Star GT-i9300 MT6577

mustrum

Member
4.1 Firmware

Hallo Zusammen!

Ich habe mir soeben ein i9300 Andorid 4.0 MTK6577 bestellt. Diese hat noch kein Jellybean drauf, war dafür aber mit 136€ auch sehr günstig.
Sofern das Teil ankommt und funktioniert würde ich gerne versuchen dieses auf 4.1 JB zu upgraden.

Denkt ihr, das die Firmware des Star funktionieren würde? Könnte mir jemand die Star Firmware weitergeben. Ist das überhaupt möglich?

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich ein backup machen und im Notfall die alte draufflashen. Riskant ist es sicher aber wenn es machbar wäre, würde ich das gerne versuchen.

Ich hoffe ich mache mich hier mit meinen Ideen nicht total lächerlich. Ich habe bisher keine Ahnung von diesen Chinaphones.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe noch kein Chinahandy mit Jeally Bean gesehen, so etwas gibt es (noch?) nicht (nach meiner Meinung).

tobyair

Member
Laut den videos bei cect shop haben se auch 4.0 will mir en galaxy slll klon kaufen nur gibt noch kein gutes mit originalmaßen..

Heinze2003

New Member
:(

Ich habe auch das besagte Fon bei CECT gekauft. Leider ist es eine totale Mogelpackung.:to_take_umbrage: Es ist kein Android 4.1, sondern 4.0 auf dem Gerät installiert, die Kamera besitzt nur fünf und nicht acht Megapixel und soweit ich das erkennen konnte, hat es nur 2GB anstatt 4GB internen Speicher. Vor allem die Kamera funktioniert bei Fotos nicht richtig - sie stellt nicht scharf. Bei Videos sieht es deutlich besser aus und funktioniert augenscheinlich tadellos. Ist das bei euch genauso? Im großen und ganzen ist das Gerät eigentlich ganz gut und laut Antutu Benchmark auch schnell - allerdings ärgern mich die besagten Punkte wirklich sehr. Ich blicke leider auch nicht so recht durch, wie man das Teil rooten kann. Kann das bitte nochmal jemand erklären? Gruß und Danke, Heinze

mustrum

Member
Dann bin ich ja froh, dass ich das billigere mit 4.0 genommen habe. :)
Übrigens: Toller Blog Colonel. Da werde ich mich mal schlau machen während ich auf das Teil warte.:grin:

tobyair

Member
Aber viele handys bei cect haben doch ein Videi zum Produkt, in dem video kann man sich doch anschauen was man bekommt..

Heinze2003

New Member
Leider bin ich mir noch nicht 100% sicher, wie man das gute Stück nun genau rootet. Ich verstehe zwar die Vorgehensweise mit dem Flashtool - will aber auf keinen Fall irgend etwas übersehen und dann das Fon schrotten. Könnte das jemand nochmal Schritt für Schritt erklären? :grin:

Das würde mich auch interessieren. Wie roote ich ein One X Pro?
Hat da jemand eine Anleitung für Anfänger? Beim A2000 musste man nur z4root installieren. Das war kein Problem.
Hier sieht das wohl anders aus.

Gruss Mario

hardi435

Member
Leider bin ich mir noch nicht 100% sicher, wie man das gute Stück nun genau rootet. Ich verstehe zwar die Vorgehensweise mit dem Flashtool - will aber auf keinen Fall irgend etwas übersehen und dann das Fon schrotten. Könnte das jemand nochmal Schritt für Schritt erklären? :grin:
Steht im Prinzip auf Seite 1 (Tutorial von ColonelZap + gerootetes boot.img). Du solltest aber sicherstellen das Du die selbe Version hast wie ich (siehe Bild) oder/und Dein boot.img wie beschrieben sichern.
Screenshot_2012-08-22-20-14-13.png

Heinze2003

New Member
Ich bin leider immernoch unsicher. Denn wenn ich eine Sicherung erstelle - so wie es auf seite 1 steht, dann bekomme ich keine rund 5mb große .img Datei, sondern eine 98mb große Datei ohne Endung. Was mache ich denn falsch?

hardi435

Member
Ich bin leider immernoch unsicher. Denn wenn ich eine Sicherung erstelle - so wie es auf seite 1 steht, dann bekomme ich keine rund 5mb große .img Datei, sondern eine 98mb große Datei ohne Endung. Was mache ich denn falsch?
Du machst nichts falsch. Ich habe gestern Abend meinen Post editiert. War eine Null zuviel in der Länge, sorry. :[
Das ausgelesene File sollte etwas über 6MB haben da ja der komplette verfügbare Bereich ausgelesen wird und nicht nur der tatsächlich belegte.

Wenn Du eine Dateiendung möchtest musst Du sie mit eingeben. :)
Ist aber egal, Du kannst im Donwloadfenster auch Dateien laden die keine Endung haben.

Zuletzt bearbeitet:

schumi79

Member
Hallo ich habe beide SIII Clone bei CECT Bestellt einmal das Star i9300 mit MT6575 und Android 2.3 (nicht wie beschrieben 4.0) es müsste das HDC 9300 sein da die (super gute) Kamera 8 MP hat und die 2. 2MP auch die Verpackung und das Gerät sind mit Samsung LOGO und vom PlayStore wird es als Samsung SIII erkannt ;-) GPS geht auch . habe auch das Star mit MT6577 mit dem selben Problem mit der schlechten Kamera die nur 5MP hat und das aussehen weicht stärker vom Original ab :(
zur zeit nutze ich das star mit MT6575 und habe es mit colonelzap gerootet . ging alles gut nur habe ich später festgestellt das der Lage und G-Sensor nicht mehr Funktioniert :( .
habe mir Z-Device Test aufgespielt das werden die Sensoren erkannt aber funktionieren nicht .
hat Jemand das selbe Problem und kann mir weiter helfen ??

Heinze2003

New Member
Meine Erfahrung mit Cect ist, dass sie anscheinend vorsätzlich Kunden täuschen. Weißt man auf falsche Specs hin, wird man bei Facebook blockiert und damit Mundtot gemacht. Ich denke, dort wird mit den Kunden gespielt, denn die Jungs wissen, das sogut wie niemand das falsch beschriebe Gerät zurück nach China schickt. Wirklich schade, denn nur der zufriedene Kunde kauft zweimal und empfiehlt weiter...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten