die Netzclub Techniker haben sich bei mir nicht gemeldet.
Ursache ist jetzt eindeutig, dass sobald das Handy eine Datenübertragungsrate hat, die die "Kapazität" von netzclub übersteigt, wird die Verbindung gekappt. Warum, weiß ich nicht.
Das Phänomen warum das mit unserer "Bewegung" im Zusammenhang ist, weil einige Apps, wie z.B.: The Weather Channel, immer draufschauen, wo wir sind (A-GPS), d.h. in welcher Funkzelle. Für diesen Test braucht die App die Datenmenge, die das Limit von netzclub übersteigt. Dann ist sofort die Verbindung weg. Man sollte eine andere App suchen, die keine Datenübertragungsspitze haben, dann gehen sie gut, z.B.: Yourmuze...
Einige Apps, die immer wieder ins Netz gehen (z.B.: neue Ebay app), die verursachen auch das Problem, sobald die Datenübertragungrate hochschießt.
Lösung:
Immer beobachten, was gerade läuft, Anwedungen, Anwedungen verwalten, wird ausgeführt. Hier die Apps, die suspekt sind notieren! z.B.: The weather channel. Systemapps sind normalerweise harmlos.
Map geht auch!
Dann mit Root Uninstaller die Apps freezen oder löschen, die den Verbindungsverlust verursachen. Es kann auch sein, dass man eine App startet, die sonst nicht läuft und diese App wird dann später synchen, und dann ist Schluß. z.B.: BBC.
Mit dem Root Uninstaller kann man alle kram-Apps auch löschen...
Mit dem Startup Manager kann man apps aus der start liste löschen. Hier auch auf die system apps achten! Es kann aber sein, dass einige Apps beim Starten anspringen, die man sonst mit Startup Manager nicht sieht und dann wundert man sich, warum sie sich gestartet haben...weiß ich nicht. Nun, diese Apps sollte man (wenn sie "Abbruchrelevant" sind) mit dem Root Uninstaller löschen.
Diejenigen, die ein bare bone Handy wollen (mit 2.3), können hier die ZIP File herunterladen.
Прошивка Star A5000, установка и создание Forum.China-iPhone.Ru
(kapazitiv oder resistiv)
Dann hier wird ausführlich beschrieben, wie man sie installiert.
Star A5000 mit Android 2.3 Ginger Yoshi
(die File /update.zip/ die hier angeboten wird, ist in meinen Augen nicht ganz gut...)
Der Vorteil: man hat dann ein Handy, das man so konfiguriert, wie man will ohne China-Apps, ohne Weather Channel, etc. und man hat 2.3 drauf (ob das besser ist?)
Viel Spaß!