Star N9002 Firmwareupdate , Anfängerfragen ...

Ora

®
Verstehe ich alles sehr gut und kenne ich... nimm Dir alle Zeit der Welt. Falls Du wieder aktiv werden willst, lasse es uns wissen....:)

tommy0815

Well-Known Member
Da ja hier mittlerweile viel bla bla steht und einige Leute nicht lesen und denken können nochmal von mir in prosa!

Was empfiehlt man einem User wenn Probleme mit seinem Phone/Firmware auftritt?

In erster Linie ganz klar das flashen / ausprobieren anderer Firmwares! Warum?
Er hatte ein Backup. Die Wahrscheinlichkeit das er nach dem Flashen einer falschen Firmware sein Handy nicht mehr bedienen kann sind minimal!
Wenn man dann sogar wie er ein BAckup hat, steht die Wahrscheinlichkeit es nicht mehr ans Laufen zu bekommen unter 5%

Einem User aber raten sein Handy zu öffnen und damit die Garantie zu verlieren ist absolut unangebracht! Wie schnell kann dabei was schief gehen! Vor allem wenn man sowas noch nie gemacht hat.
Ein Flashen und Restoren ist sehr simpel und wird auch von Laien bestens beherrscht!

Es ist durchaus möglich besseren Empfang in egal welchem Bereich (WLAN,UMTS,GPS) durch Modifikation der Software zu erzielen (und das weiß man eigentlich auch). Warum sonst berichten die User. Mit der und der Rom läuft mein Handy viel flüssiger, GPS ist deutlich besser geworden?!? Einbildung?

Und jetzt nochmal konkret auf diesen Fall zurück zu kommen!
Er hatte eine andere FW geflasht! Danach lief das Handy ganz normal!!!

Als er dann weitere Einstellungen vorgenommen hat, lies sich auf einmal der Touch nicht mehr bedienen!
NAch dem zurückspielen seines Backups hat er immer noch die Touchprobleme!

Das klingt für mich nach einem Hardwaredefekt. Durch das Flashen ist dies mit Sicherheit nicht entstanden, denn sonst wäre der Fehler DIREKT NACH DEM Flashen entstanden!

Für einige User wäre es echt ratsam in Ruhe zu lesen und zu begreifen was passiert! Und damit ist nicht der TE gemeint!
Wir hatten ja noch per PN Kontakt und er hat durch meinen Tip das Handy wieder ans Laufen bekommen.

Der Fehler des Touches ist jedoch wohl ein Hardwareproblem! Aber auch das kann man noch austesten.
Dies werde ich dann aber sicherlich nicht mehr hier machen, sondern weiterhin per PN!

Ich finde das Verhalten einiger Leute hier echt zum Kotzen!

H

Herr Doctor Phone

Guest
bei antennen und display problemen, bitte im hardware bereich posten :)
dann können die elektronik und phone doctoren besser darauf eingehen wenn sich um hardware handelt :grin:

.

Ora

®
Was ist meine Erfahrungen in solchen Fällen....
Weil es immer wieder Leute gibt, die denken man ist der liebe Gott und nicht so tief im Verständnis sind, ist eine interaktive Hilfe mit 5 h langen Wechselspiel von Beiträgen schwer. Ich kann es verstehen, dass man dann auch mal Schluss machen will. Ich persönlich biete dann den Hilfesuchenden eine Teamviewer Session an und wir präsentieren das Ergebnis dann den nächsten Tag. Erfolg oder Misserfolg und beschreiben die Lösung.

@noplan @daffy @dorschdns Ich kann nicht verstehen, dass es für so eine umfangreiche Hilfe dann hier noch Kritik hagelt.[DOUBLEPOST=1396090063,1396089533][/DOUBLEPOST]
bei antennen und display problemen, bitte im hardware bereich posten
Woher soll ein Anfänger denn wissen, welches Problem gerade besteht. Du sieht doch selbst, dass ihm trotzdem geholfen wird:(

boecki1

Member
Äh, hallo Forummember...
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, aber ja: Hier ist jetzt mal Off-Topic.
Ich bin dankbar für JEDE Hilfe in diesem Fall. Ich verurteile Niemanden und jeder einzelne mag seine eigene Meinung haben ! ABER :
lasst doch das gegenseitige Gezicke. Ich will und kann hier niemanden das Fachwissen absprechen bzw. niemanden "bewerten" nach Inhalt des Postings
Fakt ist : Tommy0815 hat Firmwaretechnisch als EINZIGER bis ca. 0:00 "mit mir" an den Telefon gesessen ! DANKE nochmals dafür
Den Tip mit den Antennen (Hardware) habe ich mir angeschaut und nach kurzem Anlesen verworfen. Trotzdem Danke !
Und um das Offtopic hier dann mal zu beenden-> Ich werde heute Abend auf die Angebote von Tommy0815 und OraChinaMobiles noch mal zurück kommen, evtl. über Teamwiever und dann
wird das Ergebnis hier gepostet.
Und bis dahin : Bitte wieder OnTopic bleiben und "habt Euch lieb" :) Ihr macht doch alle ne klasse Arbeit !

thor2001

Well-Known Member
Kleiner Einwurf zum Thema Teamviewer.

Nimm doch einfach den Teamviewer Quicksupport, zweiter Download auf folgender Seite:
http://www.teamviewer.com/de/download/windows.aspx

Da musst du garnichts einrichten und funktioniert.

Runterladen und die Datei ausführen, fertig.
Hat mir schon häufig die Fahrt zu irgendwelchen, hilfesuchenden Leuten erspart.

Grüße

el.sobre

New Member
Und jetzt nochmal konkret auf diesen Fall zurück zu kommen!
Er hatte eine andere FW geflasht! Danach lief das Handy ganz normal!!!

Als er dann weitere Einstellungen vorgenommen hat, lies sich auf einmal der Touch nicht mehr bedienen!
NAch dem zurückspielen seines Backups hat er immer noch die Touchprobleme!

Das klingt für mich nach einem Hardwaredefekt. Durch das Flashen ist dies mit Sicherheit nicht entstanden, denn sonst wäre der Fehler DIREKT NACH DEM Flashen entstanden!

Für einige User wäre es echt ratsam in Ruhe zu lesen und zu begreifen was passiert! Und damit ist nicht der TE gemeint!
Wir hatten ja noch per PN Kontakt und er hat durch meinen Tip das Handy wieder ans Laufen bekommen.
Hallo Allerseits, und was habt ihr dann gemacht, damit es wieder funktioniert hat?
Ich hab auf einem N9002 auch das Displayproblem.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten