Star GT-i9300 MT6577

ROM über Recoverymanager
vom 23.Sep. ist das Zip...ich denke mal Kernel v. 29.Aug.
PlayStore+gmail works fine ;-) .....mist Kernel v. 13.Aug :(

hotwebnet

Well-Known Member
habe verstanden ein Rom ........ aus Ita ist aber multi Language oder, lade es mir einmal runter.....Danke

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

wird aber über cwm installiert habe ich grade an den dateien gesehen, also muss ich erst einmal cwm installieren, hat einer diese datei ???

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

also läuft das ZBear - Tinji i9300 v.1.10.zip

Zuletzt bearbeitet:
joah, ist aber v. 13.August der Kernel...hab danach über CWM nen Wipe(data+cache) gemacht und vor dem nächsten Reboot die h640_mod ...jetzt läuft der Store und der Kernel ist vom 29.August

CWM = Taiwan Recovery

hotwebnet

Well-Known Member
wo kann ich das downloaden ???
deine dateien bekomme ich nicht geladen..........

alles in ordnung........ habe die Datei geladen

Taiwan101-tinji-recovery

danke

Zuletzt bearbeitet:

Alegria

Member
Habe nun versucht zu rooten:
Flash tool gestartet Version SP_Flash_Tool_v3.1222.00
Scatter Datei aus H640_77v01.01b06.moded.v0.3
MT6577_Android_scatter_emmc.txt

alles Haken außer bootimg raus und download - Kabel an und Akku rein

Geht super bis der grüne Kreis kommt - aber gerootet ist das Teil nicht. Was mach ich denn nun verkehrt?

Schaut mal auf mein Bild.

root.png

bernhardh

Member
Naja, da rooting ansich nur über die boot.img abläuft und du die nicht geflasht hast, kanns ja nicht gerootet sein, oder?
Check nochmal ob du auch die richtige gerootete boot.img Datei hast, dann ALLES ABWÄHLEN AUSSER DER BOOT.IMG, die muss nen Hacken haben. Flashen!
@hotwebnet: Denkst du eigentlich immer so laut dass alle mitlesen sollen? ;)

ich vermute mal, dass du doch das Image (Android) mit installieren musst. ODER gehe mal folgenden Thread durch:
MTK (An)droid tools - Seite 3
EDIT: (nach letzter Meinung "kein Ton usw.) nicht empfehlenswert)

Damit kannste deine ausgelesenen Backup rooten und dann wieder mit SPFlashtool einspielen ;-)

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Check nochmal ob du auch die richtige gerootete boot.img Datei hast, dann ALLES ABWÄHLEN AUSSER DER BOOT.IMG, die muss nen Hacken haben. Flashen!
Das passt schon, alles mehrfach mit Andrea geprüft ;-) ...die Boot.img ist gerootet

aaaaah Andrea, installiere mal noch SuperUser aus dem PlayStore....das könnte noch fehlen!

NEUE NETTE ANLEITUNG FÜR ROOT DES EIGENEN IMAGES ;-)
Universal ROOT für MTK6577 Platformen
EDIT: (nach letzter Meinung "kein Ton usw.) nicht empfehlenswert)

Zuletzt bearbeitet:

Alegria

Member
Super - alles klar. Phone ist gerootet.
Habe es mit dem MTKDroidTools.exe gemacht und dann ging es einwandfrei.

Danke Euch für die Hilfe.

LG Alegria

PS: Ich habe nochmals alle Treiber installiert und ich glaube, daran lag es.

hotwebnet

Well-Known Member
so habe nun mein Handy, bekomme aber zur zeit keine Verbindung zum google Konto.
Habe ein CMW drauf das ist aber blau und sieht anders aus als das was ich kenne, würde gerne das ZBear - Tinji i9300 v.1.10.zip rom installieren geht aber mit diesem CMW nicht ,

Cykless

Well-Known Member
Hallo,

ich habe diese neue taiwan rom hier geflasht... habe davor alles nue aufgesetzt und nen fullwipe gemacht danach die rom geflasht jetzt habe ich das problem das sich das handy ständig aufhängt und immer wieder ausgeht?!

Weis jemand an was das liegt?

hotwebnet

Well-Known Member
bin über zopo tool in das CMW gekommen (das orange und nicht das blaue) wo ich dieses Rom ZBear - Tinji i9300 v.1.10.zip als update.zip installieren konnte, nun geht alles und ich bin zufrieden, ich verstehe aber nicht warum das andere rom nicht geht.

jack2007

New Member
Hilfe

Guten Abend @all,

seit heute Mittag habe ich auch ein Star GTI-9300 MT6577. Das Gerät ließ sich einschalten, telefonieren geht und ich komme auch ins Internet. Es ist mein erstes Smartphone und ich habe absolut keine Ahnung wie so ein Ding richtig funktioniert :(

Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir behilflich ist mit der Nutzung des Smartphones.

Ich habe einige Fragen:
1. auf dem Display sind einige chinesische Apps - wie kann ich die wegbekommen ohne was kaput zu machen?
2. hat das Handy eine T9-Worteingabe für SMS wie andere Handys, oder geht es nur über die QWERT - Tasten?
3. wie kann ich das Smartphone mit dem Laptop verbinden? Die Installation geht nicht; es kommt die Meldung:
kein Treiber gefunden..... ????
4. was muß ich tun um Apps aus einem Appstore runterladen zu können?

Vielen Dank im voraus - ich weiß, für die meisten werden das lächerliche Fragen sein, aber ich kenn mich wirklich
überhaupt nicht aus und das was ich hier im Forum auf den ersten Seiten gelesen habe ist für mich genauso "chinesisch"
wie die Schriftzeichen auf dem Smartphone - sorry , also bitte nicht mit zuvielen Fachausdrücken antworten.
Herzliche Dank schonmal

Schöne Grüße
Jack

bernhardh

Member
Am besten wäre es für dich du gibts bei der Google Suche sowas wie: "Android für Anfänger" ein. Somit erhältst du alle Grundlegenden Funktionen die du brauchst, da ist noch lange keine Sicht die China Apps löschen zu können.
btw: Bin immer wieder fasziniert über Mitmenschen die sich so günstige Handys kaufen aber keine Ahunng haben was sie sich da für eine Arbeit antun, wenn Sie damit noch nie was zu tun gehabt haben. :unsure:

jack2007

New Member
zunächst Danke für den Hinweis mit Google.
Wirklich weiterhelfen tut das allerdings nicht und auch bin ich etwas überrascht über die letzten Sätze.
Seit fast 20 Jahren habe ich Mobiltelefone, angefangen noch mit den allerersten C-Netz Geräten - ich musste
also nicht davon ausgehen, daß sich (auch auf Grund der Beschreibung im cept-shop) die Sache mit einem
Smartphone so kompliziert gestalltet......

Bin für weiterführende Hinweise immernoch dankbar.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ist für Android-Nutzer auch nicht kompliziert...
Google mal den Blog von colonel zap, der beschreibt dort bei dem Handy den Rooting-prozess und die Einrichtung der nötigsten Apps.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten