Star i9300 verliert netz verbindung?

benny3112

New Member
Hallo

Verliere am i9300 in regelmäßigen abständen das Netz. Muss dann immer die Sim deaktivieren und wieder aktivieren, dann ist das netz wieder da.

hat das problem auch jemand? kennt jemand eine lösung?

mfg

N2k1

Well-Known Member
Welches Baseband hast Du und welches Netz benutzt Du?
Ist es die erste oder 2. SIM?
Wie gut ist Dein Netz denn sonst?

benny3112

New Member
Hy

Sorry... aber Baseband? :grin:

Habe T-Mobile. Habe nur eine Sim drinne. Das handy hat nen GSM und nen wcdma gsm slot. die sim ist im gsm slot.

Mit meinem Hero H2000+ (auch tmobile) habe ich immer 2-3 striche... und mit dem i9300 auch... wenn es dann netz hat.

mfg

N2k1

Well-Known Member
Steck die SIM mal in den ersten Slot - vielleicht hat das GT-i9300 ja Probleme, wenn nur der 2. Slot belegt ist?!

benny3112

New Member
Hy

Habe die Sim nun im Rechten Slot. Das Handy behällt das netz, ist oft trotzdem nicht erreichbar und sms lassen sich auch nicht senden. kann das auch am juice-defender liegen???

komisch dass es netz hat aber trotzdem oft die mailbox ran geht. wenn ich die sim kurz deaktiviere und wieder aktiviere geht es wieder wunderbar.

gruß

N2k1

Well-Known Member
Oh, das sind Sachen, die Du zuvor "verschwiegen hast".
Ja, JuiceDefender ist "ein böses Programm"!
Es bringt kaum etwas - außer viele Probleme.
Wirf es runter und teste dann ..

N2k1

Well-Known Member
Die meisten "saver" kosten nur zusätzliche Energie.
Installier "whereismydroidpower" dann kannst Du am Ende wenigstens sehen, was den Akku leersaugt.

N2k1

Well-Known Member
Es gibt hier 3 oder 4 Threads zum Star/Tinji/Alps GT-i9300 - einer davon ist ein sehr langer Thread.
Da wird über die verschiedenen versionen diskutiert.
Die "gesammelten Werke" landen dann hier
Wenn Du unten auf das u gehst, dann kannst Du auch gern etwas hochladen (ich verschiebe es dann in den für alle freigegebenen Bereich)

N2k1

Well-Known Member
Ich hatte längere Zeit die ZBear 1.3 drauf - bin jetzt dabei eine eigene Version zu basteln..

Als Recovery benutze ich die, die ich heute hochgaladen habe click

N2k1

Well-Known Member
Sobald es stabil läuft werde ich sie veröffentlichen - und mich an 4.1.1 machen ;-) (Also eine echte 4.1.1) - oder zuvor erst mal noch einen eigenen Kernel basteln..

benny3112

New Member
Hy

Das sind ja top aussichten :) da ärgert mich es grade dass das i9300 von meiner freundin ist und ich ein hero h2000+ habe und hinter dem niemand so gut am versuchen und basteln ist wie beim i9300. oder passt die soft auch aufs hero? komponenten sind ja eig. die gleichen???

danke schon mal für deine hilfe... ich werde es im auge behalten und mich auch mal wieder in den "großen thread" einlesen... irgendwo bei seite 53 hab ich aufgehört :grin:

gruß benny

N2k1

Well-Known Member
Wenn Du mir die Firmware zukommen läßt, dann kann ich es Dir wohl zumindest rooten (sofern nicht schon geschehen) und ein CWM basteln - ich denke aber nicht, daß die FW wechselseitig laufen wird.

benny3112

New Member
Danke :) habe aber beide geräte schon gerootet wegen der batterycalibration was am i9300 allerdings keinen erfolgt brachte

Was eine cwm ist blicke ich immernoch nicht so ganz :grin: bin ursprünglicher ios user xD

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten