Star GT-i9300 MT6577

hotwebnet

Well-Known Member
würde gerne wieder die tastatur vom Taiwan Rom haben, hatte mich so an das wischen über die buchstaben gewöhnt, kann mir einer sagen welche das war, Also das neue Rom ist Root drauf, läuft bis jetzt gut, nungeht es ans testen......... werde berichten.........

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

#751 geht super um immer wieder zur basic zurück zu gehen......... hat Root.........

Zuletzt bearbeitet:

teiger66

New Member
bei der letzten version hatte ich auch 5300 jetzt 5055 das rom was du hast wo bekomme ich das?ich habe nur das erste alte i9300

hatte nach einrichtung bei dem alten Rom 4988 und jetzt hab ich 4992 .....Kann aber auch an meinen ganzen Apps liegen, die ich schon drauf habe...Zuerst Einrichtung und dann Benchmark ;-)

N2k1

Well-Known Member
Nach meiner Meinung ist das nur ein Mod des Stock-ROMs.
Ich hatte und habe die H640_77v01.01b03 drauf mit Baseband MAUI.11AMD.W12.22SP.V5.2012/07/12 19:45
Kernel ist bei mir die 3.0.13 (10. August) - wobei Das Datum ja nur angibt, wann es compiliert wurde.
Viel interessanter scheint doch das italienische Forum zu sein, wo ein User behauptet, alles selbst compiliert zu haben.

Mein AnTuTu-Wert liegt derzeit bei 5140 - wobei noch einige Optimierungen möglich wären (wenn ich Zeit hätte)
Ich suche eine uboot/Kernel-Kombination, die es mir erlaubt, den MTK6577 auf 1,2 GHz laufen zu lassen und die GPU ebenfalls etwas im Takt anzuheben.
Bei den ganzen MODs muß man dem Ersteller eben leider immer vertrauen - wenn man endlich alles zusammenhat, um es selbst zu erstellen, dann ist das deutlich angenehmer.

Habt Ihr mal das Empfangsverhalten der verschiedenen basebands getestet?
Ich habe ja die Version 5 - hier ist derzeit die Version 8 im Umlauf.
Immerhin ist im Baseband ja alles, was mit GSM/GPRS/UMTS/WiFi/GPS zu tun hat drin.

hotwebnet

Well-Known Member
iel interessanter scheint doch das italienische Forum zu sein

hat der den ein laufenes Rom

Habt Ihr mal das Empfangsverhalten der verschiedenen basebands getestet?
Ich habe ja die Version 5 - hier ist derzeit die Version 8 im Umlauf.
Immerhin ist im Baseband ja alles, was mit GSM/GPRS/UMTS/WiFi/GPS zu tun hat drin.

sorry wie mache ich das denn??

Tiger #866

N2k1

Well-Known Member
Wie machst Du was?
Das Empfangsverhalten testen?
Na GPS ist klar - oder?
WLAN einfach mal mit den verschiedenen ROMs testen, wie weit man sich vom Router entfernen kann (z.B.) - oder eben die Durchsatzraten (auch bei GPRS/UMTS) - hier gibt es ja verschiedene Tools, die die Geschwindigkeits-Messung vornehmen.

N2k1

Well-Known Member
Zur Ermittlung der Version sollte man einmal das nehmen, was "Mobileuncle Tools" liefert und dazu die Base-Band-Version.

Ich muß leider gestehen, daß das hier inzwischen alles recht unübersichtlich ist.

hotwebnet

Well-Known Member
ja, das ist richtig, ich finde auch nicht mehr.............

Das orginal rom heißt MD9300 muss hier im Tread stehen aber ich findees auch nicht mehr........muss einmal einer alles zusammen tragen hier......

teiger66

New Member
ja richtig es ist alles unübersichtlich der N2k1 so glaube ich hat eine liste angelegt zwecks Datenablegung da sind schon ein paar rom zusammen gestellt müsste halt einige mit dran arbeiten.

N2k1

Well-Known Member
Nochmal mein Angebot:
1. Space für gesammelte Downloads zum GT-i9300 (ich habe ein Tinji, welches sich intern als APLS meldet)
2. Wiki zum GT-i9300
3. Forum - wenn gewünscht.

Nichts gegen dieses Forum - nur ist es leider unübersichtlich.

teiger66

New Member
ja super danke habe es gestern mir schon mal angeschaut, es sollten aber Dateien sein die schon einigermaßen im Test waren, ich meine jetzt den patch für den Speicher habe fast die ganze Nacht versucht dies zu installieren und habe das i9300 dadurch immer zerschossen kein zugriff mehr auf Speicher ..schade das dies keiner mal sich angeschaut hat, habe nämlich ein Bild im Russen Forum gesehen wo dieses auf 2gb stand der interne Speicher, der Russe hat dieses erklärt wie es geht und hat dann seine Post gelöscht.

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

#753 Übersetzung wegen des Speichers

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied