Star I9220 Android 4.0, oder doch nen anderes ? Ein paar Fragen..

totto4711

Active Member
Hallo Leute,
ich habe mir beim "EFOX" Shop.. Ja ja ich weis. Ein Star I9220 geholt. Genauer: http://www.efox-shop.com/versand-aus-de-i9220-android-4-0-handy-5-zoll-wlan-gps-dual-kamera-p-267148 dieses.

Montag bezahlt, und Freitag schon bekommen. Das erste was ich sagen muss, es ist verdammt groß. Und schwer. Ich werde heute Nachmittag noch ein kleines Video machen und einstellen.

Ich bin sehr angenehm vom Gerät überrascht. Scheinbar hab ich die lezten 1,5 Jahre was verpasst.

Auf jeden fall, bin ich ein bisschen verwirrt (über die Wiedersprüchlichen Angaben), und brauche jetzt mal jemanden, der sich mit den Dingern auskennt. Um herauszufinden , welches Gerät ich genau habe.

Im Shop steht. 5 Zoll. Habe auf nem Flohmarkt ein Galaxy Note Gummi Tüll gekauft, dieser ist 5,3 Zoll. Passt wie angegossen, sogar (Fast alle) Löcher sind passend.
Dann bin ich bei dem Prozessor nen bisschen verwirrt. Dualcore ? Ja nein ? Auf der Packung steht JA, in den Einstellungen steht bei Kernel auch was mit Dual.. ??

Android sollte 4.0.2 drauf sein. Es ist aber 4.0.6 drauf..
Ist es nun dieses Gerät oder doch ein anderes ?

Gruß
TOTTO

Daten:
Modellnr. i9220
Android: 4.0.6
Erstellungsnummer: i9220_Dualcore1.4_1GRAM

Eine weitere Frage ist, Kann man das GPS Verbessern ? Er findet sofort ca 12 - 16 Sateliten, jedoch nur max 6 Stück fix. Somit ist er leider recht ungenau (Fehler bis zu 28 Metern), damit zum Geocachen ungeeignet.

Dann habe ich das Problem, das er z.b. in Facebook die "NAHEN ORTE" nicht ermitteln kann. Habe ich vielleicht was falsch eingestellt ? Da sind ja auch im vergleich zu Android 2.2.3 eine Menge Neuerungen drin..

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Versuche es mal mit dem Filter von "GPS Status" (der Markt funktioniert doch?). Es gibt dort auch Tools um die tatsächliche Hardware zu erkennen. Versuche mal "Quadrant" oder "System Panel" (natürlich die kostenfreien Versionen).
ICS 4.0.6 gibt es nicht, ich vermute daher das es eine Fakeangabe ist. Versuche mal "Chrome" oder den "Apexlauncher" zu installieren, dann weißt Du wenigstens ob es eine Vierer-Version ist ;).

totto4711

Active Member
Der Apex Launcher funktioniert..

Quadrant sagt:

SDK Version 4.0.6
OS Version: 3.0.13

Device:

Model: i9220
Product: android_4x_ics
CPU: ARMv7 rev 10 (v71)
Single Core.. dafür aber verdammt schnell..

GPS Status ist drauf. ich finds halt komisch der er direkt nach dem Start schon 14 Sateliten in View hat.. die keinen Balken haben..

totto4711

Active Member
Ich hab mal nen kleines Video gemacht.. vom Gerät.. stari9220 - YouTube

Ist mein erstes.. sicherlich nicht perfekt.. aber vielleicht erkennt der ein oder andere es, und kann mir sagen welches das ist..

Gruß
TOTTO

Zuletzt bearbeitet:

reini12

Member
Hallo Totto,

suuper Video! Ich bin genau so begeistert wie du, hätte auch nie gedacht das, dass Teil sogut ist. Zum Schluss in deinem Video sagst du noch irgendwas mit "packs nicht oder raffs nicht" bezüglich wegen root, wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn es so ist kann ich dir falls du es nicht schon gemacht hast dir mal den Blog von ColonelZap empfehlen. Ich hab es Schritt für Schritt so gemacht wie da beschrieben und zack hatte ich das Teil gerootet.

Beste Grüße
reini12

totto4711

Active Member
Ich werds mir mal ansehen.. :)

Ja die Begeisterung hört derzeit gar nicht mehr auf..
Musste meinem Vater (64) auch direkt eines bestellen :)

Gerade waren 2 Kunden da, (ich Repariere Laptops freiberuflich), die waren schon sehr Baff.. hielten Ihr Galaxy 3 vor meinem.. Kam schon recht gut :)

Gruß TOTTO

Zuletzt bearbeitet:

totto4711

Active Member
Ich habs mal installiert.. aber ohne Root bringt das natürlich nix.. :)

Hmm jetzt habe ich gerad ein Problem.. Er ruft nicht mehr an.. Netz ist da.. scheinbar.. aber.. beim Anruf.. steht nur.. Verbinde.. und das wars..

Könnte ein Problem vom Masten sein, die Bauen da rum.. mal abwarten..

Zuletzt bearbeitet:

totto4711

Active Member
Ich habs ja schon wieder runter.. ichmach das jetzt mal :)

Sooo.. geht nicht.. er bringt sehr sehr viele Fehlermeldungen beim Tool.
Meistens (NO PERMISSIONS) ???

failed on '/data/local/tmp' - Permission denied
link failed File exists
Rebooting (1/3) - Continue once device finishes rebooting
ı²È┌ÍÏã¶ã¢░Õú¿Á┌1┤╬ú¼╣▓3┤╬ú®- ÃÙÁ╚┤²ÍÏã¶═Û▒¤ú¼Í«║¾░┤╚╬ÊÔ╝³╝╠ð°
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
/system/bin/sh: cannot create /data/local.prop: Permission denied
Rebooting (2/3) - Continue once device finishes rebooting
ı²È┌ÍÏã¶ã¢░Õú¿Á┌2┤╬ú¼╣▓3┤╬ú®- ÃÙÁ╚┤²ÍÏã¶═Û▒¤ú¼Í«║¾░┤╚╬ÊÔ╝³╝╠ð°
uid=2000(shell) gid=2000(shell) groups=1003(graphics),1004(input),1007(log),1009
(mount),1011(adb),1015(sdcard_rw),3001(net_bt_admin),3002(net_bt),3003(inet),300
6(net_bw_stats)
If the id is 0 / root then continue, otherwise ctrl+c to cancel and start over
╚þ╣¹╔¤├µ¤È╩¥Á─id╬¬0╗‗ı▀rootú¼░┤╚╬ÊÔ╝³╝╠ð°ú╗À±È‗░┤Ctrl-C▓ó╗Ï©┤Y└┤╚í¤¹▒¥┤╬root│ó╩È
ú¼╚╗║¾ÍÏ╩È
remount failed: Operation not permitted
failed to copy 'su' to '/system/bin/su': Read-only file system
Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory
Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory
failed to copy 'busybox' to '/system/bin/busybox': Read-only file system
Unable to chmod /system/bin/busybox: No such file or directory
Unable to chmod /system/bin/busybox: No such file or directory
failed to copy 'Superuser.apk' to '/system/app/Superuser.apk': Read-only file sy
stem
Unable to chmod /system/app/Superuser.apk: No such file or directory
Unable to chmod /system/app/Superuser.apk: No such file or directory
failed to copy 'RootExplorer.apk' to '/system/app/RootExplorer.apk': Read-only f
ile system
Unable to chmod /system/app/RootExplorer.apk: No such file or directory
Unable to chmod /system/app/RootExplorer.apk: No such file or directory
Removing changes except ROOT
ı²È┌¢°ððÃÕ└Ý║═╗Í©┤
rm failed for /data/local.prop, No such file or directory
rm failed for /data/local/tmp, Permission denied
failed on '/data/local/tmp.bak' - No such file or directory
Rebooting (3/3) - You should now be Rooted
ı²È┌ÍÏã¶ã¢░Õú¿Á┌3┤╬ú¼╣▓3┤╬ú® - root│╔╣ª

Zuletzt bearbeitet:

totto4711

Active Member
Win Vista.. ? Avast Antivirus ? Interessant ist das er sagt, das diverse Files schon da sind.. und das ich keine Berechtigungen zum Ändern, kopieren habe..

Oben Unten