Star GT-i9300 MT6577

Heinze2003

New Member
Freut mich, dass es jetzt bei Dir gut funktioniert. War es denn vorher mit der Kamera so wie beschrieben? Also bei mir: Im Nahbereich (10-20cm) scharfe, fokussierte Bilder in okayer Qualität, alles andere (unabhängig von den Einstellungen) völlig unscharf, in der Bildmitte mehr als am Rand
Bei mir ist der gleiche Fehler. In der Nähe ist alles ok, alles was weiter als 50cm weg ist, ist unscharf. Im Videomodus ist alles super scharf.:dntknw:

Cykless

Well-Known Member
ja so ziemlich wie du es beschrieben hast, nicht ganz so in dem ausmaß wie bei dir aber ähnlich.

ja mit der v03 is das alles ganz gut muss ich sagen, mal schauen ob derjenige der die gemacht hat sich dranhält und noch weiter programmiert, vielleicht noch ein paar spielerrein die das handy noch interessanter machen.

so ich musste nun feststellen das mein GPS gar nicht geht leider, auch mit der nachgebauten antenne keine chance funktioniert nicht oder weis jemand anders noch einen trick muss man vielleicht irgendwas umstellen in nem skript oder so? das es vielleicht noch auf japanisch gestellt ist? ich weis ja nicht.

vielleicht hat das problem noch irgendwer währe cool wenn sich diesbezüglich noch jemand äußern könnte.

orkandanny

New Member
ja so ziemlich wie du es beschrieben hast, nicht ganz so in dem ausmaß wie bei dir aber ähnlich.

ja mit der v03 is das alles ganz gut muss ich sagen, mal schauen ob derjenige der die gemacht hat sich dranhält und noch weiter programmiert, vielleicht noch ein paar spielerrein die das handy noch interessanter machen.

so ich musste nun feststellen das mein GPS gar nicht geht leider, auch mit der nachgebauten antenne keine chance funktioniert nicht oder weis jemand anders noch einen trick muss man vielleicht irgendwas umstellen in nem skript oder so? das es vielleicht noch auf japanisch gestellt ist? ich weis ja nicht.

vielleicht hat das problem noch irgendwer währe cool wenn sich diesbezüglich noch jemand äußern könnte.
gps.conf per rootexplorer austauschen in /etc

Rosenklotz

Well-Known Member
Sagt mal, wollte der CECT Shop hier heute nicht was posten wg. Root und so? Ich kann das glaube ich nur mit so einem 1-Klick Tool, für alles andere steck ich da nicht genug drin.

Oder gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum rooten für das Tinji i9300? Hier im Thread wird teilweise darüber gefachsimpelt, aber ich brauche es für Anfänger ;-)

Rosenklotz

Well-Known Member
OK, ich habs versucht, nach Colonel Zaps Anleitung für das N9770 mit dem root-boot.img das hier genannt wurde.

USB Treiber ist installiert, ich starte das Tool, loade diese scatter Datei, drücke Download, "...continue anyway?" --> Ja, dann schließe ich das i9300 an den USB an, der gelbe Balken ist schnell bei 100%, dann der grüne Kreis und OK.

ABER: Was genau kann ich jetzt mit Root und dieser Superuser App eigentlich machen? Und wie?

Also China Apps: Kann ich zwar deaktivieren aber keinesfalls deinstallieren.

Bitte ein paar Tipps!

Zuletzt bearbeitet:

orkandanny

New Member
du installierst dir aus dem Market CWM und gehst ins recovery und kannst das ROM von sd karte installieren, vorher benötigst du aber superuser. lass am besten das Tsparkyroot.bat nochmal drüberlaufen, dann hast du gleich SU druff.

mit root kannste Toolz nutzen wie nofrills (CPU Taktung), Titanium Backup... usw CWM recovery zum einspielen von ROMs. Nachtrag: Man kann mit rootexplorer natürlich auch die chinaapps löschen.Hier mal ein paar APPs

Zuletzt bearbeitet:

Rosenklotz

Well-Known Member
@orkandanny:

Verstehe erstmal nur Bahnhof, aber das wird dann schon, danke!

"...vorher benötigst du aber superuser. lass am besten das Tsparkyroot.bat nochmal drüberlaufen, dann hast du gleich SU druff."

Superuser hab ich jetzt. Was ist Tsparkyroot und was bedeuted SU?

Woher bekomme ich diese "ROM Taiwan101_VIP_TinJi-i9300_ICS_V.03-1" - wenn ich dem Link folge steht da zum Download nur die "Taiwan101_TinJi-i9300_ICS_V.02-2.zip"?

Zuletzt bearbeitet:

Rosenklotz

Well-Known Member
Noch ne Frage: Wie kann ich den Warnton für Low Battery abstellen? Der kommt nämlich dauernd, ich werde ihn in Zukunft ignorieren und will das gehupe nicht mehr hören.

Hab mir jetzt Root App Delete gezogen. Aber wenn ich gleich die neue v03 ROM drauf tue, dann sind die China Apps doch ohnehin weg - oder? Und die Kamera focussiert (bitte sag einer dass das so ist...*Traum*) ?

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
also danke für die gps datei aber leider tut sich bei mir gar nichts, bei gps test habe ich einen maximal 2 graue balken bis 28 und das wars mehr kommt da leider nicht, wird wohl das gps modul defekt sein

Cykless

Well-Known Member
So habe jetzt auch noch Alu Folie über die GPS Antenne und muss nun sagen das ich den test an dieser stelle abbreche und ganz einfach auf das GPS verzichte, egal ausser jemand hat das selbe problem und eine effektive lösung gefunden.

WLAN Antenne mit Alufolie überdecken bringt was, bessere signalstärke am telefon.

und ich mache nun den 2ten tag batterie calibrierung und ich glaube fast, es bringt langsam etwas!

Die ersten paar prozente sinken zwar immer noch recht rapiede aber ansonsten scheint er sich zu stabilisieren.

Wollte das Handy ja wieder verkaufen aber ich warte nun bis die Quad Core Smartphones kommen und werde dann da zu schlagen.

Bis auf ein Spiel (N.O.V.A. 3) laufen alle tadellos und ich bin sehr zufrieden mit dem handy.

Heinze2003

New Member
So habe jetzt auch noch Alu Folie über die GPS Antenne und muss nun sagen das ich den test an dieser stelle abbreche und ganz einfach auf das GPS verzichte, egal ausser jemand hat das selbe problem und eine effektive lösung gefunden.

WLAN Antenne mit Alufolie überdecken bringt was, bessere signalstärke am telefon.

und ich mache nun den 2ten tag batterie calibrierung und ich glaube fast, es bringt langsam etwas!

Die ersten paar prozente sinken zwar immer noch recht rapiede aber ansonsten scheint er sich zu stabilisieren.

Wollte das Handy ja wieder verkaufen aber ich warte nun bis die Quad Core Smartphones kommen und werde dann da zu schlagen.

Bis auf ein Spiel (N.O.V.A. 3) laufen alle tadellos und ich bin sehr zufrieden mit dem handy.
Eigentlich schirmt Alufolie ab - is also eher suboptimal und hilft nur dabei, Frequenzüberlagerungen zu unterbinden.
Ich habe meinen Akku auch mehrmals kalibriert und mehrere Male ganz ent- und dann in einem ruck voll aufgeladen. Mittlerweile hält mein Akku mindestens zwei Tage. Ich bin damit zufrieden. Was mir eben aufgefallen ist, ist, dass ich Staub unter der Scheibe habe. Dieser komm irgendwie durch den Audioport. Den gleichen Mist hatte ich bereits bei meinem X310e. :(

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten