Staatsanwaltschaft weißt Ebay an Chinaclone Angebot zu entfernen! Chinaphone Verbot!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Masterpiece

iPhone-Experte
Wie soeben auf Spiegel.de berichtet wird dürfen absofort keinerlei Chinaclones mehr verkauft werden!

Hier der Originaltext:

Aufgrund des verstärkten auftauchen von sogennanten Chinaklones haben nun die Rechtsanwälte zugeschlagen! Heute Morgen wurde bekannt das Apple und auch Nokia einstweilige Verfügungen gegen die Hersteller der Chinaklones gestellt hatten. Die Staatsanwaltschaft Los Angeles (Apple) sowie Helsinki (Nokia) sei informiert und es werde nun ein Schlag gegen die Fälscherbanden geplant. Die Chinaklones sind nahezu baugleiche Handys die z.B. dem Apple iPhone aber auch dem Nokia N95 sehr ähnlich sind jedoch weder Sicherheitsmerkmale noch die Qualität der Originale aufweisen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun bereits wegen Produktpiraterie sowie Verletzung des Markenrechts so Martin Schleyer von Spiegel.de. Handelsplattformen wie Ebay wurden angewiesen alle Angebote von Klones innerhalb von 10 Tagen zu entfernen.

Quelle: Spiegel.de

F

force

Guest
endlich

das wurde auch zeit, das sie diese sch**ß klones entfernen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:haha::haha::haha:

Masterpiece

iPhone-Experte
Nun berichtet auch Xonio.com:

Schlag gegen Fälscherbanden - Apple und Nokia erwirken einstweilige Verfügung!

Mit einem Paukenschlag wurde heute bekannt das die beiden Konzerne Nokia und Apple nun verstärkt gegen Produktpiraterie kämpfen werden. Die Rechtsanwälte der Konzerne haben heute einstweilige Verfügungen gegen Hersteller sogennanter Chinaklones erwirkt. So dürfen absofort keine Chinaphones mehr vertrieben werden. Ebay wurde aufgefordert alle Fälschungen innerhalb von 10 Tagen zu entfernen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits.

aaronbsc

Inaktiv
War ja klar das der Name Apple dabei auftaucht!:! Den Fanboys wird das warscheinlich super in den Kram passen aber für alle anderen finde ich es schade!

Naja ebay ist ja nicht die einzigste Bezugsquelle für Chinaphones!;)

Hmm...konnte darüber jetzt aber auch nichts genaueres finden! Ein Link wäre nett!

Zuletzt bearbeitet:

dalmatinac

Gesperrt
Ich habs mir sofort gedacht, da keine Links angegeben waren und dann der 1. April :)
Aber ich glaub das es nicht ganz OK ist, wenn du Spiegel.de als Quelle angibts.
Ob das ganz legal ist weiß ich jedoch nicht.

F

force

Guest
heheheh

hehehheh das war witzig, aber ich habe es dir nicht abgekauft, weil ich schon bei Spiegel nach geschaut habe hhrhehehhehehehehhehe

iPhoneClone.de

Computer Freak
:see_stars:
dann würde das ja auch gegen Apple selbst gehen.
Das LG Prada war auch vorher da, LG hat Apple auch Verklagt deswegen.
Is aber nix bei raus gekommen.

Und wenn man den Handymarkt so ansieht gibt es von fast jedem grossen Hersteller ein EIphone, ... bedien konzept oder aussehen.

Is aber trotzdem Lustig:pardon:

lg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten