROMs durch probieren bis es passt?

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
@H-D: was steht genau bei dir unter dem Akku hinten auf dem Gerät ?

@all: Dank Frama habe ich nun root - als erstes die uuplay.apk gelöscht. zu mehr gestern Abend nicht mehr geklommen.
wie bekomme ich den wirklich verbauten Prozessortyp heraus?

mikeee

M

mikeeee

Guest
Die Details hab ich auch, aber obendrüber steht bei mir

Mediatek MT6589
1,30 GHz

ha, aber unter dem Reiter "System"steht bei "Hardware" : mt6582

und auch die MTK Droid Tools melden 6582.

mikeee

Ergänzung @ H-D : woher hast du jetzt die CPU-Z Angaben? Läuft dein Gerät wieder ?

Moderiert:
@mikeeee : Laufen? Nee, ich kann es hin und wieder starten mit komplett invertierten Farben. Hatte mir die apk gezogen und auf die SD KArte verschoben und dann installiert als alles grad mal lief. Das 6589/6582 Problem hab ich ja auch, deswegen wird deine ROM immer interessanter.

Hans-Dietrich

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Laufen? Nee, ich kann es hin und wieder starten mit komplett invertierten Farben.
Ich würde es versuchen zu starten.
Dann würde ich an deiner Stelle ersteinmal mit Droid Tool 252 ein Backup machen.
Das Tool 253 hat bei mir schon mehrere MALE ein kleines Problem gehabt, bei solchen Phones zwischen 6582 und 6589 zu unterscheiden, es wurden völlig andere Scatter erstellt.
Die Scatter vom 252 Tool waren die funktionierenden.
Dann muß es mit dem Uboot Image eingstellt werden. Das Display Problem ist eine TREIbER Sache.

Hallo dorschdns, ein Backup lohnt nicht da das original ROM nicht eingespielt ist und davon auch keine Sicherung existiert. Wobei ich droid tools wirklich mal installieren kann, vielleicht ergeben sich noch brauchbare Hinweise.

M

mikeeee

Guest
sobald ich das Gerät heute spät Abend wieder in den Händen habe, werde ich mich drum kümmern.
Wollte schon lange die Umpartitionierung des internen Speichers machen, was werde ich dann gleich mit erschlagen.

Frage: Was ist der einfachste Weg, damit ich für H-D das richtige heraushole ?
Ich könnte das Gerät auch auf Werkeinstellungen zurücksetzen davor, will ja eh umpartitionieren ...
Was muss ich aus ORAs Thread zu den MTK-Droid-Tools anwenden?
Mit meinen anderen Phones habe ich nur "Tipp 2" vollständig gemacht, aber da sind ja auch private Daten dabei - oder ?

In den MTK-Tolls wurde mir links unten ein gelbes Kästchen angezeigt, damit war dann die BackUp-Funktion nicht anwählbar.
Root hat das Gerät aber, zeigt CPU-Z an und auch TitaniumBackup funktioniert. SuperSU ist auch installiert.
Bin noch etwas ratlos / planlos - würde aber gerne helfen ...

mikeee

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten