Star Note II N9770

hardi435

Member
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mitteilen, dass ich gerade erfolgreich mein Star N9770 nach dem Rezept von Colonelzap rerootet habe. Aber ich hab auch Windows XP :)

Tip für Alle: Überprüft eure Firmware-Version. Die findet ihr unter Systemeinstellungen - Über das Telefon. Nicht nowendig, nach irgendeinem Herstellungsdatum unter dem Akku zu suchen, wie ein Vorredner schrieb. Besorgt euch das passende File, bevor ihr mit dem Rooten anfangt, das erspart euch eine Menge Frust. Mein Handy ist ganz frisch aus der Produktion und hat die derzeit neueste Version vom 10.08.2012 drauf (E1809C_V77_GQ1008_5647_20120810). Das entsprechende Firmware-File heisst dann 20120810_e1809c_v77_gq1008_5647.zip. Wer die 10.08.2012 hat kann das File von mir kriegen, nach anderen Versionen müsst ihr selber googlen.

Das von Colonelzap mitgelieferte boot.img stammt aus einer Vorgängerversion, einige Treiber passen nicht auf die neuesten Phones. Also: Flashen wie Colonelzap sagt und gleich hinterher die richtige Version für euer Phone wieder drüberflashen: Alles paletti.

Grüsse,
Frauke

searider

New Member
:'(:crazy:
Also ich bin jetzt am Ende!
Ich kriege es nicht hin. Jedesmal wenn ich den Treiber auf Win7 64bit installiere bekomme ich die Meldung das der Treiber installiert wurde aber nicht richtig funktioniert Code (10).
Irgenndwann habe ich es mal geschafft auf meinem Zweit Notebook mit XP die Treiber zu installieren und konnte das Handy rooten.:OMG:
Was mich gewundert hat ist das mein Computer auf der Arbeit mit Windows Enterprise das phone erkannt hat und eigene Treiber installiert hat.
Jetzt habe ich aber immer noch das Problem das mein Screen staendig einfriert. Also habe ich nachgeschaut. Meins ist aus AUGUST 2012. Also wollte ich die neue Firmware flashen.
Treiber funktionieren wieder nicht weder auf WIN7 als auch auf XP.
Einmal kam die Meldung Treiber installiert Geraet kann verwendet werden. Ich habe also sofort gem. der Anleitung von gottafdas versucht die Firmware aufzuspielen.
Ich habe die Data Sourcefile eingegeben , die Da File Name, ich habe alle Aenderungen und Einstellungen gemacht aber sobald ich den Scatter File geladen habe sprang die Einstellung von NO Battery auf Battery und konnte auch nicht mehr veraendert werden!!

Kann irgendjemand helfen? :confused:

Tangmu

中国山寨迷
Richtig, nur das rot markierte tauschen. Normalerweise steht im ersten Abschnitt SDCard und im zweiten SDCard2. Im Beispiel mit den roten Markierungen ist es bereits getauscht. Beim letzten mal habe ich nur die Datei in /system/etc bearbeitet. die in /etc hatte sich dann automatisch mit verändert. Vielleicht eine Art Backup. Bei mir blieb die 2GB Karte immer erhalten, sie war dann die externe. Irgendjemand hatte aber auch geschrieben das bei Ihm die 2GB weg waren. Sollte aber nicht passieren da man ja einfach nur tauscht.
Hei hardi435!

Ich wollte mich nochmal bei dir für den SD-Karten Swap-Trick bedanken. Hat 1A funktioniert! :)

searider

New Member
Ich habe irgendwie das Hnady von USB auf Portable Device umgestellt! Wie stellt man das wieder zurueck?
Gibt es irgendwo eine Android Anleitung?
danke!

Doppelpost zusammengefügt nach 12 minutes:

Ich komme einfach nicht weiter. Ich habe es zwar irgendwie gerootet. Aber mein Screen friert staendig ein und ich muss immer wieder neu starten. ich bekomme keine Treiber installiert und kann nicht die neue Firmware flashen.
Wenn einmal das System sagt das die treiber installiert sind und das geraet verwendet werden kann komme ich auch nicht weiter, weil dann ich nicht wie beschrieben auf NO BATTERY stellen kann.
Erst ist es moeglich und sobald ich den Scatter File eingebe springt die Anzeige zurueck von NO BATTERY auf BATTERY und kann nicht mehr beeinflusst werden.

HAT EINER EINE IDEE WAS ICH FALSCH MACHE.
Ich glaube ich schmeisse bald das Telefon weg. So macht es keinen Spass. Ich kann es ja nicht mal im jetzigen Zustand nutzen.

Gruss Searider

Zuletzt bearbeitet:

searider

New Member
Hallo!
Ich glaube den Treiber konnte ich jetzt installieren.
Aber sobald ich im SP_MDT den Scatter File lade springt die Einstellung von No Battery auf Battery und kann danach nicht mehr verändert werden.
Ich habe alle Anweisungen befolgt. Wenn ich DATA Source file eingebe bleibt die Einstellung auf NO Battery und ist veränderbar.
Wenn ich DA file name eingebe bleibt die Einstellung auf NO Battery und ist veränderbar.
Nur beim laden des Scatter File springt die Einstellung um und kann nicht wie verändert werden. Und dies auch wenn ich nur denn Scatterfile nehme.

@loonerthp: Wie hast Du es geschafft?

Gruss searider

James16

New Member
Die Lösung des Problems mit der NO BATTERY Einstellung ist ganz einfach, ihr müsst einfach die Treiber wie hier beschrieben einstellen.
http://star-note-n9770.seimann.com/wp-content/uploads/Flash-2.jpg
Dann steht euch die Auswahl auch wieder zur Verfügung.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit 1:
Wenn auf deinem Handy mit der neusten ROM ausgeliefert wurde (E1809C_V77_GQ1008_5647_20120810), dann müssten diese Treibereinstellungen hier unten stimmen.
Ansonsten die Einstellungen aus dem Bild oben nehmen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die letzte Option, welche auf Preloader steht, stimmt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit 2:
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die letzte Option, welche auf Preloader steht, stimmt

Zuletzt bearbeitet:

Tangmu

中国山寨迷
Ohne die laufende Diskussion unterbrechen zu wollen, aber hat schon mal jemand das mitgelieferte Headset ausprobiert? Ich habe Sound und kann über den Button Anrufe annehmen und beenden - mehr aber nicht. Ich habe es weder geschafft den offiziellen Musik-Player, noch 3rd Party Apps wie BeyondPod zu steuern (z.B. pausieren und starten). Nicht mal mit Headset Button Controller aus Google Play.

Any advice? :(

searider

New Member
@james16 Danke! Mit dem 401B konnte die NO Battery wieder eingestellt werden.

Mein Handy wurde mit E1809C_V77_GQ1008_5647_20120725 ausgeliefert im inneren steht 08/12. Kann ich dann das ROM vom 10.0812 flashen?

James16

New Member
@searider
Prinzipiell solltest du die neue ROM flashen können, allerdings würde ich es ersteinmal mit den Treibereinstellungen in diesem Bild probieren,
da diese für ein Handy welches mit E1809C_V77_GQ1008_5647_20120725 ausgeliefert wurde, passen sollte.
http://star-note-n9770.seimann.com/wp-content/uploads/Flash-2.jpg
Sollte diese Treiberkonstellation nicht passen, kannst du ja diese Konstellation versuchen.

searider

New Member
@James16
Ja, leider wird meine Handy nicht erkannt. Da immer das Gerät deaktiviert ist. Fehler (10). Ich habe es jetz mit drei verschiedenen sytemen versucht. WIN7 Ultimate 64bit/ WIN 7 Home und Windows XP.
Bei allen dasselbe. Keine Anhnung was noch machen soll.

Gruss Searider

Tangmu

中国山寨迷
@James16
Ja, leider wird meine Handy nicht erkannt. Da immer das Gerät deaktiviert ist. Fehler (10). Ich habe es jetz mit drei verschiedenen sytemen versucht. WIN7 Ultimate 64bit/ WIN 7 Home und Windows XP.
Bei allen dasselbe. Keine Anhnung was noch machen soll.

Gruss Searider
Welchen MTK-Treiber verwendest du?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001