Star S 7589 rooten

hartmannsteffen

Active Member
Ja...ich habe die neue Version genommen, die alte funktioniert nicht und ja, ich habe mich an deine schriftlichen Anweisungen gehalten...Punkt für Punkt...auch das man nach deiner Methode beim einlesen nicht den Vol. down Button drückt, auch das hatte ich beachtet...so, nun könntest du mir ja sagen, wo der Fehler liegt, der zu den Fehlermeldungen führt.

tommy0815

Well-Known Member
den Fehler hatte ich noch nie....bei mir ging es bisher immer :)
Ich kann Dir nur anbieten das wir das in ner Session zusammen machen....ich weiß ja nicht was du machst!
Oftmals sind es nur Kleinigkeiten!

M

matt_smith

Guest
Hallo,

Ich habe heute mein Star S7589 bekommen und habe auch mal versucht es zu rooten. Es scheitert allerdings schon daran, dass das Gerät weder von DroidTools noch von FlashTool erkannt wird. Die beiden Treiber aus obigem Tutorial sind installiert. Ich verwende Windows 7. Habe jetzt schon x-mal versucht den Computer und auch das Handy neu zu starten und zu unterschiedlichen Zeitpunkten / Reihenfolgen zu verbinden. Nichts.

Mag jemand per TeamViewer mal gucken?

tommy0815

Well-Known Member
wenn du jetzt noch wach bist.....kurz hätte ich noch......Treiber sind immer so ne Sache, aber auch das bekomm ich hin :)

R

rWx

Guest
Weiß auch nicht wo immer diese Treiberprobleme her kommen? Habe heut mein Schlepptop mit USBDeview bereinigt, die neuen Treiber aus dem Gizbeat Paket installiert, und gleich beim ersten Versuch wurde das CWM geflasht! So schwer ist das doch echt nicht?!

tommy0815

Well-Known Member
@ Chris
wie gesagt ich kenn das leider mit anderen sachen.....man versucht 100x was zu installieren, geht nicht....man macht alles richitg.....und und und....
am Ende hab ich dann immer resigniert und Windows neu aufgespielt.....
Das System müllt sich irgendwie im Laufe der Zeit so zu, das auch ne Bereinigung der Registry meistens nicht mehr hilft...

bei den Treibern hier mit den Handys hatte ich bisher auch noch keine Probleme, aber wie gesagt ich kenn sowas leider auch :/
und das ist so nervig :grin:

M

matt_smith

Guest
Nein, schwer ist es nicht, funktionieren tut es aber trotzdem nicht. :p

@tommy: Das Windows ist recht frisch. Ich verwende es nur zum spielen. Für die Arbeit ist OS X aufm Mac.

tommy0815

Well-Known Member
@matt_smith
na das Treiberproblem hatten wir ja schnell gelöst ;)
nur deine zickige USB Buchse war eher unkomfortabel und hat nen wenig Nerven gekostet :grin:
Egal root ging ja auch bei Dir dann problemlos beim S7589 :)

M

matt_smith

Guest
Also die USB Buchse ist repariert. Da hat nur ne Lötstelle den Geist aufgegeben vom vielen ein und ausstecken. Mal eben mit dem Kolben ran und es geht wieder problemlos. Root in der Shell ging problemlos, ja. Aber Root im System halt noch nicht. Wenn man das Script (Methode 2) ausführt bekommt man die Superuser App welche funktioniert, aber die Rootrechte noch nicht. Musst mir noch zeigen wie ich das CWM Recovery drauf bekomme. Ich kann ja dann hier schreiben wie es genau funktioniert.

Werde mich jetzt mal ans Review des Smartphones machen.
Edit: Das mit dem Review wird noch ne Weile dauern. Wollte es richtig ausführlich machen, hatte schon an die 1,5 DIN A4 Seiten Text verfasst, möchte gucken wie was aussieht, drücke auf Vorschau - was muss ich sehen? Ausgeloggt. Alles weg. SUPER!

Moderiert:

tommy0815

Well-Known Member
haha :grin:
aus dem Grund kopier ich sowas immer und speicher mir das im Editor :grin:
hmmmm....ja wegen der CWM-R müssen wir mal schauen :)

Hab grad nicht soooo viel Zeit :)
Ein Tool gibt es für die 89er derzeit leider noch nicht!

tommy0815

Well-Known Member
@ steffen,
du bist schon nen wenig kindisch oder? :grin:

und was soll die Verlinkung zu einem anderem Forum?
Schleichwerbung?

@ all ihr braucht euch da nicht extra anzumelden.

alles ist auch in meiner Anleitung:
http://chinamobiles.org/showthread.php?33248-Root-f%C3%BCr-MT(k)-65xx-Handys&highlight=65xx

Die Treiber von dieser Seite befinden sich bei mir in "Methode 1"
Die Programme wie Flashtool und Droid Tools befinden sich ebenso in "Mehtode 1"

Die Beschriebene Anleitung ist Methode 3 in meiner Anleitung...
also alles vorhanden und ne Neuanmeldung in einem anderen Forum ist absolut unnötig *g

tommy0815

Well-Known Member
eija keine Ahnung was er für Probleme hat.
Ich hab ihm ja angeboten das wirs zusammen machen, aber das wollte er nicht, warum auch immer :grin:

In der Zwischenzeit hatte ich für wen hier aus dem Forum das S7589 nach meiner Anleitung gerootet, ging ohne Probleme, aber nun gut :grin:

Sau unnötig jetzt ne Verlinkung in ein anderes Forum zu posten wo man sich noch anmelden muss

H

Herr Doctor Phone

Guest
????
versteh das problem nicht....muß ich auch nicht.

anderes forum? wo den, ich seh keins...
nur eine seite mit ner root guten beschreibung die funktioniert, das ist sin und zweck.

wozu aufregen, ist doch voll ok und hilft allen usern :)

tommy0815

Well-Known Member
nee eben nicht......in der Anleitung stehen nur die Schritte mit ner VERLINKUNG in ein anderes Forum.

Um die Daten zu bekommen oder die Anleitung vollständig dann zu bekommen muss man sich dort registrieren.
Wozu?

Alles steht genauso auch in meiner Anleitung und die Daten sind auch alle in meiner Anleitung.
Also vollkommen sinnfrei :grin:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten