Star GT-i9300 MT6577

Cykless

Well-Known Member
ok, komisch aber es hat eine besserung mitsich gebracht.

ok dann werde ich weiterhin mal schön kalibrieren und sehen was sich ergibt.

staub habe ich bis jetzt noch keinen gott sei dank.

Heinze2003

New Member
Vom Cect-Shop hat sich auch keiner mehr gemeldet, oder habe ich etwas verpasst? Ich persönlich hätte durchaus Interesse an einem ROM ohne vorinstallierte Apps. Leider bin ich von Cect bei Facebook geblockt worden. Daher kann ich dort nicht nach dem Staus fragen. Kann jemand von euch mal nett dort anfragen, wann diese Firmware denn kommt? Beste Grüße!

Rosenklotz

Well-Known Member
Ich hätte auch gern was von CECT Shop gehört.

Nun hab ich aber erstmal die Taiwan...V.03 ROM Version. Frage: Wie installiere ich die? Ich hab mir die ROM Manager App gezogen, aber die sagt ich muss Premium kaufen um ROMs installieren zu dürfen. Gibt es Alternativen?

Rosenklotz

Well-Known Member
Aus dem ROM Manager ins Recovery starten und zip von SD Card installieren.
Ach so, den .zip file? Nicht entpacken? Muss man auch erstmal wissen... Ich versuch`s. Danke!

Ergebnis: --> "Signature verifcation failed. Installation aborted."
Klappt nicht! Was mache ich falsch?

--> OK, das Internet ist voll von solchen Problemen. Nur die Lösung finde ich nicht: Wenn ich dieses ClockworkMod installieren will sagt er, für das i9300 gibt es das nicht - was tun?

Zuletzt bearbeitet:

bernhardh

Member
Keine Ahnung welches passt, hab kein Star9300, war nur der grundlegende Hinweis.
Mit Sicherheit findest du den entsprechenden Hinweis eh hier im Forum, aber auf alle Fälle in einem Russischen Forum.

Nomex

Member
oh man sind das alles hilfen, die nur was sagen, aber keinen link, keine weiteren details, da würd ich auch nur verrückt werden als anfänger....

du musst erstmal das hier laden:

Taiwan101-tinji-recovery.rar - 4shared.com - online file sharing and storage - download

diese zip darfst du entpacken ;)

dann brauchst du noch das SP-Flashtool, das gibts hier:

Colonel Zap's Blog: Star Note II N9770 MT6577 Dual Core Rooting Tutorial.

dort ist auch gleihc eine anleitung wie du das flashtool bedienst. (akkus raus beim handy, scatter datei auswählen, welche im "Taiwan101-tinji-recovery" ist (ist eine txt datei) dann auf download klicken, schnell akku rein und kabel an das handy und pc)
wenn dein pc noch keinen driver hat, den gibts auch auf der seite wo es das tool gibt ;)

wenn du am ende der ganzen arbeit ein grünen kreis hast, hattest du erfolg und es müsste dann ein blaues menü kommen, wenn du wieder mit dem "rom manager" ins recovery startest. das jetzige menü ist ja orange und ist nicht das benötigte "clockworkmode"

Rosenklotz

Well-Known Member
Aber Colonel Zaps Blog gibt dazu aber nichts her.

Also: Mein Tinji i9300 ist gerootet, ich hab SU, ich hab diesen ROM Manager und ich hab auch diese Taiwan...V.03.zip ROM auf der SD Card.

Was muss ich genau, Step by Step, tun um dieses ROM zu installieren?

Wäre cool wenn mir einer helfen könnte, andere - Orkandanny z.B. - haben das ja auch irgendwie geschafft.

:help:

Zuletzt bearbeitet:

an - dy

Member
Die neueste Version enthält auch China Apps (hatte ich auch drauf) - aber wie man die löschen kann ist ja bekannt ...
Was ist eigentlich in der neuen Version alles anders - gibt es dazu Info´s?

Edit:
Was mir noch einfällt - gibt es ne Möglichkeit eine ordendliche Worterkennung für diesen Droiden einzupflegen.
Hab zwar auf Deutsch aber irgendwie will er keine Wörter vorschlagen - was muss ich wo einstellen?

Ich häng da mal ein Bild an:

screen-shot.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
hat noch irgendwer das problem mit gps das er einfach nichts findet?

habe es schon mit antenne getestet und mir gps.conf aber nichts geht!!

hat das wer gehabt und hat es lösen können?

Cykless

Well-Known Member
nja ich hatte die version drauf die schon ausgeliefiert wird, dann die taiwan v02 und die v03 aber bei allen das selbe spiel kein gps, ich werde mal die von der website testen

PK1000

New Member
Hallo Leute,

ich habe ebenfalls ein Tinji GT-i9300 und ein Problem mit dem Kompass, bzw. weiß ich nicht ob das Teil überhaupt einen hat.
Könnt ihr mir sagen ob bei euch eine von diesen diversen Kompass-Apps funktioniert und der Kompass richtig anzeigt? Der CECT-Shop meldet sich auch nicht mehr wegen dem neuen Update.
Die Taiwan V03 hab ich schon drauf.

Cykless

Well-Known Member
keine ahnung habe bis jetzt keine kompass apps benötigt tut mir leid, aber ich denke mal das es schon funktionieren wird wenn es gps hat und den g sensor, also normaler weise sollte es funktionieren

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

hat jemand schon die von rila16 gepostete firmware getestet? hat die irgendwelche neuerungen? oder verbesserungen?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten