Star Note III N9000 läßt sich nach Flashvorgang nicht mehr einschalten!

benhedges134

New Member
Hallo zusammen

Ich habe mir das Note 3 N9000 gekauft ... nun hab ich das Problem das einige teile des menüs nicht richtig übersetzt sind ... nun möchte ich am liebsten ein vernünftig eingedeutschtes Android system installieren .... gibt es das dafür überhaupt ? wenn ja gibt es ne anleitung?

Liebe Grüße

Ben

Daemonarch

Chiclone-Lover
Tja, dafür müsste man halt in erster Linie GENAU wissen, was du da für ein Gerät hast (Note 3 clones gibt es gefühlt hunderte verschiedene)...
Dann muss man nur noch eine Rom dafür finden, die passt und flashen.

benhedges134

New Member
hat alles gut funktioniert ... jetzt gehts nicht mehr an ich dreh ab .... und im flaschtools geht auch nichts mehr wenn er erkennt kackt flashtools ab[DOUBLEPOST=1424165986,1424165247][/DOUBLEPOST]handy verbindet zu windows und geht direkt wieder raus ... das so alle 60 sek

benhedges134

New Member
Nichts mehr zu machen ...

Handy verbindet nach dem anschließen erst nach 20 sek am pc und deaktiviert sich wieder ... mit und ohne akku keine chance ... mit akku meldet windows gerät nicht erkannt..

handy nicht mehr startbar bildschirm bleibt schwarz

jemand ne idee?

O

Ora

Guest
Und mach vorher auf jeden Fall ein Backup.
hat alles gut funktioniert ... jetzt gehts nicht mehr an ich dreh ab
Flashen ist doch keine Kinderspielerei. Da hat man schnell mal ein totes Phone vor sich liegen:(

So ist die Vorgehensweise ohne Risiko (vor allem bei Nachbauten von STAR und dazu gehöhrt Dein Phone).
-- Datensicherung des Original ROM's ala TIPP0 des MTK Droidthemas
-- Aufbereitung dieser Datensicherung durch das MTK DT
-- Analyse der Infos in phone.info (LCD Chip und Prozessor)
-- Suche nach einem neueren ROM (z.B, auf Needorm.com) mit den gewonnenen Informationen
-- Dann mal eine Probe download mit dem SP Flashtool mit einem File aus der Datensicherung (z.B. recovery.img). Damit kommt die Sicherheit, daß auch ein Download via SP Flashtool funktioniert.

... und erst ab hier kann man versuchen "fremde ROM's" zu flashen... unter dem Strich bringt es bei STAR Geräten wie Deinen aber nicht die dramatische Verbesserung.... von der man träumt.

Also Fazit: Falls das Verhalten auch noch nach kurzer Entnahme des Akkus so ist, dann DU hast es gerade gebrickt.
Lösung: Datensicherung mit der Option des SP Flashtool "Firmware upgrade" zurück flashen.
Wenn Du natürlich diesen Hinweis ignoriertest, dann suche das "richtige" zu DEINEM Phone passende ROM und flashe das dann auch mit dieser Option zurück. Suche über richtigen Prozessor und LCD Chip ein N9000 ROM bei needrom.com.

Moderiert:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich fürchte, das mit der Backupempfehlung hat er in seiner euphorie sicher nicht mehr gelesen...
Sicher auch den preloader mitgeflashed.

Jetzt wirds wieder mal kompliziert. :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem