Stärkerer Akku für den SciPhone i9+++

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

alemao59

New Member
@beni04

ich habe aufgepasst und denke ich werde die richtigen bekommen die für das i68 passten auf jedenfalls, ich bekam gestern den Tipp die Akkus für ca. 20 Stunden aufzuladen damit diese die volle Leistung erreichen - mal sehen. Ich werde es testen.

surfsound

New Member
Akkulaufzeit optimieren

Tag auch,

meine Erfahrung mit I9+++, goldener Akku:

Es macht einen erheblichen Unterschied ob das Phone beim Laden aus ist oder nicht:

Telefon aus: 2-3 Tage Laufzeit
Telefon ein: 1 Tag und der Balken ist unten

Kann das ein Bug der Firmware sein (falls sich die darum kümmert :whistle:) oder reicht der Ladestrom nicht für Akku und Handy (getestet mit USB am PC und USB-Netzstecker)

Weitere These ist der Bildschirmschoner, möglicherweise machen Speicherzugriffe auch was aus bzw. die Netzqualität am Empfangsort, was meint ihr?

Werd mal bei Gelegenheit in verschiedenen Betriebszuständen den Strombedarf messen und hier posten, oder hat schon jemand?

Gruß

Surfsound

dr. uzuki

New Member
Hallo.
Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Ich hatte mir vor etwa 3 Wochen ein i9+++ auf eGay geschossen. Eigentlich bin ich doch zufrieden mit dem Handy - halt eine dem Preis entsprechende Leistung.
Was mich doch sehr stört ist die sehr bescheidene Akkuleistung.
Ein 1800mAh Akku hält nicht mal einen Arbeitstag durch, in der Mittagspause muss ich wechseln, und das nur von 3 SMS und 2min telefonieren.

Aaaaber... nur bis ich von Dual SIM auf eine SIM umgestellt habe. Der Akku hält jetzt schon 3 Tage durch und das Batteriesymbol ist immer noch grün.
Probiert es mal aus.

Hallo Leute,

ihr müsst auch beachten,
sorgsam mit den Akkus umzugehen.

Wie es schon MJD gesagt hat,
ihr müsst die Akkus "züchten"
...
z.B. vor der ersten Benutzung 12-15 Stunden laden lassen,
und den Akku nie unter 50 % gehen lassen,
lieber öfters laden als zu wenig ..
Dann wird er nach einiger Zeit auch länger halten ;) (hoffe ich mal)

AUSSER IHR HABT MONTAGSAKKUS ;D Dann würde ich nach diesen Vorgängen ohne Erfolge einen neuen Akku empfehlen ;)

LG
Dome

joebac

New Member
Hallo an alle, habe auch goldenen akkus und sind wirklich sch..., hat schon jemand erfahrungen machen können mit anderen akkus? wenn ja welche?

Joe

Krolli99

New Member
Ich habe auch zeit Kurzen eine I9 und das mit den Laden gehrt ganz auf die Nerzen falst hier jemanden
gute Akkus hatte für das Handy die Ca 7 Tage Halten .
wäre super

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten