Datenverbindung geht - aber eben nur GPRS/EDGE - kein UMTSHabe heute die SIM im linken SLOT getestet. Eigentlich hat der ja nur GSM Empfang. Datenverbindung funktioniert aber trotzdem??????
Eventuell benötigst Du einen speziellen APN?!telefonieren funkt auch jedoch kein Internetempfang.
Hallo
Verliere am i9300 in regelmäßigen abständen das Netz. Muss dann immer die Sim deaktivieren und wieder aktivieren, dann ist das netz wieder da.
hat das problem auch jemand? kennt jemand eine lösung?
mfg
Hi ich habe 3G ausgeschaltet funktioniert trotzdem nicht. Ich habe auch mal meine Karte in den GSM gesteckt, auch keine besserung.Hallo benny,
ich hatte auch dieses Problem, dass das Netz verloren wurde und nicht automatisch wieder kam.
Ich wohne in einem Gebiet mit relativ schlechter Netzabdeckung.
Bei mir hat folgendes geholfen,
Mein 3G-Dienst ist abgeschaltete, also "Aus".
Wie auch in anderen Beiträgen zu lesen ist, "... ist der Netzempfang bei 2G deutlich besser ..."
Wenn mein Star GT-i9300 jetzt doch mal das Netz verlieren sollte (Tiefgarage) dann hat es sofort wieder Netz sobald Du aus der "Tiefgarage" wieder raus bist.
Da ich hauptsächlich über WLAN (zu Hause & im Büro) im Internet bin brauche ich UMTS nicht all zu oft. Und wenn doch dann aktiviere ich einfach 3G.
3G-Dienst deaktivieren:
Einstellungen -> Drahlos & Netzwerke -> Mehr -> Mobile Netzwerke -> 3G-Dienst -> 3G aktivieren.
Wie kann man das Problem beseitigen? Muss da irgendwas metallisches eingebaut werden? Und wenn ja,wo?Ich tippe eher auf Kontakt-Probleme zur Antenne.
Was hast du für eine Beschreibung? In meiner beigefügten englischen Anleitung steht zu dem Thema nichts. Sag mir doch bitte mal, welcher der Slots der für UTMS ist (habe ein H800)Der 1. Slot ist der, der UMTS kann - zumindest laut meiner Beschreibung.
Ich weiss nicht, wie das Ding von innen aussieht. Gibt's irgendwo ein Bild vom Innenleben, welches die Mobilantenne ist?Zum Kontakt: Wenn Du Glück hast, ist nur der Stecker auf der Platine locker - aber Vorsicht! Vorhin las ich von einem User, der erst die Antenne und dann das Kabel abgerissen hat.