Star N3+ Octa Core Recovery etc.

Cykless

Well-Known Member
Hi

Ich habe nun ein neues Handy und zwar das Star N3+ Octa Core zu dem ganzen hin und her später mehr!

Ich habe ein Backup machen wollen und es läuft auch sauber durch nur kann ich keine Scatter File erstellen!

Steht dann immer das dort:
Preparation of files for FlashTool is impossible, file isn't found : D:\MTK Phones\MtkDroidTools 2.5.2\backups\N9000_Plus_140124_backup_140412-184245\MT65??_Android_scatter*.txt

Im Geräte Manager zeigt es mir auch keinen Bootloader an sondern ich habe jetzt YunOS dazu bekommen YunOS ACB Interface

Wollte ein Recovery flashen aber es scheitert gerade seltsamer weise an der nicht machbaren Scatter File!

Hat zufällig jemand ne Idee?

Gruß Eric

tommy0815

Well-Known Member
ich bin grade ein wenig irritiert. Man sieht ja es ist eine MT6592 mit emmc Filesystem (also ganz gewönlich)
Wieso kannst du jetzt keine Scatter erstellen lassen?

Wie hast du denn Shell root bekommen, wenn du keine Scatter erstellen kannst?
Wenn du jetzt auf den Reiter root.backup, recovery klickst und dort dann das Backup startest hast du auch keine scatter im BAckup?

Cykless

Well-Known Member
Ne habe keine. Oben im ersten Post habe ich ja geschrieben was dann immer kommt von Droid Tools

Ja was mich auch wundert sonst will er immer den Preloader installiert haben jetzt Installiert er aber YunOS im Geräte Manager ich denke daran wird es liegen aber das hatte ich noch nie bei einem Ost Phone[DOUBLEPOST=1397324976,1397324839][/DOUBLEPOST]Oh und Root habe ich am Anfang über Root Genius geholt

tommy0815

Well-Known Member
Oh und Root habe ich am Anfang über Root Genius geholt
daran KÖNNTE es evtl liegen! Aber bin mir nicht zu 100% sicher.

Mit dem ADB Treiber hat das nichts zu tun, das sollte so in Ordnung sein!
Aber was du dennoch nochmal machen könntest.....deinstalliere doch mal deine ganzen ADB Treiber und installiere die aus meinem Root Thread!

Ich denke du benutzt keinen "puren" Treiber....
Mach das erstmal, wenn das auch nicht klappen sollte, habe ich die nächste Idee!

Cykless

Well-Known Member
Ok der Witz an der ganzen Sache ich das ich nur das YunOS gefunden habe und sonst keine weiteren ADB treiber[DOUBLEPOST=1397325883,1397325362][/DOUBLEPOST]Habe den YunOS gelöscht aber bei dir im Thread keine Treiber gefunden aber er installiert einfach immer wieder das YunOS da kann ich machen was ich will ist schon komisch[DOUBLEPOST=1397326568][/DOUBLEPOST]Ok gibt neuigkeiten!

Habe nun das Droid Tools 2.5.2 gelöscht und das 2.5.3 geladen und dann bei Root Genius anstatt auf den grünen auf den grauen button geklickt und jetzt hat er mir eine Scatter File erstellt an was es jetzt genau gelegen hat weis ich nicht aber es scheint jetzt funktioniert zu haben!

tommy0815

Well-Known Member
omg :/ das habe ich nicht gesehen!
Droid Tools 2.5.2 unterstützt die MT6592 nicht! (Habe ich aber auch übersehen im Screenshot :/ )

und bei mir im Thread ist immer alles unter Methode 1

Cykless

Well-Known Member
Alles klar aber dennoch vielen vielen dank dir[DOUBLEPOST=1397327765,1397327449][/DOUBLEPOST]Habe jetzt auch mal die Rom vom Goophone N3+ drauf gemacht da die ja auf dem Gerät laufen und jetzt habe ich mal die Miui am laufen

Cykless

Well-Known Member
Hi danke nein habe es jetzt geschafft habe aber das Goophone Recovery drauf geht auf jeden fall gut. Also ich fande nicht das die Stock so gut war fand die etwas laggy muss ich sagen ansonsten aber ein sehr nettes Gerät

Cykless

Well-Known Member
Ja also WLAN und normaler Empfang echt Hammer aber funzt das GPS? Ich komme bei der Genauigkeit auf 3-4 meter

Gesendet von meinem SM-N9002 mit Tapatalk

Chillbreak

Active Member
Ich bekomme nach erstem fix sogar einen fix in der Wohnung. Navigiert bin ich mit dem teil etwa 200km auch schon ohne Probleme.. Ob das mit dem gps wirklich so mtk abhängig ist weiss ich nicht. Das gps von zwei unterschiedlichen 6582er war auch deutlich besser als von Geräten mit 6589(t) cpus also der octacore ist echt supi und eigentlich alles wie es sein soll.. Der umstieg vom iphone 5 auf das n+ fällt mir jedoch schwer deshalb wird es in der Familie untergebracht

vivanco

New Member

Alles klar aber dennoch vielen vielen dank dir[DOUBLEPOST=1397327765,1397327449][/DOUBLEPOST]Habe jetzt auch mal die Rom vom Goophone N3+ drauf gemacht da die ja auf dem Gerät laufen und jetzt habe ich mal die Miui am laufen

hallo cykless

ich besitze auch ein star n3+ ( 1.7 ghz octa core + 2GB arbeitspeicher + 16 GB interne speicher + 5.7' IPS (1280 X 720 )

du schreibst das du von einem goophone n3 rom auf star n3+ instaliert hast ?

weil ich habe auch versucht nun kommt bei mir immer bootloop. was mache ich falsch?

MfG

Oben Unten