Star GT-i9300 MT6577

bernd13

Member
Ich habe auch das besagte Fon bei CECT gekauft. Leider ist es eine totale Mogelpackung.:to_take_umbrage: Es ist kein Android 4.1, sondern 4.0 auf dem Gerät installiert, die Kamera besitzt nur fünf und nicht acht Megapixel und soweit ich das erkennen konnte, hat es nur 2GB anstatt 4GB internen Speicher. Vor allem die Kamera funktioniert bei Fotos nicht richtig - sie stellt nicht scharf. Bei Videos sieht es deutlich besser aus und funktioniert augenscheinlich tadellos. Ist das bei euch genauso? Im großen und ganzen ist das Gerät eigentlich ganz gut und laut Antutu Benchmark auch schnell - allerdings ärgern mich die besagten Punkte wirklich sehr. Ich blicke leider auch nicht so recht durch, wie man das Teil rooten kann. Kann das bitte nochmal jemand erklären? Gruß und Danke, Heinze
Also, ich habe das Stari9300 mit MT6577 (Achtund es gibt zwei verschiedene) aus dem Cect-Shop und es passt! Alles so wie im Video, alles wie beschrieben.

Ja mit 4.1.1!

Zwei Mankos waren die China Apps, aber ich habe sie deaktiviert und die echt schlechte LED für die Kamera.
Das Rooten habe ich aufgegeben.

Zum Cect-Shop kann ich nur sagen das alles wie Bestellt funktionierte, es wurde auch schnell versendet und war in 6 Tagen bei mir.
Etwas Angst hatte ich kurz, da die Seite einen Crash erlitt und mein Bestellstatus verschwunden war, aber ein netter Mail Support und die Cect-Shop Jungs/Mädels auf der Cect-Facebook Seite haben mir schnell geantwortet.

Auch ein Kollege hat dort schon mal was bestellt, alles Top!
Verstehe die Aufregung hier nicht.

Gibts überhaupt gute Alternativen zum Cect-Shop?

Heinze2003

New Member
Zum Cect-Shop kann ich nur sagen das alles wie Bestellt funktionierte, es wurde auch schnell versendet und war in 6 Tagen bei mir.
Etwas Angst hatte ich kurz, da die Seite einen Crash erlitt und mein Bestellstatus verschwunden war, aber ein netter Mail Support und die Cect-Shop Jungs/Mädels auf der Cect-Facebook Seite haben mir schnell geantwortet.

Auch ein Kollege hat dort schon mal was bestellt, alles Top!
Verstehe die Aufregung hier nicht.
Ich weiß leider nicht bei welchem CECT-Shop du dein Telefon gekauft hast, aber wie bereits beschrieben, stimmen die technischen Daten vorne und hinten nicht. Kamera, Android-Version und interner Speicher sind falsch angegeben. Ich habe schon während der Bestellphase gemerkt, dass man dort nur vor der Bestellung Kundenfreundlich auftritt. Kaum ist bestellt und bezahlt, wartet man vergebens auf eine Antwort. Gestern wurde ich auf deren Facebookseite ausgeschlossen - und das nur, weil ich (höflich) auf die falschen Angaben hingewiesen habe. Anstatt ner Enschuldigung und einem entgegenkommen des Händlers wurde ich raus geworfen und mein Posting gelöscht, damit die anderen potentiellen Kunden weiter nach Strich und Faden hinters Licht geführt werden können. Ich bin mal gespannt wann hier die Cect-Guerilla-Marketing-Armee anrückt, um mich auch hier Mundtot zu machen.

Tut mir echt Leid, aber solche Machenschaften widern mich wirklich an. Gerade weil der Shop im Grunde sehr gut aussieht. Gute Produktpräsentationen, gute Artikeltexte. Ohne diese Unfreundlichkeit und ohne die Lügen würde dort noch deutlich mehr, und vor allem wiederholt bestellt.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hier: www.iwarenkorb.de ? -Vertrauenswürdig-?
kannst du mal nachlesen wie der Cect-Shop auf die Kacke haut, so nach dem Motto "Wir sind die einzig ehrlichen China Händler"
Mir wird es langsam schlecht, wenn ich diese ständige Lobhudelei lesen muß.
Dieser Cect-Shop ist keinen Deut besser als alle anderen China Händler!
Ich bin auch der Meinung, dass da die Kundenfreundlichkeit nur solange anhält, bis die Ware bezahlt wurde.

Heinze2003

New Member
Bzw. hat es schon jemand geschafft ins Recovery zu kommen ? Sei es per Tool oder per Tastenkombination ?
Nach dem rooten bin ich per Rom Manager ins Recovery-Menü gekommen. Rooten klappt wie auf Seite 1 beschrieben. In den Factory Mode kommt man, indem man in ausgeschalteten Zustand den Lautstärke + und gleichzeitig den Powerknopf etwas länger gedrückt hält. Grüße!

hardi435

Member
Nach dem rooten bin ich per Rom Manager ins Recovery-Menü gekommen. Rooten klappt wie auf Seite 1 beschrieben. In den Factory Mode kommt man, indem man in ausgeschalteten Zustand den Lautstärke + und gleichzeitig den Powerknopf etwas länger gedrückt hält. Grüße!
Ich hatte anfänglich beim experimentieren mein Recovery überschrieben. Wenn ich mit Rom Manager oder ähnlichem ins Recovery booten möchte geht mein Handy einfach aus. Mit Lautstärke + und Power komme ich ins Testmenue, andere Kombinationen funktionieren nicht.

Kannst Du über Readback im Flashtool Dein Recovery mal auslesen und hochladen ?

Sehe ich auch so. Beim One X Pro hatten die noch die 1280er Auflösung bei den Specs stehen. Hab ich drauf hingewiesen, dann wurde das geaendert.
Und bei Facebook haben die auch nach Bezahlung prompt reagiert.
Bin recht zufrieden mit CECT.

Gruss Mario

R

rWx

Guest
Das ist doch das Problem fast aller Chinashops, die wissen ja oft selber nicht was sie geliefert bekommen! Nur der Umgang mit den Kunden ist sehr oft nicht korrekt, und das vertreibt nun halt mal potentielle Käufer.

CECT-SHOP.com

Active Member
Sponsoren
Meine Erfahrung mit Cect ist, dass sie anscheinend vorsätzlich Kunden täuschen. Weißt man auf falsche Specs hin, wird man bei Facebook blockiert und damit Mundtot gemacht. Ich denke, dort wird mit den Kunden gespielt, denn die Jungs wissen, das sogut wie niemand das falsch beschriebe Gerät zurück nach China schickt. Wirklich schade, denn nur der zufriedene Kunde kauft zweimal und empfiehlt weiter...
@Heinze2003. Ihre Vorwuerfe sind natuerlich gravierend. Deshalb haetten wir von Ihnen gerne Ihre Bestellnummer gehabt um uns den Fall anzusehen. Es ist nicht gerecht hier im Forum Dinge ueber uns zu verbreiten, die nicht stimmen. Wir haben eine Kundenzufriedenheit von 99.9% (das soll uns nur einer der chinesischen Konkurrenzshops nachmachen) und sind darauf auch stolz. Und im Gegenteil, wir haben Kunden die uns Geraete zuruecksenden, weli die Angaben nicht stimmen. Dies liegt generell nicht an uns, sondern an den Tools die die Specs falsch auslesen (sogar AnTuTu) oder an den Chinesen die falsche Specs ueber Produkte verbreiten. Wir haben uns also in diesem Sinne nichts vorzuwerfen, haetten aber den Fall doch gerne geklaert. Also bitte melden unter contact(AT)cect-shop.com. Ganz wichtig. Mit Bestellnummer und komplettem Name. Gruss

Heinze2003

New Member
Der Shop wird wohl auch die technischen Daten übernehmen, die von der Fabrik geliefert wurden. Ich finde es deshalb unfair, den CECT-Shop deswegen als Lügner zu bezeichnen.
Tja, wie soll man das denn sonst nennen, wenn Hinweise auf falsche Specs gelöscht werden. Wenn sie nicht vorsätzlich lügen würden, dann würden sie sich bedanken und nicht die Hinweise löschen und dann auch noch die betroffenen Kunden aussperren. Das ist keine Art und Weise, wie mit Kunden umgegangen wird!

@cect-shop: Ich habe ihnen bereits gestern, nachdem ich ausgesperrt wurde, bei Facebook eine Nachricht geschrieben. Daher empfinde ich diesen Kommentar hier irgendwie als Theaterstück. Sorry, aber ich bin mittlerweile wirklich sauer und was soll es schon bringen, Ihnen nochmal meine Daten zu schicken, wenn ich so oft ignoriert wurde. Wenn sie wirklich an sowas wie eine Wiedergutmachung denken, können Sie ja nochmal Stellung nehmen.

hardi435

Member
Zuletzt bearbeitet:

Claas251274

New Member
Probleme mit dem Empfang...

Hallo habe mir auch im CECT-Shop das Star GT-i9300 gekauft. Habe nur ein großes Problem damit ich habe drei Handykarten ausprobiert Eplus, Vodafone und T-Mobile bekomme keinen Empfang.
Oben in der Statusleiste steht Anrufe Umgeleitet. Desweiteren habe ich sehr schlechten WLAN Empfang. Wenn ich in dem Raum stehe wo der Router ist habe ich nur 2 Balcken Empfang von drei und wenn ich aus dem Raum raus gehen
gar kein Empfang mehr und der Akku ist nach einer Stunde platt.

Ich habe die schwarze Ausführung mit einem silbernen Alurahmen um das Handy im Shop sieht das Bild allerdings anders aus.

Hat jemand das gleiche Problem brauche Hilfe.

bernd13

Member
Kann ich nicht ganz nachempfinden.
Das bei China Handys einetwas schwächerer WLan empfänger drin ist weiß ich, aber innerhalb meiner Bude (102m2) reichts. Meine Simkarten funtzen auch (T-Mobile und Orange). Das mit dem Akku habe ich auch gelesen, aber ich komm recht gut aus, 1 Tag bei großer Nutzung und ca. 2 bei normal Nutzung.
Würd es reklamieren!
Hast das MT6577 oder MTK6575??
Sind zwei verschiedene Handys.

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

[ˢ�C��] �촉 i9300 ���ƻ�recovery �� Taiwan101 ROM - ŷ�ַ�N9770��̳ �ƶ�����

Recovery funktioniert.
ROM habe ich nicht getestet, nur mal kurz ins .zip geschaut und gesehen das es gerootet ist und die SD-Karten bereits vertauscht sind.

Und hier noch die mutmaßliche Stock Firmware, auch ungetestet : Tianji i9300 4,7inch 2sim 3G Android 4.1 GPS Wi-Fi MTK 6577 Forum.China-iPhone.Ru
Hmm, glingt interessant. Wie geht man vor?

Zuletzt bearbeitet:

Claas251274

New Member
HI, danke für die schnelle Anwort, habe schon zum CECT-Shop meine Mängel per Mail beschrieben, habe noch keinen Antwort bekommen.
Habe die 6577 Dual Core Ausführung.

hardi435

Member
Hallo habe mir auch im CECT-Shop das Star GT-i9300 gekauft. Habe nur ein großes Problem damit ich habe drei Handykarten ausprobiert Eplus, Vodafone und T-Mobile bekomme keinen Empfang.
Oben in der Statusleiste steht Anrufe Umgeleitet. Desweiteren habe ich sehr schlechten WLAN Empfang. Wenn ich in dem Raum stehe wo der Router ist habe ich nur 2 Balcken Empfang von drei und wenn ich aus dem Raum raus gehen
gar kein Empfang mehr und der Akku ist nach einer Stunde platt.
WLAN ist schon recht schwach, reicht mir aber. Durch Mauerwerk gehts ganz gut, Stahlbetondecken schwächen schon spürbar. Das X310E von CECT ist z.Bsp. deutlich besser.
Mobilfunk geht bei mir einwandfrei mit Vodafone und O². Akku ist auch ok, aktuell noch 45% nach 19 1/2 Stunden Betrieb. Habe ihn bisher aber auch nur einmal geladen, wird vielleicht noch besser.

Hmm, glingt interessant. Wie geht man vor?
Recovery und Stockfirmware über Flashtool, taiwan101-rom übers Recoverymenue. Du musst aber auf jeden Fall erstmal das Flashtool verwenden müssen weil du fürs Taiwanrom wohl das Custom Recovery brauchen wirst.

Edit : Hier meint jemand er hat ein MT6577 Gerät mit einem Script gerootet, ohzne Flashtool. Hat angeblich auch schon bei einem I9300 6577 funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten