Star i9300 Display Problem

GodsmackFan95

New Member
Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen i9300 und hoffe auf hilfe.
Als ich letztens ein Spiel gestartet habe wurde das Display plötzlich extrem Hell und der Kontrast war fast
vollständig weg. Man kann so gut wie nichts mehr sehen.
Es Flimmert auch etwas auf der Niedrigsten Helligkeitsstufe, aber auf den anderen nicht.
Ich habe wirklich alles versucht, SD Formatiert, Auf werkseinstellung zurückgesetzt.
Nichts davon hat Funktioniert. Das Problem ist dauerhaft da egal was ich mache ob ich nun SMS schreibe oder Spiele.
Ich bitte um hilfe ich bin verzweifelt... :(
Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
neu flashen ist ne dumme idee...
wozu auch??

ich würde es erst mal mit einem werksreset machen ( anleitungen zu genüge hier im forum, SuFu benutzen)

H

Herr Doctor Phone

Guest
nö, das meinte ich.
wenn es nur an dem spiel ligt, dann würde ich es auch nicht mehr benutzen.
alles andere geht ja weiterhin normal.

GodsmackFan95

New Member
Nein das ist dauerhaft so. Ich kann fast gar nichts mehr sehen. Als ich das Spiel einmal gestartet habe trat das Problem auf und verschwand nie mehr.

H

Herr Doctor Phone

Guest
entweder hat es ne datei gekillt oder überschrieben, was an für sich egal wär nach nem reset, oder irgendwas ist hardware mäßig defekt...
mit dem verkäufer in verbindung treten wäre der nächste logische schritt.

GodsmackFan95

New Member
Ich brauche kein Foto machen weil man nichts sieht. Alles Weiß und nur gefühle 1% Kontrast, so das man wenn man es schräg hält so gerade wahrnehmen kann wo man gerade
ist oder was man gerade macht. Ich kann es nicht mehr benutzen.

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Ist der Cect-Shop zuverlässig? Mit Rücksendung und so was? Ich habe schon schlechte erfahrungen mit einem anderen Shop gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
mach nochmal ein sauberen werksreset, vielleicht war der alte nicht richtig zu ende....
da fehlt sicher ne datei, oder ist durch irgend etwas unterbrochen worden...

H

Herr Doctor Phone

Guest
weiß nicht...

mach mal nen sauberen werksreset...
habs schon paarmal hier gelesen das die displays nach nem reset oder nem flash anschließend weiß waren...lag an einigen datein die falsch waren, aber da kennt sich rumpelstilzchen und duffy-31 besser aus

Moderiert:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
habs schon paarmal hier gelesen das die displays nach nem reset oder nem flash anschließend weiß waren...lag
Das war nach dem flashen eines falschen uboots.
Das scheidet in dem Fall aus.

Entweder das App hat irgendwas in den Einstellungen verändert was die Ursache ist. Dann hätte aber der Werksreset helfen sollen.
Kann natürlich schon sein das es die GPU zerschossen hat :(
War das ein aufwendiges 3D App?

H

Herr Doctor Phone

Guest
es ist immer weiß....so wie auf dem bild.
ist es im boot menu auch so hell? sprich einschalten/home blablabla?

Oben Unten